Eure "Verletzungen Hitliste"

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Ini gestartet, 10 Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firefly Active Member

AW: Eure "Verletzungen Hitliste"

naja ich will jetzt nichts angehängt bekommen aber, ich hatte das auch vor 5 Monaten und bin nach 4 wochen wieder zum train gegangen ( Sprünge und Thumbling ausgelassen) es gibt da ganz gute Hilfsmittel z.b. "Air cast" Schiene und ähnliches (ich kenn mich da aus da ich nach eigener Erfahrung im Orthopädiefachandel fast alles getestethab )
  2. Cheerlari New Member

och,
    so was wirklich schlimmes hab ich nich.
    Bis auf die üblichen Cheerleaderkrankheiten, wie zB Sehnenscheidentzündung im Hangeldenk, Knieprobleme und Rückenschmerzen.
    Und einmal nach nem Plumps auf den Kopf ne Gehirnerschütterung.
  3. pygmalion New Member

habe beim letztem training den allerwetesten eines flyers dirkt ins gesicht bekommen... zeitdem habe ich schmerzen im mund... ich glaub das zahnfleisch ist entzündet... :(
    aber alles halb so wild...gibt schlimmeres
  4. AnDiii Member

Ich bin beim letzten Training zum ersten mal eigenständig Backtucks gesprungen. 20 mal hats recht gut funktioniert - das 21 mal bin ich auf den Knien und dem Gesicht gelandet, weil ich nicht agressiv genug die Beine angezogen hatte. Naja selber schuld. :mrgreen:

Direkt nach dem missglückten Sprung:
    2 Tage später
  5. Debby Active Member

Team:
    Telekom Baskets DanceTeam

oh madie nase und die stirn sehen aber nicht gut aus... ich hoffe das ist wieder besser geworden!

Naja also meine schlimmste verletzung was dass ich mir den arm gebrochen hab beim training... ich sage nicht bei was da ich sonst bestimmt ein paar leuten angst mache aber ich kann dazu nur sagen dass ich es selber schuld war und dass ich es eigendlcih kommt ^^ (oder auch nicht :mrgreen: )
    naja das war letztes jahr 4 wochen vor der LM und ich hatte 8 wochen gibs... ich lief dann auf der LM NRW mit nem fetten gibs arm rumm:mrgreen: blöd ist nur dass ich jetzt immer noch probleme mit dem arm habe und der arzt hat mit gesagt dass es sein kann dass das immer so bleibt. beim training behintert mich das jetzt nicht. aber so ab und zu merke ich dass ich bestimmte sachen nicht machen kann, da ich meinen rechten unterarm halt nicht ganz nach innen drehen kann.(ist aber nur minimal) naja ich will heir auch nicht weiter rumheulen :) es gibt bestimmt schlimmeres! ok ansonsten hatte ich auch nur so kleine cheerleader wewechen unteranderem auch n einkeklemmten nerv im nacken von bascket backtunck aber der ist nach na weile wieder selber rausgegangen.. :) Aber sowas hinter mich noch laaange nicht daran diesen geilen sport weiter zu machen :cheer:
  6. Penne New Member

Also meine schlimmste Verletzung war nen Kieferbruch!!
    Mein Top kam nach nem Layout mit dem Ellenbogen runter und eben genau auf meinen Kiefer! Und das genau eine Woche vor der Meisterschaft!

Lag dann auch noch 4 Tage im Krankenhaus, hatte ne dicke Backe und konnte außer Suppe und Joghurt nix essen ;-)

Aber heute sind alle Zähne wieder an ihrem Platz und alles ist wieder okay!!
  7. Klein Lisa Active Member

Ich hatte noch nie ne schlimmere Verletzung *puh*
    Nur blaue Arme (also wg. Blauen Flecken :mrgreen:) vom Flyerfangen beim Flyover.. hihi das sah ganz schön doof aus und tat beim weiteren Fangen auch ganz schön weh :flucht: Dann noch ab und zu wenn jemand aufn Finger oder was anderes fällt.. ist nicht angenehm aber ist auch gar nicht wirklich schlimm ^^ Aber ansonsten nix ;)
  8. Olga.V. New Member

Also ich hatte bis jetzt nur ein gebrochenen Finger (rechte hand, zeigefinger),
    dann linke Hand (mittelfinger) ein mm knochen abgebrochen. Ja ich glaub das war`s.
  9. Roxxyy Well-Known Member

Also mir ist Samstag im Camp die Kniescheibe rausgeflogen
    Das war echt schön
    Kann mir jemand nen Orthopäden empfehlen?
  10. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Praxis Drs. Schmid und Neumeier, Werinherstr. 2 in Obergiesing (sind Kniespezialisten).
    Die Praxis ist im Haus der Stadtsparkasse an der Tela-Post (U-Bahnhof Silberhornstraße; von U'Haching mit der S-Bahn zum Giesinger Bahnhof dann mit der U-Bahn Richtung Innenstadt 2 Stationen bis Silberhornstraße).

Tel. 089-6970002

....und: Gute Besserung!
  11. Roxxyy Well-Known Member

vielen dank da werd ich es mal probieren!!:bounce:
  12. kleine lady New Member

Oh dazu habe ich auch etwas:
    Vor ca. 3 Jahren 2 Wochen vor der Niedersächsischen LM 2003, wurde mein Knie ziemlich dick und blau, es hat eigentlich immer mehr weh getan, ich bin öfter mal beim tanzen draufgeknallt, weils einfach zu schnell war, außerdem konnte ich mir da noch nicht vorstellen wie lang sich diese Verletzung hinziehen würde. Auf jedenfall hat mich meine Mutter dann, wie gesagt 2 Wochen vor der Meisterschaft zum Arzt "geschliffen" und der hat natürlich gesagt, dass ich erstmal kein Sport machen könnte, das war sehr toll bei Wochenendtraining und 3x die Woche Training und dazu die Generalprobe, die wir das Wochenende darauf hatten. Das musste ich erstmal meiner Trainerin beibringen. Wir waren am Freitag bei einem Arzt und am Montag hatte ich schon meine erste Kernspin, leider kam dann raus, dass ich einen Haarriss am Miniskus hatte und dass viele Knorpel unter der Kniescheibe gesplittert waren und n verhärteten Bluterguss gab es auch noch. Somit war die Meisterschaft für mich eigentlich gelaufen, wir mussten das Programm umplanen und haben dann Teamintern einen anderen Flyer genommen.
    Alles was ich an dem Meisterschaftstag machen konnte war Springen darauf war ich irgendwie ganz stolz :) Ich habe zwar mitgemacht aber ich stand irgendwie auch meistens nur blöde rum, das war echt doof für mich, naja...
    Ja das war die Geschichte, aber seitdem also seit 2003 wird mein Knie mindestens einmal im Jahr wieder dick und ich kann nicht laufen, weil es richtig weh tut, ich hab schon mehrere Ärzte ausprobiert und Krankengymnastik hatte ich auch, was aber auch nicht grad schmerzfrei war, operiert wurde es bis jetzt noch nicht, da ich das nicht wollte, denn das Knie ist einfach ein total empfindliches Gelenk und die hatten uns auch gesagt, im Schlimmsten Fall könnte ich danach gar kein Sport mehr machen, also habe ich das gelassen, mittlerweile bin ich aber soweit , das ich sage, wenn das nochmal passiert dann lasse ich es operieren.

Ja was hatte ich noch *ggg* *überleg* eine Gehirnerschütterung und eine Kapselüberdehnung am linken Daumen. that's it
  13. Meike Rockets Member

Hab mir beim Tumbling ne Knorpelüberdehnung im ellbogen mit Entzündung zugezogen und das hat si´ch über Monate gezogen.. ist immer schön sowas wenn man Sport studiert und die Kurse únd Prüfungen trotzdem machen muss,.. Training auch alles was geht.. Hab irgendwann vom Arzt ne Spritze gekriegt und damit ist es besser geworden..
  14. Da_Kaddi New Member

Hab da mal ne Frage und zwar hab ich nachdem tumbeln immer extreme Schmerzen in meinen Knochen (Elle und Speiche, beide Arme).
    Hattet ihr sowas auch schonmal, wenn ja was habt ihr gemacht?
    Und wisst ihr vielleicht woran dass liegen könnte?

LG Kathi
  15. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Meinst Du jetzt einen tatsächlichen Schmerz direkt danach, oder eher am Tag darauf so was ähnliches wie ein extremer Muskelkater, nur in den Knochen?

Bei letzterem würde ich (außer eh mal den Arzt zu befragen) schon mal auf Calcium- und Magnesiummangel tippen.
    ...aber näheres kann Dir nur der Arzt sagen!
  16. Da_Kaddi New Member

Wenn ich ne Zeit lang getumbelt habe, dann kommen diese schmerzen und gehen eigentlich nach einer Zeit weg. Aber irgendwie ist es dieses mal wohl voll extrem... Hatte gestern Training gehabt und haben getumbelt. Erst wars ja nach ner Zeit weg, dann hab ich wieder etwas getumbelt und dann kams wieder (aber richtig) und seit dem tut mir der Arm voll weh... heute noch genauso wie gestern. :(
    Und das wird nicht besser...
    Habe auch schon Schmerztabletten genommen... .aber irgendwie...:duno:

LG Kathi
  17. kleine lady New Member

@Da_Kaddi, das hatte ich auch schonmal, wenn auch nur im rechten Arm, ich habe leider keine Ahnung woran genau das liegt :confused: aber ich hatte das auch schonmal wenn ich mein Bein im Heelstretch gehalten habe nur hat es da nicht soo sehr weh getan.
  18. Da_Kaddi New Member

@Kleine Lady: warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja was hat er dir gesagt?

LG Kathi
  19. kleine lady New Member

@Da_Kaddi, ne war ich noch nicht, ich bin schon oft genug beim Arzt und langsam reicht das *ggg* und wie gesagt bei mir ists nicht ganz so schlimm und das dauert dann auch nicht so lang, der Schmerz hält, vilt. für n Tag an und dann gehts wieder. Aber wenn du regelmäßig tumblest und das jedes mal so schlimm ist dann geh mal zum Arzt.
  20. Angela New Member

Also...ich hab mir auf´m BBQ drei Mittelfußknochen gebrochen. :(
    Bin aus der Lib runter und war quasi schon unten, dann ist meine Base auf meinen Fuß gefallen und ich hatte noch ziemlich viel schwung nach rechts... da mein Fuß ja fest hing...hat´s leider ziemlich laut geknackt.

Das hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört, dass der Stunt quasi schon beendet war und dann passiert noch was:vogel: - super ärgerlich-

Ist Euch das auch schon passiert? Wenn ja wobei?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen