Erfahrungsberichte zu Cheerschuhen

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von FancyQueen gestartet, 26 Januar 2009.

1. FancyQueen New Member

Hi ihr :)
    Ich wollte mir demnächst ein paar neue Kaepa Turnschuhe kaufen und wollte euch deswegen bitten eure Erfahrungen mit den verschidenen Modellen hier rein zu posten.Momentan habe ich das Modell Aerial und die sind im grunde auch ganz gut nur war ich jetzt am überlegen ob ich mir ein paar Flyte oder Ultralytes kaufen soll.Ich bin in einem Coed-Team und bin Flyer falls euch das irgentwie weiterhilft :)
    Wäre echt toll wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.
  2. M.I.A. Well-Known Member

AW: Erfahrungsberichte zu Cheerschuhen

Meiner Meinung nach die Besten sind:
    Nike Stamina Low, Nike Musique Cheer und alle Infinitys
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. *Inna* Active Member

Team:
    CheerForce Sparkles
    Verband:
    CCVD

Also ich finde Kaepa Schuhe kantig und ich mag das als Base nicht ...^^
    Am bestem finde ich auch Nike Musique Cheer ! Die sehen schön aus und man hat einen guten Griff .:thumbup:
  5. Fiona06 Member

Kaepa Flyte finde ich voll schön, meine Tochter war ganz begeistert als sie die das erste Mal getragen hat. Sie sind schön abgerundet und superleicht. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die verschiedenen Modelle mal anzuprobieren, glaube das man nicht irgendeinen Schuh kaufen sollte, nur weil ihn andere haben, sondern lieber einen in dem man sich sofort wohl fühlt ;-)

LG Fiona
  6. Kira(: Member

Team:
    Beastmode Unleashed
    Verband:
    CCVD

Ich find Nike Stamina low am besten, am anfang wenn die neu sind drücken die zwar ein bisschen aber nach paar tagen sind die wuuunderbar, ob zum tumblen, stunten oder jumpen :)
  7. Caroche Member

Team:
    Baumholder Cheer Athletics
    Verband:
    CCVD

Ich finde auch die Converse Back Flip gut, mit denen lässt sich super gut stunten. Die Keapa sind für die Bases nicht sehr angenehm, die Sohle ist so rutschig, man hat keine richtigen halt dran.
  8. L.u.n.a Active Member

Ich find Nfinity am besten. Die sind schön leicht & haben einen super tragekomfort. Meinen Bases gefallen die auch. :thumbup:
    Mit Kaepa kam ich so garnicht klar. Die waren mir einfach zu "klobig" & zu schwer.
  9. Sarah* Member

Team:
    Coach MiniBats & WildBats Aachen

Also ich habe die Kaepa Ultralyte und bin sehr zufrieden. Meine Bases haben sich auch noch nie beschwert. Allerdings sollte man sie eventuell eine halbe Nummer kleiner nehmen. Anfangs sitzen sie eng, aber nach einiger Zeit werden sie weiter.
  10. Glitter.girls Active Member

Ich kann Kira nur zustimmen wir trainieren so gut wie alle mit den Nike stamina low. Sie sind super bequem, da sie so leicht sind. Für die Bases sind sie super griffig. Nur zu empfehlen ;)
  11. Bianca_Nuernberg Active Member

Aloha.....

unser Team trägt ebenfalls den Nike Musique Cheer - ich persönlich finde ihn prima und es kommen alle damit zurecht....egal ob Partnerstunt, Groupstunt oder Tumbling.

Unser Patenschaftsteam trägt gesagt Infinity - weiß jedoch nicht den Modell-Namen :/ sorry!
  12. Peter Well-Known Member

Also wir haben über die Jahre diverse Modelle in der Anwendung gehabt. Generell zeichnete sich dabei ab, dass die Nike Schuhe alle gut und auch sehr haltbar waren, die Converse (zurzeit diverse Back Flip) auch recht gut und eben günstiger sind. Kaepa in der Qualität und Haltbarkeit deutlich abgefallen ist.
  13. Ulla Well-Known Member

Team:
    1. Vorsitzende der 1. Cheer Company Mönchengladbach e.V.
    Verband:
    CCVD

Ja, kann ich nur bestätigen!:thumbup:
  14. Liz87 Active Member

Team:
    Spirits Cheerleader Trier
    Verband:
    CCVD

Wir haben die Converse Backflip bzw. Kickout und sind auch zufrieden damit. Sie sind recht günstig, aber leider nicht in Deutschland zu bekommen, soweit ich weiß. Dafür ist das Design mit den Sternen ganz schön!!!
  15. Ulla Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Doch, über den American Sports and Business Shop, Jakobshöhe 17, D-41066 Mönchengladbach.
    Liz87 gefällt dies.
  16. Liz87 Active Member

Team:
    Spirits Cheerleader Trier
    Verband:
    CCVD

@Ulla
    Gibts da auch eine Internetseite?
  17. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Kaepa Chant gemacht?

Bei den Seniors haben wir auch die Nike Stamina und sind zufrieden :)
    Unsere Juniors haben teilweise die Ultralyte und teilweise auch die Kaepa, auch dort gibts keine Probleme. Als Base mag ich beide Schuhe, die Nike sind in der Mitte allerdings etwas schmaler und somit bei Liberties für mich angenehmer.

LG
    Jessi
  18. Ulla Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD
    Liz87 gefällt dies.
  19. cheer-45 Member

Also ich bin auch ein großer Fan von den Nike stamina low
    am anfang fand ich sie ein bisschen eng aber nach einpaar tagen sind sie riichtig bequem:)
  20. 3mmi New Member

Also ich trag den Kaepa Arial und bin sehr zufrieden.. Leider geht vorne an der Spitze es relativ schnell kaputt ... Manchmal bin ich Base und muss sagen das ich den Kaepa Chant niocht besonders bequem finde! Als Thigh Stand hinterlassen sie dolle Abdrücke!
  21. LadybackMelly Member

Also die meisten von uns tragen die Nfinity Wildcat Schuhe... die sind extrem leicht und super bequem... was leider nicht so gut ist, dass sie sehr schnell kaputt gehen (Sohle löst sich ab, Nähte gehen vorne auf)...

Also ein paar von uns haben sich deswegen auch neue bestellen müssen. Und zwar haben wir uns für die Nike Musique Cheer (das sind doch die mit dem Lack, oder??) entschieden!! Die sind noch viel leichter als die Nfinity (habe ich das Gefühl) und gehen auch nicht so schnell kaputt :)

Die Seite empfehlen