[Ergebnisse & Meinungen] - CCVD RM Süd 2010

Dieses Thema im Forum 'CCVD RM Archiv 2010 - 2011' wurde von Tobias gestartet, 13 März 2010.

1. Cheery91 Active Member

AW: [Ergebnisse & Meinungen] - CCVD RM Süd 2010

So. Hat leider etwas länger gedauert, dass ich alle Fotos zusammen hatte, jetzt aber alle, bzw i.M. noch fast alle:

RM Süd 2010 - solilus jimdo page!

Die von der letzten Siegerehrung kommen noch =)
  2. Roxxyy Well-Known Member

So viele schöne Fotos! Und vor allem VIELE! Ein großes Danke an all die Fotografen :)
    André-CS, Cheery91 und Cheerleaderpix-Tom gefällt dies.
  3. LucyUnique New Member

Okay, dann hab ich

Level 2
    Keine Tosses erlaubt

wohl falsch verstanden. Ich dachte das Basket Toss und Fly over eine "Kategorie" sind.

Das hab ich aber auch grad aus dem 2009 Regelwerk, da das 2010 auf der CCVD Homepage nicht abrufbar ist und ich die Datei auf dem anderen PC habe.

Definitionen:

Toss
    Ein Stunt, bei dem die Top von Hüfthöhe der Bases nach oben geworfen wird. Die Top hat dann keinen Kontakt zu den
    Bases und die Top hat keinen Kontakt zum Boden, wenn der Toss initiiert wird (Ausnamhe: Basket Toss oder Sponge
    Toss). Ein Toss vom Boden zu Hands oder z.B. einene Extended Stunts werden nicht ales Tosse angesehen.

Twisting Toss
    Jegliche Art von Tosses, bei denen die Top mindestens eine 1/4 Drehung um die vertikale Achse ausführt.

Im 2009 Regelwerk war meiner Interpretation nach sogar im Level 3 Fly over noch verboten, ohne Zusatz ob gehalten oder nicht:
    Tosses Level 3

⚫ Tosses, die von einer anderen Gruppe von Fängern gefangen werden, als von der ursprünglichenGruppe, die geworfen hat (Flyover), sind verboten.

Also verstehe ich da jetzt was falsch oder hat sich das zu diesem Jahr (2010) tatsächlich geändert?
  4. jasmina-blb Active Member

Gehaltene Flyover gelten für Peewees als Pyramiden-Transitions und nicht als Tosses
  5. Yvonne*PCR Active Member

Also ist das erlaubt?

Wie hält man denn ein fly over? oO
  6. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Am Schnürsenkel!:roll2:

...aber das ist doch wirklich nichts Neues, das gab's schon zu "Nur-ein-Verband-Zeiten"!:mrgreen:
  7. Yvonne*PCR Active Member

[OT]HAHA!

Unterm Witzeheft geschlafen? ;)
    [/OT]
  8. jasmina-blb Active Member

ich finds bisschen witzig :rotfl:
  9. LucyUnique New Member

Also ich steh da sicher wieder allein mit meiner Meinung, aber ich find das immer ein bischen komisch, wenn es da so "Schlupflöcher" gibt.

Denn egal wie man es nennt, ein Flyer wird von einer Gruppe geworfen (tossed) und von einer anderen Gruppe von Bases gefangen. Das zwischen erlaubt/nicht erlaubt nur entscheidet, wie man es nennt, finde ich persönlich schon komisch.

Genauso wie mit den Middlelayer-Pyramiden. Aber das ist wohl mein persönliches Problem mit dieser ganzen Sache. Genauso wie bei Peewees für mich: "Eine extended Liberty muß von einer Person auf Prep-Level oder darunter gehalten werden" heißt das die Top wirklich gehalten werden muß und nicht nur mit den Zehen irgendwo hin hitchen.

Aber aus Fehl(annahmen)ern lernt man ja bekanntlich ;-)
  10. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Wieso "Schlupflöcher", ist doch eindeutig geregelt!
    Fragt sich nur, ob - wenn eine Base den Flyer vom Anfang bis Ende am Knöchel festhalten muß (das meinte ich im übertragenen Sinn mit "Schnürsenkeln") - es ein "Mehr" an Sicherheit gibt.
    Ich glaube kaum, daß die Base, die den Flyer unten hält (besser: halten muß), irgendeine Chance hätte, den Flyer abzufangen, wenn irgend etwas schief läuft. M.E. sogar gefährlicher, weil der Flyer dann an einem Bein fixiert ist und so u.U. unkontrollierter fällt!

Die Seite empfehlen