eurocheermasters 2010 - be part of it!

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften & Workshops' wurde von cheercity gestartet, 14 Oktober 2009.

1. cheercity Well-Known Member

Liebe Cheerleader,

Die Segel sind gesetzt: die eurocheermasters 2010 finden am 5. Juni 2010 in neuer Location statt. Das Phantasialand in Brühl nahe Köln ist diesmal der Veranstaltungsort.

Auch in diesem Jahr haben wir uns bewusst für einen Freizeitpark als Austragungsort entschieden, möchten wir doch allen Aktiven einen tollen Tag mit Entertainment-Rundum-Paket bieten. Mit dem Phantasialand haben wir hierzu einen starken Partner an unserer Seite, wurde der Park doch erst vor Kurzem mit dem Parkscout Award 2008/2009 ausgezeichnet und somit zum besten Freizeitpark Deutschlands gekürt.

Wie bereits im vergangenen Jahr, warten auf die Teilnehmer der eurocheermasters nicht nur tolle Erlebnisse während der Meisterschaft selbst, sondern auch tolle Preise und Qualifikationsmöglichkeiten für Meisterschaften im Ausland. Hier stehen wir noch mit möglichen Partnern in Verhandlungen. Mehr Informationen zur Meisterschaft, sowie das für die Meisterschaft gültige Regelwerk gibt es ab Mitte Dezember auf der Homepage Welcome to the eurocheermasters

Für die eurocheermasters kann man sich übrigens nicht einfach anmelden: die Qualifikation erfolgt über die Teilnahme an einer Meisterschaft der germancheeropen, nur wenn am Ende noch Plätze in den angebotenen Kategorien frei sind, werden diese für normale Anmeldungen freigegeben. Sichert euch also noch heute euren Platz und meldet euch noch für die BaWü bzw. Northern cheermasters an!

Mehr Infos GermanCheerOpen 2009 - die ultimative Meisterschaftsserie

Wir freuen uns auf euch!

Euer CCA* Team
  2. Nakor Member

AW: eurocheermasters 2010 - be part of it!

Da gibt es endlich mal ne schöne offene Meisterschaft im Süden... und dann wandert sie ab nach Köln...
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. MissA Member

Team:
    Red Poison

Ja, ich find´s auch sehr schade, dass man die Meisterschaft verlegt hat.
    So finden im Frühjahr zwei große Meisterschaften in NRW statt und man muss sich zwischen der ECC und der ECM entscheiden, weil beide Meisterschaften bei über 400 km Anfahrt einfach nicht machbar sind... :(
  5. Yvonne*PCR Active Member

Also ich finde es suuppeerr.

Phantasialand hab ich mir schon immer gewünscht!!
    Super Idee!
  6. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD

Wenn du im Phantasialand starten willst, musst du sogar noch vorher eine der cheercity Meisterschaften besuchen und dich dort qualifizieren. Zumindest steht es doch so im o.g. Beitrag.
  7. cheercity Well-Known Member

Hallo Olaf,

das ist nicht ganz richtig.
    Über die Meisterschaften vorher kannst du dich "nur" qualifizieren, das bedeutet:

- die besten 15 Teams jeder Kategorie des Endstandes der GCO einen zugesicherten Startplatz bekommen, sowie 25% Preisnachlass auf die Startgelder.
    - die Gewinner von jeder einzelnen GCO Meisterschaft einer Kategorie keine Startgebühren zahlen

Die qualifizierten Teams müssen dann bis zum 1. Februar 2010 sagen ob sie Starten oder nicht. Falls Sie auf ihren Start verzichten wird ein Startplatz frei, bei dem sich jeder anmelden kann, der vorher auch auf keiner Meisterschaft gestartet ist.
    Es wird somit max. 15 deutsche Teams pro Kategorie auf der ECM2010 geben können.

Gruß Holger
  8. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD

Hallo Holger,

ist doch - lediglich etwas detallierter - genau das, was ich auch geschrieben habe :duno:

War übrigens auch nicht negativ gemeint, sondern einfach eine Feststellung des Status Quo.

Gruß
    Olaf
  9. cheercity Well-Known Member

Hi Olaf,

ist bei mir auch nicht negativ angekommen. :)

Gruß Holger
  10. Nakor Member

Was aber nicht das Problem ist, die gibts schließlich doch ziemlich verteilt in D. Ich nehme auch an, dass man mich trotzdem auf der ECM findet (wenn mein Top mitmacht ;)), aber wie schon oben erwähnt, ECC ist auch in der Zeit und dann auch noch quasi direkt daneben - und da sind wir wohl mit dem Team ;)
  11. Roxxyy Active Member

Also ich persönlich finde es wirklich schade das die ECM nicht mehr im Europapark stattfinden! Für uns sind 2 Meisterschaften in NRW einfach zu weit befürchte ich :(
  12. sweety55743 Active Member

Also ich finds super....ist be mir ja in dirketer Nachbarschaft ^^
    Toll find ich das, 15 km fahren supergechillt ^^
    Freue mich schon da Phantasialand natürlich auch supergeil ist ^^
  13. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD

Hallo, nachdem nun das Anmeldeformular online ist, hab ich dazu eine Frage:

Beinhaltet die Anzahlung auch schon die Tageskarten für den Park oder beziehen sich die 50% nur auf die reinen Startgebühren?

Danke und 'nen guten Rutsch,
    Ewa
  14. cheercity Well-Known Member

Hallo,

ups, da kommt noch eine neue Version vom Anmeldeforumlar. Die Anzahlung ist im Rulebook beschrieben.
    Mindeststartgebühren (nur Startgebühren) in der jeweiligen Kategorie als VR Scheck.

Gruß Holger
  15. Shelly Active Member

Hallo Holger, bekomm die erst platzierten eine Einladung oder muss man sich selber drum kümmer? Und hab ich das richtig verstanden das die erst platzierten keinen Eintritt bezahlen? Wir haben im Co ed Group Stunt den ersten und im Co Ed Cheerteam sind wir auf Platz 5 also zahlen wir dann als Team wenn wir komplett hinwollen 25%?:vogel:
  16. cheercity Well-Known Member

Hallo,

die Teilnehmer müssen sich "selber drum kümmern", wobei wir sicher auch nochmals die Teilnehmer der GCO2009 anschreiben werden.

Die Gewinne beziehen sich ausschließlich auf die Startgebühren!
    Die Erstplatzierten einer GCO Meisterschaft bekommen diese zu 100% gezahlt, die weiteren Platzierung reduziert sich die Startgebühr um 25%. (Startgebühren, nicht Eintrittspreise für den Park)

Gruß Holger
  17. Peter Well-Known Member

So wesentlich schlauer bin ich jetzt auch nicht.
    Also bitte noch einmal:

Wer bekommt 100% des Startgeldes erlassen? Die jeweils ersten des Gesamtergebnisses aller GCO Meisterschaften oder, so verstehe ich Dein letztes posting, alle, die bei Teilnahme an einer der verschiedenen Meisterschaften, einen ersten Platz erzielt haben (Also sog. die Tagessieger)?

Alle anderen Teilnehmer, also ab Platz 2 der jeweiligen Meisterschaft, zahlen dann 75% des Startgeldes.

Richtig so?

Und wenn es so richtig ist, was ist dann die erste, bzw. weitere Startkategorie?
    Also Beispiel: Unsere JuniorGS hat in Lübeck gewonnen, sollte demnach kein Startgeld in Brühl zahlen müssen. Nun würden die fünf Aktiven aber auch im Cheer an den Start gehen, falls wir auch mit dem Juniorteam hinfahren würden. Ist dann für diese fünf Aktiven die GS Kategorie die erste Kategorie und zahlen diese fünf Personen dann im Cheer nur 6 Euro Startgeld, da es die zweite Kategorie ist und der Rest des Cheerteams zahlt dann 12 Euro, da es für die die erste Startkategorie ist?

Oder noch besser, da die Jugend in Lemgo im Cheer gewonnen hat, zahlen wir dann für beide Kategorien kein Startgeld :)
  18. Sabine L. Well-Known Member

Gibt es die Möglichkeit von Fantickets für Kleingruppen / Einzelpersonen ?

Wenn wir als größere Gruppe kommen, dann läuft das über den Gruppentarif mit Voranmeldung, gelle?

Rutscht gut rein!

LG
    Sabine
  19. Shelly Active Member

Das wird für uns Nordlichter ja trotz Erlass der Startgebühren immer noch irre teuer. Fahrtkosten, Parkeintritt, Essen.... das einizge was wir sparen ist dann für 5 Leute die Startgebühren und wenn wir als Team auch noch antreten wollen 25% der Startgebühren. Der Eintritt für Erwachsene ist ja normal 26.50 Euro pro Person. Ich kann nichts von Gruppenrabatt finden!

Macht ja auch Sinn wenn nicht jede Gruppe einzelnd Rabatt aushandelt!

Da wir kein Bus haben und einen Anmieten müssten wäre diese Tour vermutlich unbezahlbar. Mit privaten PKW dann all inklusive: c.a. 50.- Euro pro Person. Dazu kommt dann ja auch noch die Übernachtung! Wobei fraglich ist ob man in einer nahegelgenen Turnhalle übernachten kann?

Die Infos sind alle sehr sparsam!

Im Grunde sind die aus dem Norden komm dann auch voll bestraft und schenken denn Teams die in dem Bereich Wohnen das Startgeld .. ( nicht falsch verstehen bitte ) Irgendwie haben wir somit keine Belohnung auf Platz 1 in der Tabelle zu liegen. :duno:
  20. CheerCori New Member

Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Eintritt beläuft sich nur im Winter auf 26.50. In der Hauptsaison ist der Eintritt 33.50 €. Kannst also mit noch etwas mehr Kosten rechnen.
  21. Shelly Active Member

Also Gruppenrabatt steht da im WINTER Vorangemeldete Gruppen* (ab 15 Personen) € 21,50 Winter 2009/2010 / Gruppen / Park / Home - PHANTASIALAND ? Bester Freizeitpark 2008/2009

Bei den normalen Parkpreisen finde ich keine Sommerdaten Tickets & Preise / Park / Home - PHANTASIALAND ? Bester Freizeitpark 2008/2009
    :roll2:

Die Seite empfehlen