Erste Hilfe Koffer

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Ini gestartet, 5 November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jakobine Active Member

Team:
    „Dynamic Cheer Athletics“ ESV München
    Wir haben sogenannte "Information Card's", da steht alles drauf wer bei Notfällen angerufen werden soll,Versicherungsnummer, Allergien etc....
  2. Ini New Member

@Jakobine:
    Das ist mal 'ne gute Idee! Sprich, für jedes Team Mitglied gibt es diese Karte? Das ist echt super! Für den "Fall der Fälle" sicherlich auch hilfreich, falls jemand doch ins Krankenhaus muß und der Arzt so gleich Bescheid weiß, wenn jemand Allergien hat oder bestimmte Medikamente nicht verträgt usw.
  3. Jakobine Active Member

Team:
    „Dynamic Cheer Athletics“ ESV München
    @Ini

ja genau, so eine Karte gibt's für jedes Teammitglied. Ist eine super Sache, man weiss ja nie ....sollte sich mal jemand so verletzen das er nicht mehr ansprechbar ist. (was zum Glück noch nicht vorgekommen ist, und hoffentlich auch nie passieren wird :-? )

Viele Grüße
    Jakobine
  4. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD
    Das mit den Karten finde ich eine echt gute Idee. Hat von euch denn schon mal jemand so etwas gebraucht?

Noch mal zu dem Inhalt der EH-Koffer. Ice Spray gehört eigentlich nicht in einen solchen Koffer. Denn wenn man es direkt auf die Haut sprühr kann es zu erfrirungen oder Gefriebrant kommen. Auserdem beteubt es die nerven, was dazu fühern kann das wenn sich jemand verletzt hat und Ice Spray drauf tut die Verletzte Peron denkt das der Schmerz weg ist und die verletzte stelle dann wieder belastet. Ich kann nur raten das Ice Spray ganz aus dem Koffern zu nehmen oder es nur auf ein Tuch sprühen und dieses das zum Kühlen verwenden. Am besten sind aber immer noch diese Kinckpäcks. Ich verwende sie immer bei Sanitäts Diensten bei Sport veranstaltungen.

Es ist auch immer sehr wichtig das es genügent Leute im Team gibt die Erste Hilfe können und ihre Scheine Regelmäsig wieder auffrischen.

Krisi
  5. Mario Active Member

Team:
    ACP - Angelz Cheerleader Plauen
    Verband:
    CCVD
    Also wir haben uns einen relativ professionellen Koffer der Firma "Soehngen" (ja ja ich weiss - Schleichwerbung) geholt. Speziell für die Sportart Turnen und der ist ziemlich komplett ausgerüstet.

Und bisher haben wir ihn - Gottseidank - nur für Kleinigkeiten benötigt.
    Der war zwar etwas teuer, doch letztlich relativiert sich das alles wieder, wenn man es einzeln kauft.
  6. Also ich finde es wichtig das man einen "erste hilfe koffer" dabei hat,
    es kann ja immer was passieren...alsow ior haben immer einen mit!
  7. Hexana Guest

Also ich trainiere ja ein PeeWee und Jugend Team da ist wohl noch etwas mehr vorsicht geboten da einem sonst die Eltern die Hölle heiß machen!
    :wink: Ich selbst habe einen Sanitätskurs besucht und mein Dad arbeitet beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter! Also sind wir eigentlich immer gut abgesichert!
    Melli
  8. Andrea New Member

Also wir haben auch einen Sanitätskoffer, den ich auch immer dabei habe. Außerdem haben wir immer einen Sanitäter dabei, ist der Freund einer meiner Mädels.

Und ich hab immer mein Handy dabei falls was sein sollte, ist aber zum Glück noch nichts passiert und ich hoffe es bleibt so. :lol:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen