Frage an Peewee-Coaches bzgl. Programmerstellung

Dieses Thema im Forum 'Regelwerk' wurde von Sabrina1984 gestartet, 6 November 2010.

1. Sabrina1984 Active Member

Team:
    Ich trainiere die Mosquitos vom MTV Salzgitter
    Verband:
    CCVD
    Hallo Peewee-Trainer/innen,

im Peeweebereich sind ja neuerdings keine Pyramiden mit Middlelayern erlaubt.
    Meine Fragen sind jetzt an Euch, wie Ihr das seht und wie es Euch jetzt in der Meisterschaftsvorbereitung geht.

- Denkt ihr: "Das ist gut. Dann muss man nichts so schweres machen."
    oder
    - "Mist, was soll ich denn dann Tolles bauen?!"
    oder.....?!

Ich finde, dadurch ist die Kreativität auf jeden Fall gefragter, da man ja "nur noch" Stunts aneinander reihen und diese zb durch Transitions ausschmücken kann. Es ist denke ich Gewöhnungssache und man muss sich erstmal drauf einstellen, da man ja doch irgendwie eingeschränkter ist.
    Die Coaches müssen sich auf jeden Fall mehr Gedanken machen und die Coaches, deren Teams eine nicht so hohe Mitgliederzahl haben, erst recht.
    Ist meine Ansicht ;-)

Bin gespannt auf Eure Antworten und auf die Peeweeprogramme auf der LM!

Liebe Grüße!
  2. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    AW: Frage an Peewee-Coaches bzgl. Programmerstellung

Also ich war auch erst skeptisch....
    besonders weil ich ja das CVD Regelwerk nun über mehrere Jahre gewöhnt war....und somit auch die ML Pyramiden =)

aber inzwischen finde ich das klasse....vor allem weil Pyramiden bei Peewees immer sehr wie ein Haufen nichts aussah und alles sehr gequetscht aussah =)

Also am Anfang hatte ich auch noch ne Blorkade aber inzwischen hab ich so viele tolle Ideen.....man muss sich nur anfreunden und auf was neues einlassen....das hab ich dadurch gemerkt.

Hmm das einzigste was ich noch skeptisch sehe ist das mit der Bepunktung....aber ich denke das betrifft eher mich als Junior Coach =) weil da ja noch beides erlaubt ist und wir aber nur ne Pyramiden Kombi im Programm haben ohne ML.... naja solange wie wir Gera noch nicht hinter uns haben wird dieses komisch Gefühl auch nochbleiben.....(denke ich)

hmm ich denke aber, da bei peewees ja nur ohne erlaubt ist, wäre mir da nicht so unwohl als Coach =)

Aber wie gesagt wenn man sich drauf einläßt kann man viel schönere Übergänge schaffen...da das aufbauen und abbauen der ehemaligen ML Pyramiden ja sehr zeitraubend war und auch sehr nach haufen aussah immer =)

Ich hoffe meine Meinung hat dir ein wenig geholfen ;)
    Grüße Janni
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Cheermaus Member

AW: Frage an Peewee-Coaches bzgl. Programmerstellung

Das ist ja mal ein schönes Thema...
    Ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan mir schöne Pyramiden für die Peewees zu überlegen und das ist immernoch der Fall.
    Sicher ist es für alle gleich und ich denke wir werden viele ähnliche Sachen sehen wie letzten Jahre auch. Es bleibt ja mehr oder weniger bei Stag Pyramiden oder einfache Verbindungen für die Peewees. Und dann muss man das ganze irgendwie schön ausbauen, was dann die Kreativität fordert.
    Ich bin sehr gespannt auf die Meisterschaften und was da so im Einzelnen bei raus kommt. Kann mir auch über die Bepunktung noch keine Vorstellungen machen.
    Das zeitraubende aus-und abbauen muss ja eh gekürzt werden, da die Zeit insgesamt ja auch geschrumpft ist.
    Also alles in allem bin ich sehr gespannt und hoffe nach den LMs nächstes Jahr sind wir alle schlauer ;-)
    Püppi82 gefällt dies.

Die Seite empfehlen