Flutopfer - Suche nach Angehörigen

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von Jakobine gestartet, 4 Januar 2005.

1. Jakobine Active Member

Team:
    „Dynamic Cheer Athletics“ ESV München
    ...ich habe gerade diese Mail erhalten, und auch gleich ans Rote Kreuz weitergeleitet.

@Tobi, vielleicht kannst Du ja ein neues Topic dafür aufmachen, ich glaube da werden mit Sicherheit noch mehr solche mails reinkommen. Vielleicht nicht schlecht bei Deinen Besucherzahlen.
  2. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hallo,

habe das Thema mal geteilt, hier können solche Suchen gepostet werden. Vielleicht hilft es ja!

Tobi
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Nori Guest

Äh in den Nachrichten kam doch schon, dass der Vater des kleinen Jungen längst gefunden wurde...

Gruß, Nora
  5. Jakobine Active Member

Team:
    „Dynamic Cheer Athletics“ ESV München
    ....habe ich leider nicht mitbekommen....aber wenn das so ist, freue ich mich rießig für den Kleinen :angel:
  6. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Na das wäre ja umso besser :) Dennoch wird es bestimmt leider nicht der einzige Schicksalsfall in der Richtung gewesen sein. Also steht der Thread weiterhin für solche Fälle offen. Vielleicht hilft es ja weiter...

Gruss
    Marco
  7. Tanja E. Member

hatte auch grad eine aber hab dann erfahren das sie zu hause bei verwandten ist
  8. Curlyand Member

Die Mail von dem Jungen habe ich soeben auch bekommen.

Eine Stunde vorher habe ich von einem Mädchen ein Bild zugeschickt bekommen. Für mich sah das Bild aber eher so aus, als sitze das Mädchen zu Hause im Wohnzimmer. Der Hintergrund sah jedenfalls ziemlich "deutsch" aus.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert, ob da jetzt aus dieser leider sehr traurigen Geschichte nicht irgendjemand wieder einen Mist rauszieht um email-Adressen zu sammeln. Dieses Thema wurde ja bereits schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Ich möchte ja nicht herzlos sein und evtl. die Suche nach Angehörigen behindern, weil ich glaube daß die emails nicht echt sind und sie lösche, andererseits möchte ich aber auch nicht irgendwelche Gangster unterstützen.

Also, was tun???
  9. carina1105 New Member

Die Mail mit dem Mädchen habe ich glaube ich auch gekriegt... Was mich gewundert hat, war, das die Eltern namentlich bekannt waren... *grübel* Dann müsste man ja auch eigentlich ganz leicht Angehörige finden... Oder etwa nicht?!?!
  10. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    @curlyand: e-mails würde ich in diesem Fall - soweit Absender unbekannt - lieber als SPAM behandeln. Mittlerweile gibt es soviele Seiten im WWW (z.B. "Tauchernet" oder so ähnlich, aber auch von Reiseveranstaltern und offiziellen Stellen), in denen man "seine" Vermißtenmeldungen, Suchanzeigen etc. reinstellen kann (incl. "Cheerforum" :thumbup: ), so daß eine reine e-mail eigentlich überflüssig ist (Ausnahme, wenn ein Bekannter gesucht wird und im Freundes-/Bekanntenkreis gemailt wird, wer evtl. was gehört hat!).

:bounce: :bounce: :bounce:
  11. André-CS Well-Known Member

Und wer sich nicht sicher ist, ob die Mail(s) aktuell ist oder vielleicht nur ein Hoax, der sollte vorher auf die Seite der Technischen Universität Berlin gehen.
    http://www.tu-berlin.de

Die Mails mit dem Jungen und dem Mädchen sind Gott sei Dank schon veraltet, die Verwandten gefunden!
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/seebeben.shtml

Daher sollten diese Mails nicht mehr weitergeleitet werden!

Die Seite empfehlen