ich würe so gerne mal ein flick flack üben auf mein trampolin.kann man sich denn da wehtuhen oder ist das zu gefährlich? ich weiss wie ein flick flack geht. soll denn dabei nich jemand sein der mir dann hilft? lg anna
AW: flick flack auf dem trampolin üben nur weil man theoretisch weiß wie man einen zieht... heißt es noch lange nicht, dass man weiss wie einer geht! selbst wenn du einen super FF auf dem boden springst, sollte eine hilfestellung beim ersten mal auf dem trampolin neben dir stehen
AW: flick flack auf dem trampolin üben welchen Sinn soll ein Flickflack auf dem Trampolin haben???? Für den FF braucht man keinen Schwung aus einen federnden Trampolin, sondern vorrangig die richtige Technik. Also vernünftige Hilfe holen und das lieber von einem Minitramp oder Kasten auf eine Weichbodenmatte trainieren,bis man die Grundlagen beherrscht. Und....natürlich kann man sich auch weh tun, wenn man nicht richtig angeleitet wird!!!
AW: flick flack auf dem trampolin üben Ich würde das auch auf keinen Fall alleine machen. Und ein Flickflack auf dem Trampolin ist meist keine Erleichterung, im Gegenteil.. Er hilft nur Leuten die ihn schon können aber sich auf dem Boden nicht trauen.. Viele meiner Mädels die ihn konnten sich nur nicht getraut haben haben sich auf dem Trampolin getraut und dadurch Vertrauen bekommen weil sie ihn da auch allein konnten.. Wenn du allerdings noch Fehler im Flickflack hast, gerade wenn du die Arme nicht genug ziehst kann das verheerende Folgen haben. Landest du auf dem trampolin auf dem Kopf/Genick wirken durch die Gegenkraft zig mal höhere Kräfte! Das kann super gefährlich sein!!
AW: flick flack auf dem trampolin üben ich konnte ihn auf dem boden kaum und bin jetzt aufs trampolin gewechselt. ich finde das man auf dem gossen tramopolin einfach sehr stark auf seine techninik achten kann. ich lass nach 2 trainingseinheiten endlich die beine gestreckt und hab ein besseres gefühl. sprinig ihn jetzt ganz alleine ohne angst. und wenn man erstmal sicher in der technick ist glaube ich der schritt auf den boden nicht mehr so gross. werde es demnächst auch wiedder versuchen. wir haben aber auch einige die nicht das trampolin benutzten weil sie ein komisches gefühl darauf haben. ich denke jeder sollte es für sich selber versuchen. für mich war es das beste lg
AW: flick flack auf dem trampolin üben Ich denke schon das du es mal auf dem Trampolin ausprobieren kannt. Ich selbst hab meinen FlickFlack im Feriencamp auf dem Trampolin gelernt. Versuch es aber bitter erst wenn du genügend Bogenspannung aus der Brücke hast. Nimm dir am besten für die ersten eine oder sogar 2 Hilfestellungen denen kann ja nichts passieren. Ich denke das FlickFlack auf dem Trampolin lernen ne gute Schache ist, da man nicht so viel druck auch den Armen beim springen hat. Lg Iris
AW: flick flack auf dem trampolin üben Ich hab letztes Jahr an meinem Flick Flack geübt und bin ihn auch aufm Boden mit Hilfestellung gesprungen. Bin dann aufs Trampolin gewechselt, um mehr Zeit zu haben, auf die Technik zu achten. Hatte auch erst ziemlich Schiss aber es ging wirklich super einfach auf dem Trampolin. Das Problem war nur, dass ich dann irgendwann gedacht hab "so, jetzt mach ich den aufm Boden" (mit Spot) und dann bin ich total verquer gesprungen. Hatte mir auf dem Trampolin meine ganze Technik versaut, bin nur hoch und gar nicht nicht nach hinten gesprungen, auf dem rechten Arm gelandet und den Ellenbogen gebrochen... Seitdem steh ich dem Trampolin sehr skeptisch gegenüber, weil es einem schnell mal vorgaukelt, man könnte ein Element und man dann zu leichtsinnig wird. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
AW: flick flack auf dem trampolin üben Ich habe auch den Flcik flack erst auf einem minitrampolib geübt, weil wir beim turnen nicht immer die möglichkeit hatten auf einem großen zu üben. denn hab ich mir eine schwere verletztung durch das üben auf dem minitrampolin zugezogen und das erstmal ganz gelassen! Doch jetzt auf dem großen klappt es wieder super und ich steige bald direkt auf boden um (natürlich erstmal mit hilfestellung ) also ich finde das mit dem großen total gut, zwar ist es wirklich keine große hilfe, weil man ihn ja letztendlich auf dem boden machen muss, aber auch was das Trauen nach hinten zu springen betrifft. niemals ohne hilfestellung, wenn jmd deinen rücken stärke und deine beine anfangs mit rumschwingt, kann nicht viel passieren! Immer darauf achten, die arme nicht einzuknicken sonst geht das ganze auf den kopf wie bei mir