Fachbegriff - wie heißt dieses Element?

Dieses Thema im Forum 'Partner- & Groupstunts' wurde von Sabrina1984 gestartet, 12 Juli 2009.

1. Sabrina1984 Active Member

Team:
    Ich trainiere die Mosquitos vom MTV Salzgitter
    Verband:
    CCVD
    Hallo,
    ich habe folgende Frage nach einem Begriff für ein Element....vielleicht könnt ihr mir sagen, wie sich das nennt bzw. unter was und ob es im Regelwerk des CVD steht...

4 Bases, 1 Flyer. -> Elevator.
    Scoop steht fast unter dem Flyer und streckt die Hände nach oben.
    Flyer beugt sicht etwas nach vorn und greift (so "halb zwischen den Beinen hindurch) die Hände des Scoop.
    Sidebases werfen Flyer. Flyer macht Vorwärtssalto (an den Händen der Scoop) und wird auch wieder von Scoop, Sidebases und Front im Cradle gefangen.

Ich hoffe, ihr könnt euch meine Beschreibung vorstellen....?

Hat jemand eine Ahnung, wie sich das nennt?

Liebe Grüße,
    Sabrina
  2. Jeanny Active Member

Team:
    UBC Tigers Cheerleader
    AW: Fachbegriff - wie heißt dieses Element?

ich würd sagen das es eine leapfrop-variante ist! also vllt ein leapfrog-frontflip...

aber es sind ja viele dinge nicht aufgeführt im cvd regelwerk... geht ja auch nicht bei der masse an varianten die es von allem gibt.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Manuél LE Active Member

Also ich würde es als Frontroll bezeichnen!
    Aber schreib doch mal an Nicole Osthoff, die kann dir da sicherlich weiterhelfen!
  5. *Melli* Active Member

Team:
    Wildcats Xplosion
    Verband:
    CCVD

Also ich kenne die Transition als FrontFlip.
  6. -kelley- New Member

Also ich würde sagen eine Frontrole weil das wird ja gehalten und ein frontflip wird geworfen wie ein Cradle und die top macht den vorwärtsalto frei in der luft und landet dann im cradle....

Die Seite empfehlen