[Ergebnisse & Meinungen] - CVD LM Hessen/Thüringen 2011

Dieses Thema im Forum 'CVD LM Archiv 2005 - 2011' wurde von Tobias gestartet, 12 Februar 2011.

1. Yanina Member

AW: [Ergebnisse & Meinungen] - CVD LM Hessen/Thüringen 2011

Waren Fotografen vor Ort? Die die Bilder öffentlich ins Internet setzen?
  2. bca cheer Member

also mich würde es ja echt interessieren wer das mit der CEA uniform war! :)
  3. *KBH*Stallions Active Member

Team:
    Stallions Cheer Xplosion - SeniorCoed-

die sind glaube ich im Partnerstunt und als Coed raugegangen...aber welche das jetzt waren, weiß ich auch nicht mehr...:duno:
  4. Chaoskind New Member

Da es sich hier keiner traut zu sagen, aber es ja eh schon jeder weiß: es sind die Stuntteams der Wetzlarer Wölfe gemeint ;)
  5. Das Licht Member

Fazit der LM aus Zuschauersicht: Handwerklich gut organisiert, freundliches Ordnerpersonal, leckerer Kuchen. Auf den oberen Zuschauerrängen leider eine Sch...-Tonqualität ... entweder hatte jemand vergessen die Lautsprecher einzuschalten oder die Anlage taugt nix. Die Moderatoren wollten lustig sein, sie habens zumindest versucht ... eine Polonaise in der Halle kriegt halt nicht jeder hin! (Kleiner Insider für alle Schneeballteilnehmer) Vielleicht haben wir aber wegen des schlechten Tons auch nicht alles verstanden :D

Wegen der Fotos: unser Fotograf war auch in der Halle unterwegs. Vielleicht hat er ja das eine oder andere Team mit "abgeschossen" ... wir stellen dann einen Link hier ein, wenns soweit ist.

Aber jetzt will ich doch mal fragen, da das Thema hier noch nicht auftaucht ... Findet irgend jemand auch (und zwar aus mehr oder weniger unabhängiger Sicht eines Zuschauers) die neuen Bewertungskriterien undurchsichtig? Weniger nachvollziehbar als vor der "Verbesserung"? Ich hab nun live Teams gesehen ... vor allem hessische, die mindestens genauso gut waren - teilweise in meinen Augen noch besser als in der Quali viel höher stehende Berliner/Brandenburger Teams. Das heißt ja, dass ich als Zuschauer scheinbar noch weniger kapiere, warum jetzt ein Team mehr oder weniger Punkte erhält. Meine Befürchtung ist einfach die, dass ich meinem Kind ähnlich wie im Turniertanz oder Eiskunstlauf nicht mehr erklären kann, warum der Gewinner gewonnen hat ... Gehen denn die Jurys bei den einzelnen LM's wirklich gleich an die Sache heran? Und ... kurz gefragt: Ist das jetzt besser als vorher?
  6. Denise16 Active Member

Es ist momentan ein riesen Umbruch wegen des neuen Regelwerks und es ist sicher nicht leicht für eine Jury komplett in der Bewertung umzuschalten aber ich bin auch der Meinung, dass dort an Punkten gespart wurde. Habe manche Teams doch höher eingeschätzt als sie letztendlich bewertet wurden. Schade ist es für die Leute, die wegen der zum Teil nicht nachvollziehbaren Bewertungen eben nicht zur Deutschen kommen. Ansonsten werden die Karten bei der Deutschen eben neu gemischt und dort kann man dann feststellen in wiefern bei den LM's merkwürdig gewertet wurde.

eine Frage hab ich noch:

Es saßen 10 Leute in der Jury - wurde jedes 2 Team von ner anderen Jury bewertet oder ein unterschied zwsichen Hessen und Thüringen gemacht?
  7. Itzi Member

...wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren so viele Hospitanten dabei...
  8. Denise16 Active Member

achso okay, dankeschön.
  9. *KBH*Stallions Active Member

Team:
    Stallions Cheer Xplosion - SeniorCoed-

Mit "nicht trauen" hat es nix zu tun, aber bevor ich hier ein falsches Team nenne...lass ich es lieber bleiben!:smhair:
  10. brini_top New Member

Also auch von mir nochmal eine "kurze" Einschätzung der HTCM 2011...

Die Orga war, so weit wie ich das mitbekommen habe, in Ordnung. Wir hatten einen Betreuer, der zwar nicht immer den Durchblick hatte, den wir unter dem Zeitdruck gebraucht hätten, aber glücklicherweise ging alles gut aus und der Team-Einlauf hat dann trotz Ummodelei auch noch geklappt.

Trotzdem ich eigentlich kaum etwas von den Moderatoren mitbekommen habe, weil ich mit meinen Juniors beschäftigt war und auch selbst im Seniorbereich aktiv war, waren sie ein wenig nervtötend...Es ist leider beim Versuch des Lustigseins geblieben...*sorry*...

Ich habe leider nicht so viele Teams begutachten können, wie ich gerne wollte, aber die Tornado´s und auch die Lady Hornets sind mir, obwohl ich sie nur von der Seite gesehen habe, echt supi dick im Kopf geblieben. Genau wie TPC aus Jena ;) echt schickes Programm....und wir werden euch (hoffentlich) zur DCJM lauthals unterstützen!...
    Das Bewertungs"problem" wurde ja schon paar Mal angesprochen. Und auch ich fande, dass die Jury wieder mal ein wenig (oder auch n bisschen mehr) an Punkten gespart hat...Es ist für Laien, aber auch für "Experten" noch nicht so einfach, die Vergabe der Punkte zu verstehen und nachzuvollziehen, geschweige denn zu erklären. Die GTC´s hätten definitiv mehr Pkt. verdient...
    Ich würde sagen, dass der Trend der Punktevergabe in diesem Jahr sich pro LM abgewechselt hat. In der einen Woche gabs hohe Bewertungen und in der nächsten waren sie umso niedriger. Wir hatten ein bisschen Pech und sind mit einer niedrigeren Bewertung rausgegangen...Nun ja, wir werden bei der DCM/DCJM sehen wie die Qualifizierten abschneiden...

Und das mit der nachgemachten Uniform der Wetzlarer Wölfe..., da hab ich auch nicht schlecht geguckt...Denn man kennt diese Uni einfach und es ist meiner Meinung nach schon etwas peinlich, wenn man nicht einaml irgendwas verändert, wie z.b. die Farbgebung oder so was....So viel Phantasie sollte man schon haben...ABer durch diese "Aktion" blieben sie im Gedächtnis^^

Ich bin stolz auf all unsere Angels, die ihr Bestes gegeben haben. Leider sind nicht alle TEams von uns fehlerfrei durch die Routine gekommen und das hat sich logischerweise in der Punktevergabe verdeutlicht.
    Bei der nächsten LM heißt es dann: einfach besser machen!

Alles in allem war es ein schöner Cheer-Tag auf den man lange hingefiebert hat und der immer viiiiel zu schnell vorübergeht...

@Mighty Angels: We went....fought.....and....WON! ;)
    Jan gefällt dies.
  11. knic18 Guest

Vielen Dank. Wir kommen zur DCJM und würden uns sehr freuen wenn ihr dabei sein werdet ;) Wir können noch extern besprechen ob wir doch alle zusammen fahren...

Das stimmt allerdings. Es wurde schon mehrmals gesagt, dass die 1. LM (Braunschweig) sehr überbewertet wurde - laut CVD wurden dann alle Juroren darüber informiert, und die folgenden LMs sollten gut angepasst werden. Leider ist dies meiner Meinung nach nicht gut gelungen. In meinen Augen wird eine andere Kategorie bei jeder LM betroffen - z.B. Senior All Girl in Sachsen.

Es gibt nur die Hoffnung dass alle Qualifizierten gerecht bewertet werden, wenn sie alle von einer Jury bei der jeweiligen Deutschen antreten. Erst dann werden wir sehen, ob die LMs ''angemessen'' waren.
  12. CheerGirlTPC New Member

Sorry wegen der Dopplung wird nicht wieder vorkommen:)
  13. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
  14. Denise16 Active Member

@ Carmen und Chani: Bitte nicht immer das gleiche Posten. Das stand jetzt oft genug im Forum und ich denke irgendwann weiß es auch jeder ;) Vor allem bitte nicht 2 mal das gleiche.
  15. *Carina_88* Active Member

Team:
    Stallions Dancers, Coach SCC
    Verband:
    CVD
    Weiß ja nicht ob das schon bekannt ist aber: Biiiiiiiiiiiiiiiilder :)

Cheerleader
    Jessi* gefällt dies.
  16. Chaoskind New Member

Na, bleiben wir mal fair. Am rechten Ärmel haben sie das unterste Stück schwarz gelassen, das ist ein kleiner Unterschied ... ;)
  17. Red-Black-White New Member

AW: Re: [Ergebnisse & Meinungen] - CVD LM Hessen/Thüringen 2011

Gibt es sonst keine Bilder von der HTCM??
    Das ist ja wirklich traurig :sleep:
    Denise16 gefällt dies.

Die Seite empfehlen