Erfahrungen mit Nasenbluten

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von SVENSATIONELL gestartet, 11 Juni 2008.

1. SVENSATIONELL Active Member

Hi ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahreungen mit Nasenbluten habt, welches nicht durch äußere Einwirkungen gekommen ist, wie zum Beispiel ein Ball auf die Nase oder beim Full mit der Faust oder mit dem Fuß getroffen sondern Nasenbluten das einfach so anfängt.

Mir ist in letzter Zeit mal aufgefallen das es bei mehreren in meiner Umgebung so ist. Bei mir tritt es seit ca 12 Jahren auf, da ich wohl eine schiefe Nasenscheidewand habe.
    Anfangs kam es immer bei Anstrengung oder bei doller Hitze in den Jahren hat es sich bei mir so verändert das das nciht mehr so der Fall ist, sondern einfach immer so kommt.
    War auch schon bestimmt 10 mal beim HNO-Arzt zum Veröden. Das hält ca. 2 Jahre dann immer vor. Mir wurde auch schon angeboten mir die Nase brechen zu lassen und dann die Nasenscheidewand zu richten. Bevor ich das jedoch tu geh ich lieber wieder zum Veröden.

Was habt ihr so für Erfahrungen damit ?
    Hat sich jemand von euch die Nasenscheidewand brechen lassen weil sie schief war?
    Bin gespannt auch eure Einträge.

LG Sven
  2. André-CS Well-Known Member

AW: Erfahrungen mit Nasenbluten

Kenn ich ... hab sie mir auch mal richten lassen, weil ich durch ein Nasenloch keine Luft mehr bekam. Ist aber halb so wild, man ist in Narkose, wenn sie gebrochen wird. ;)
    Was echt ätzend ist - die Tamponagen - das sieht echt panne aus! Da sieht der Riechkolben direkt 3x so groß aus. :lachtot:
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Kathi84 New Member

... nicht zu vergessen, dass es ziemlich weh tut, wenn die die Dinger wieder rausholen! (Mein Bruder hat sich mal die Nase gebrochen...)

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass deine Nase zu trocken ist? Ich hab öfter Nasenbluten in stickigen Räumen, wie Trunhallen oder Diskotheken! ;-) Da gibt's spezielle Nasensalbe!

Bluthochdruck kann auch eine Ursache sein!
  5. Sabine L. Well-Known Member

Ich kenne das von meinen Schülern, das Bluten geht dann ohne Grund so einfach los und es dauert ne Zeit bis es wieder zum Stillstand kommt.
    Es gibt wohl eine Veranlagung dazu, aber bis auf das Veröden hab ich auch noch nix gehört, was endgültig helfen könnte.
    Oft ist auch Stress die Ursache.
  6. LucyUnique New Member

Muß nicht wehtun ... ich hatte auch so ne Nasentamponade nach OP und als der Arzt sie rausgezogen hat hat es überhaupt nicht wehgetan. Lag aber glaub ich auch daran, das sie es relativ früh (?) gezogen haben, je länger die Tamponade liegt, desto mehr verklebt sie.
  7. Andreas T. Moderator

...und warum hast du die Teile bis heute nicht rausnehmen lassen?
    Biggi und Anderl gefällt dies.
  8. M.I.A. Well-Known Member

Nasenbluten kann nicht nur eine physikalische Schädigung sein sondern auch eine psychische!
    Zum Beispiel durch Nervosität, Aufregung, Streß meist verursachen diese Dinge ja einen höheren Blutdruck dabei können besonders kleine Kapillare die nahe der Hautoberfläche liegen platzen.
    Da es ja bei dir schon chronisch ist würde ich mal gucken obs nicht wirklich was psychisches ist, denn dagegen kann man leider nicht viel machen!
  9. SVENSATIONELL Active Member

Naja chronisch kannste nicht sagen und und psychisch auch nicht, hatte ja geschrieben das ich ne schiefe Nasenscheidewand habe. Dadurch trocknet meine Nasenschleimheut wenn ich Atme durch den Luftstrom. Solange das veröden 1-2 Jahre immer vorhält werd ich mir die Nase auch nicht richten lassen.

Was soll dnen das für eine Salbe sein?
  10. Birdi65 Active Member

Ach Svenni, du hast auch so ein Problem? Ich bin am halt auch überlegen, mein Kollege hats vor einem Monat getan und nicht bereut.
  11. André-CS Well-Known Member

[OT]Schei** Vorlage! ;)[/OT]
  12. Sabine L. Well-Known Member

:lachtot::lachtot::lachtot:

Hihihi!!!!!:lachtot:
  13. Angelika New Member

Hallo!

Einige meiner Familienmitglieder haben eine chronisch zu trockene Nasenschleimhaut. Bei meinem Sohn war es eine Zeit lang besonders heftig.
    Ich war dann mit ihm bei einem HNO-Arzt und bekam ein Nasenspray empfohlen. Das muss ich zwar selbst zahlen, es kostet aber nicht wirklich viel und beinhaltet natürliche Öle, die die Nasenschleimhaut pflegen.
    Er nimmt es jetzt seit drei Jahren jeden Abend und das Nasenbluten kommt fast nicht mehr vor.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Namen des Sprays hier einfach so schreiben darf:confused:. Vielleicht kann mir jemand diesbzgl. eine Info geben.

Gruß, Angelika
  14. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Das älteste "Hausmittel" gegen zu trockene Schleimhäute nennt sich "Emser Salz", das es mittlerweile auch als Salbe gibt.
    Rezeptfrei, nicht sehr teuer und hat - mir zumindest - bislang immer geholfen.
    Würde es erst einmal damit probieren!
  15. Kathi84 New Member

bepanthen Nasensalbe, gibt's in der Apotheke! *g*
  16. CheerLatiina New Member

Thread is 3 jahre alt aber egal ich gebe meine meinung dazu :

Ich brauch nur 2 minuten in der sonne stehen und schon hab ich den schlimmsten nasenbluten den man je gesehen hat.

passiert auch manchmal nachts dass ich starken nasenbluten bekomme.

Die Seite empfehlen