flick flack beim pomdance??

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von cheerleader-for-ever gestartet, 10 Januar 2011.

1. was für stunts und so darf man alles bei einer meisterschaft für pomdance machen zb darf man flickflack machen gehört das in die kategorie??

LG cheerleader-for-ever
  2. Marie Laurenღ Active Member

Team:
    CheerForce Elite
    Verband:
    CCVD
    AW: flick flack beim pomdance??

eine Frage zuerst mal: wie willst du denn mit poms tumblen? Ich meine, ich weiß zwar, dass in Pomsdance die poms 50-60 % der Zeit "nur genutzt werden müssen", aber sieht das nicht etwas komisch aus, erst zu tanzen und dann zu tumblen? Naja, jedem das seine.

Ich hab mich mal im Regelwerk schlau gemacht, aber jetzt bitte keine großen Streiterein falls ich was übersehen oder falsch interpretiert habe.

Tumbling-Elemente sind bedingt erlaubt, solange die ganze Zeit über eine Hand, ein Fuß oder ein
    Körperteil den Boden berührt. In der Kategorie Hip Hop sind überdies auch leichte akrobatische
    Elemente aus dem Turnen erlaubt, wie z.B. Flick-Flacks, Überschläge, (freie) Räder und Rondats
    Radwende. Salti vorw./rückw. sind nicht zulässig. Tumbling mit Poms oder Props ist nicht erlaubt
    (Ausnahme: Vorwärts- und Rückwärtsrollen
    ).

Alle Cheer-Partnerstunts, das "Hochbauen aufeinander", Pyramiden und Tosses sind verboten.

Also so wie ich das interpretiere, darfst du zwar tumblen in der zeit, in der du keine poms hast, aber da du beim flick flack eine phase hast, in der du in der lust bist, denke ich mal, dass das nicht erlaubt ist.
    Da steht ja, du dürftest Rad, Radwende, freies Rad usw machen..

Ansonsten schau mal hier unter "aktuelle Downloads" - Regelwerk Cheerpom,hiphop und jazz .. CCVD - Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. CCVD-PR Active Member

Regelwerksfragen? - eine Mail an jury@ccvd.de hilft weiter! ;)
  5. AW: flick flack beim pomdance??

sry war ne blöde frage manchmal frage ich selber wie blöd kann man eigentlich sein hihi
  6. Marie Laurenღ Active Member

Team:
    CheerForce Elite
    Verband:
    CCVD

ach lieber fragt man einmal zuviel anstatt dass man am ende dumm dasteht ;)

Die Seite empfehlen