[Ergebnisse & Meinungen] - CVD LM Nordrhein-Westfalen 2011

Dieses Thema im Forum 'CVD LM Archiv 2005 - 2011' wurde von Tobias gestartet, 12 März 2011.

1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hier der Thread für die CVD Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen 2011!

Da ich selber nicht vor Ort bin, hoffe ich, dass jemand die Ergebnisse schnell posten kann. BITTE fragt nicht alle 2 Minuten nach Ergebnissen, auch wenn es die letzte Meisterschaft für die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ist.

Danke,

Tobi
  2. Cheerfreak Active Member

Team:
    Mini & Junior Predators, Baltic Dance Force
    Verband:
    CVD
    StefBe und Fiona06 gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Fiona06 Member

AW: [Ergebnisse & Meinungen] - CVD LM Nordrhein-Westfalen 2011

Finde die Wertungen aber ziemlich niedrig... gibt es vielleicht auch nen Livestream?? LG Fiona
  5. MissA Active Member

Team:
    Red Poison

Mini Diamonds ISC e.V.-12,3 Punkte

Ist das ein Tippfehler oder kann man neuerdings wirklich mit Minuspunkten aus ne Programm gehen?
  6. cheercity Well-Known Member

Hallo,

Livestream unter cheer:tv - dein Cheerleading Web-TV

Die Punkte stimmen. Hatten Abzüge wegen Zeitüberschreitungen.

Gruß Holger
  7. Kathi84 New Member

War das ein schöner Tag gestern! :-D

Gibt es schon irgendwo Fotos??? *freu*

Hoffe alle Teams hatten viel Spaß und wenig Verletzungen!!!
    Und Glückwunsch an alle NRW-Meister!!!
  8. Cheernina Moderator

Hab ich das eigentlich richtig gesehen gestern, dass eins von den Senior Allgirls (ich glaub die waren ziemlich am Anfang) keine Externen Spotter hatten?

Man achtet da ja nicht so drauf, weil man es eigentlich für selbstverständlich hält, aber hinterher hat man sich dann gefragt.. waren da Spotter, oder hab ich die nicht gesehen, weil die so gut getarnt waren?
  9. Joule New Member

Soweit ich das gestern gesehen habe, hatten alle Team ausreichend Spotter...
  10. Carinchen127 New Member

Meinungen zu einigen (Punkt-)Ergebnissen hat man ja gestern schon ausreichend mit bekommen
    :motz:;)
  11. kaddymaus Member

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an alle NRW-Meister!

Allerdings hatte diese LM aufgrund von äußerst niedrigen Wertungen doch einen sehr miesen Beigeschmack.

Wie kann es sein, dass z.b. keiner der im Senior Allgirl gestarteten Teams genug Punkte für die Quali bekommt?

Die gezeigten Programme standen einigen Teams aus anderen Bundesländern in nichts nach. Trotzdem schafft es das beste NRW Team gerade mal auf Platz 26 von 40.

Schade, dass die Punktevergabe von LM zu LM so willkürlich erscheint.

Zusätzlich erscheinen auch die Bedingungen als äußerst fragwürdig, wenn die einen ihr Programm auf spring floor, die anderen allerdings auf "Teppich" absolvieren dürfen bzw. müssen.
  12. Quitofan Active Member

Team:
    MTV Salzgitter - Betreuerin
    Verband:
    CCVD

Punktvergabe wird immer ein Knackpunkt bleiben, egal in welchem Bundesland. Leider war gerade bei der Kategorie Senior Allgirl der Lifestream gestört.
    Die unterschiedlichen Bedingungen in Bezug auf den Springfloor find ich auch nicht gut, aber er hilft einem eigentlich nur, wenn man wenigstens dann und wann die Gelegenheit hat, darauf zu trainieren. Die Möglichkeit haben aber nur wenige Teams. Die "Unterstützung", die man beim Tumbling und den Sprüngen bekommt, kann einem beim Stunten zum Verhängnis werden, wenn man es nicht gewohnt ist.
  13. Sarah_Angels Member

Team:
    Angels Augustdorf

Auch ich finde das gerade in allen Cheer Kategorien sehr streng gewertet wurde, aber Meister ist in der Kategorien die ich komplett gesehen habe auch das beste Team.
  14. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Ich war gestern auch als Besucher bei der LM und muss sagen im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht.

Vor der LM ist mir der letzte Newseintrag auf der HP schon negativ aufgefallen. Auf einer offiziellen HP zu einer öffentlichen Veranstaltung einen Eintrag wie ihn Leute schnell mal an ihre Freundin schicken (Rechtschreibung, Grammatik) finde ich nicht sehr positiv.

In Oberhausen an der Halle angekommen mussten wir feststellen das in Nähe der Halle absolut keine parkplätze zu finden waren. Auch an der Halle konnte uns niemand sagen wo man in der Nähe parken kann. Also etwa 20 Gehminuten entfernt parken. Mit ein bisschen Orientierungssinn haben wir auch zur Halle gefunden.

Nach den ersten Programmen machte sich hunger breit. Man darf ja nichts mitnehmen woran wir uns auch gehalten haben.
    Höhere Preise als normal erwartet man ja bei solchen Veranstaltungen.
    Dafür das man aber nicht mit nehmen durfte fand ich die Qualität und das Angebot doch sehr bescheiden. Bockwürstchen aus dem heißen Kessl, die dann nicht nur klein sondern auch noch kalt waren + einer halben Scheibe Weißbrot für 2 Euro find ich dann doch schon krass.
    Halbe belegte Brötchen, wo ich mir nicht sicher war wer unschöner aussah, der Salat oder die Wurst ließen mich dann eher hungern als etwas zu essen.
    Darüber kann man sicherlich auch streiten, aber Miniaturbalisto, die als Give Aways gedacht sind für 50Cent zu verkaufen trage ich für mich auch negativ ein.

Das Angebot an Cheershops hat mir dafür sehr gut gefallen.

Soweit zu den Rahmenbedingungen.

Zu den Teams...

Einige haben mir echt gefallen. Dance ist eh nicht so mein Fall und konnte mich auch dieses Mal nicht vom Gegenteil überzeugen.
    UCS Junior und Senior Cheer fand ich toll. Ebenso die CAB Teams. RCC haben mir auch gut gefallen.
    Bei den Cards konnte man sehen das ein schönes Programm dahinter steckt, war wohl leider nicht euer Tag. Kopf hoch.
    Was mir auch aufgefallen ist das viele Spotter unterschiedlich gekleidet waren bzw nicht komplett uniform. Dachte das gibts Abzüge? Ist das immer noch nicht bei allen angekommen?

Zum Großteil muss ich aber sagen das ich von den Leistungen eher enttäuscht bin und im Gesamten betrachtet die 13€ Eintritt rausgeschmissen waren. Hatte nicht damit gerechnet das NRW so einen Leistungseinfall hat.

Just my 2cents...

LG Jessi
    Lilalischen gefällt dies.
  15. Lilalischen Member

Team:
    Cheeracademy Bochum e.V.

So, will hier gar nicht groß meine Meinung zum Ganzen sagen aber als Aktive der CAB Lilax ein paar Worte an die Sweet Lemons und die Greenatix richten:
    Erstmal ein großes Lob für zwei sehr schöne Programme und dann einen riesen Dank für einen fairen Wettkampf und vor allem für sehr faire und nette Worte danach! Und ich denke, wir wissen alle, dass das Niveau im Allgirl in NRW nicht so schlecht ist wie die Punkte es aussagen!
    Janni, Anne79, L.u.n.a und einer weiteren Person gefällt dies.
  16. Jessy New Member

VIELEN LIEBEN DANK LISA :D

naja..wirklich viel will ich auch nicht sagen...anstrengender tag wie immer halt :D aber schön..bin sehr stolz auf meine mädels...

@lilax: ihr ward toll :) einfach schööön zu sehen...:D

Natürlich hab ich mich gefreut mal wieder alle lieben gesichter wieder zu sehen..schade nur, dass es so selten ist...
    Drück euch...Bielefeld...Essen...Bochum...Gelsenkirchen :D
  17. Cheerleaderpix-Tom Active Member

War vor Ort....Bilder kommen die nächsten Tage auf cheerleaderpix.

Grüße Tom

Anhänge:

18. Caro_SLC New Member

Zu den Bedingungen während der Meisterschaft hat sich bezüglich des letzten Jahres nicht viel geändert. Die Aufwärmhalle wurde immer noch mit Judomatten ausgelegt, nur dieses Jahr sind sie nicht ganz so gerutscht wie in dem letzten Jahr. Auch sonst wurden keine Verbesserungsvorschläge, die im letzten Jahr geäußert worden, angenommen. Und ich denke jedes Team wäre bereit mehr Startgeld zu bezahlen, wenn sich die Bedingungen dann verbessern würden.

Bezüglich der Punktbewertung im Vergleich zu anderen Bundesländern halte ich mich hier eher bedeckt, aber ich kann mich den bisherigen Äußerungen nur anschließen. Ich denke das Wort "willkürlich", das in diesem Zusammenhang auch schon verwendet wurde, passt sehr gut.

Dann möchte ich nochmal den LILAX gratulieren. Ihr habt wirklich ein tolles Programm gehabt!:) Und ich hätte euch sehr gerne auf der Deutschen gesehen...
    Jessy und Lilalischen gefällt dies.
  19. cheercity Well-Known Member

20. xLenax New Member

Mir hat der Zusammenhalt der Teams auf der NRW-CLM sehr gut gefallen. Leider war der Anlass dazu das gemeinsame Unverständnis zum Wertungsverhalten der Jury in der Senior Allgirl-Kategorie. Nachdem wir als erstes Team in dieser Kategorie auf die Matte gingen und mit unserem Programm zufrieden sein konnten, dachten wir bei einem Blick auf die Anzeigentafel zunächst an einen in letzter Zeit häufig diskutierten/erwähnten Spotter-/Zeitüberschreitungs-/Mattenübetreten-/...-Fehler. Natürlich hatten wir vor unserem großen Tag bereits alle im Internet zu findenden Programme der deutschlandweiten Konkurrenten studiert. Somit konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir mit unserer Leistung weite zehn Punkte an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vorbeirauschten sollten. Als jedoch andere Senior-Allgirl-Teams gleich nach ihrem Auftritt noch bevor sie ihre Wertung kannten zu uns kamen und uns fragten, ob wir so viele Drops hatten, dass die Punktzahl so niedrig ausfiel oder wie wir es uns erklären konnten, wurde uns so langsam klar, dass die Jury einen extrem ungewöhnlichen Bewertungsstil an den Tag legte. Nachdem dann auch die Teams, die nach uns an der Reihe waren ebenso niedrig ja sogar unvorstellbarer Weise noch niedriger (41,0 - 27,2 Punkte und wir dachten schon unsere Punktzahl sei unglaublich niedrig) bewertet wurden, obwohl deren Leistung wirklich schön anzusehen war (hier möchte ich gerne die Sweet Lemons aus Lemgo und Greenatix aus Dortmund erwähnen), wussten wir dass auf der NRW-Landesmeisterschaft einfach nicht vergleichbar mit den anderen Landesmeisterschaften bewertet wurde. Natürlich schwingt durch unterschiedliche Jurys immer eine Subjektivität in der Bewertung mit, aber durch viele Gespräche mit anderen Teams und auch Zuschauern, die sich mit den Landesmeisterschaften auseinandergesetzt hatten, weiß ich, dass ich mit meiner Meinung über einen wirklichen Aussetzer der Jury an diesem Tag nicht alleine dastehe.
    Jessy, Anne79, Janni und einer weiteren Person gefällt dies.
  21. Caro_SLC New Member

Oh nein, das stehst du nicht!:-D :-D :-D

Und ich war einfach so froh, dass wir so gut zusammengehalten haben!
    Und eigentlich bin ich auch kein großer Fan der offenen Wertung... Wären die Ergebnisse jedoch bei dieser Meisterschaft bis zum Ende geheim geblieben, wäre es für alle noch schlimmer gewesen! So hatten wir wenigstens "uns" ;-)
    xLenax gefällt dies.

Die Seite empfehlen