Flick Flack ist schief!

Dieses Thema im Forum 'Tumbling' wurde von Jocy gestartet, 18 November 2010.

1. Jocy New Member

Hallii Hallo :)
    Ich habe ein Problem!!
    Leider habe ich keinen Beitrag gefunden der genau das Problem beschreibt.
    Ich möchte bis zur Schweizer Meisterschaft 2011 einen FlickFlack können.
    Früher hatte ich eigentlich keine Angst vor dem FlickFlack und ich war kurz davor ihn alleine zu springen, aber ich wurde einmal nicht richtig gehalten und sprang voll auf meinen Rücken. Das tat ziemlich weh..
    nun wenn ich den FlickFlack mit Bases versuche, auf einer dicken Matte (weil ich angst habe:blink:) springe ich nur auf meine linke Hand, weiss jemand woran das liegen könnte??
    Meine Leute aus dem Team haben mir auch gesagt, dass ich wie nach links auf die Seite schaue...
    Kann mir jemand helfen und sagen weshalb das passiert??

Vielen Dank :help:
  2. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    AW: Flick Flack ist schief!

Kann sein das du über Schulter ziehst...das machen viele aus reflex / angst oder falsches lernen....

Wenn du das machen solltest....musste drauf achten, das du beide arme schön hinter die ohren ziehst und nicht anfängst eine seite mehr zu ziehen.....wenn du das im Kopf wieder drinne hast, den dürftest du den wieder gerade springen ;)

Aber kann auch an was anderes liegen....hmmm

Wegen der Angst:
    Das hatte ich auch mal, konnte meinen Flick Flack gerade alleine und brauchte aber bei den ersten immer noch 2-3 mal Hilfe fürs gewöhnen... und zack ist es geschehen und ich wurde nicht Richitg gehalten....das einizigste was da Hilft ist dir Personen suchen denen du vertraust und ihn immer und immer wieder zu springen, irgend wann kommt ein Punkt wo du wieder verinnerlichst, das das garnicht schlimm ist ;) und schon ist die Angst weg.

Hoffe konnte dir einw enig helfen...
    Grüße und viel Glück weiterhin :)
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Jocy New Member

AW: Flick Flack ist schief!

Ich werde das gleich beim nächsten Training ausprobieren!
    Dankeschöön!!

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

Die Seite empfehlen