EUROPEAN CHEER LEAGUE (ECL) startet 2012

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Tobias gestartet, 6 Januar 2012.

1. knic18 Guest

Wie Tobi bereits gesagt hat:

Es ist egal ob die Meisterschaft von einem ECU-Mitgliedsland/-verband ausgerichtet wird oder nicht!
    Die Meisterschaft muss nur 1) international sein 2) offen für alle ECU-Mitglieder (bzw. für die Teams, dessen Verband Mitglied in der ECU ist! Sprich: CCVD für Deutschland).

Die ECU kann keine von der ECU selbst ausgerichtete Meisterschaft nominieren, denn es gibt keine außer die ECU Europeans Championship! Hierfür muss man sich qualifizieren, d.h. die ist nicht für alle offen. Daher dürfen die Mitgliedsländer/-verbände eine Meisterschaft nominieren die den Voraussetzungen entspricht (e.g. international und für alle ECU-Mitglieder offen).

Ich glaube wir reden hier im Kreis.
  2. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Nun haben wir es ja :-D
  3. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Diese Meisterschaften müssten eigentlich ein gleiches Regelwerk haben, damit die Jurys die gleich bewerten können und dann sollten auch die Punktzahlen zählen. Denn wenn ich mir die Mädels vom 1. Platz der spirit matador opens ansehe und von Bottrop erkenne ich da sehr große Unterschiede. Was wäre, wenn jetzt z.B. an der Spirit matador open 20 Gruppen teilnehmen und bei Bottrop nur 5. Dann wären die Mädels an 1. Stelle, obwohl die echt nicht gut sind....das macht dann ja auch keinen Sinn.
  4. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Um die Punktzahlen geht es ja nicht! "Lediglich" um die Platzierungen, ...
  5. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Ja, das hab ich verstanden. Aber eigentlich müsste es auch mit einfließen. Aber dazu benötigt man ein einheitliches Punktesystem / Regelwerk. Vlt. für die nächste Saison.
  6. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    Wovon träumst Du nachts???:D:rolleyes:
    Caralina gefällt dies.
  7. ceeropa Active Member

:)

COMPETITION RULES
    Exact competition rules, score sheets and senior age range are at the sole discretion of the national federation
    and / or the organizer of the ECL competition.
    Further explanation:
    ECU recommends that all competitions take place according to ECU rules. However, for the first season of ECL, it is not necessary to have exactly the same rules as ECU. The ECL tends toward the connection of the competitionwith the different rules and scoring systems with the goal to unify different rule systems in the future.

best regards

GNU/Linux
  8. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hab mir jetzt auch erstmal alles durchgelesen :) und hört sich doch recht gut an. Also soweit ich das aber verstanden habe, gehen die davon aus, dass alle das gleiche Regelwerk benutzen, nämlich von denen. Naja, man wird in den nächsten Jahren sehen, was daraus wird. Es gibt auch ein Preisgeld von immerhin € 200,-. Das ist doch auch schon mal was :) Ich freu mich drauf und sehe der Sache positiv entgegen.
  9. fiercetumbler9 Active Member

Verband:
    CCVD
    Nein, es sollten alle Meisterschaften das ECU Regelwerk verwenden, müssen allerdings nicht...zumindest in der 1. Runde davon. Mal schauen.
    Caralina gefällt dies.
  10. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Gibt es zu der Cheerliga mittlerweile eigentlich neue Informationen?!
  11. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Scheint in Deutschland niemanden zu interessieren, hier gibt es eine Liste mit Meisterschaften, die für die ECL relevant sind!
  12. Roxxyy Well-Known Member

Naja, leider ist da ja keine einzige deutsche Meisterschaft dabei...das ist natürlich ein bisschen blöd
    Janni gefällt dies.
  13. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Deswegen meinte ich ja, scheint in Deutschland keinen zu interessieren. War eher mit Sicht auf die Meisterschaftsveranstalter, ...
  14. Roxxyy Well-Known Member

Achso :D
  15. fiercetumbler9 Active Member

Verband:
    CCVD
    Kann ich aber verstehen - die RMs/LMs sind ja Verbandsmeisterschaften und Elite müsste sich nicht unbedingt für die Arbeit in ECU/ICU interessieren..Zwar schade dass es in Deutschland keine Meisterschaft gibt.
  16. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Es ist so, dass bei der ECU der CCVD diese Meisterschaft ausrichten müsste. ELITE gehört nicht als Verband zur ECU/ICU. Ich glaube der CVD auch nicht, deshalb könnte der das auch nicht ausrichten. Es ist ein Kriterium, dass der Verband dem ECU/ICU angehören muss.
  17. ceeropa Active Member

Tobias gefällt dies.
  18. fiercetumbler9 Active Member

Verband:
    CCVD
    Nein, das stimmt leider nicht. Es steht drin, dass der Antragssteller Mitglied der ECU sein muss, nicht dass die Meisterschaft zum Verband anhörig sein muss. So verstehe ich es dass der CCVD in Abstimmung mit der CVD die Elite nominieren dürfte.

Aus der Regelung:

"The ECL competition can be organized by a national federation, a sport club that is a member of the national federation, private company that cooperates with the national federation or any other organizer that is chosen by the national federation."
  19. ceeropa Active Member

Wozu "Abstimmung" mit der CVD???
    PARTICIPANTS
    Only athletes that are members of a national federation which is a member of European Cheer Union (ECU)
    are eligible to compete in the ECL..

best regards
  20. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    Man braucht das doch nur zu übersetzen, was ergo für Deutschland bedeutet, dass eine für die ECL anerkannte Meisterschaft vom CCVD, von einem Mitgliedsverein eines Landesverbandes des CCVD oder einer Firma, die mit dem CCVD kooperiert oder die der CCVD auswählt ausgerichtet werden kann.

Die CVD oder Mitgliedsvereine eines Landesverbandes der CVD oder Firmen, die nicht mit dem CCVD kooperieren, können somit kein Qualifikationsturnier für die ECL anbieten.
    ceeropa gefällt dies.

Die Seite empfehlen