Erfahrung mit Schuhen

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Tommy gestartet, 6 Januar 2004.

1. Tommy Active Member

Ich bin auf der suche nach geeigneten Cheer schuhen für unsere Flyer. welche erfahrungen habt ihr mit welchem schuhen gemacht, bezüglich Stunten, tumblen und eigenschaften der Sohle (Breite handhabung und wie weich die ist) und natürlich die Qualität.
  2. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Ist ja mehr ne allgemeine Frage, statt ne direkte Suche nach etwas bestimmten, daher hab ich es mal in den Cheerleader Corner geschoben.

Zu deiner Frage: Unsere Mädels haben fast alle Nike an. Ich finde die eigentlich ganz gut - liegen auch recht gut in der Hand. Die Kaeppa die Juliane schon mal hatte waren nix meiner Meinung nach. Die hatten ne unmögliche Sohle, die leicht in die Hände eingeschnitten hat. Converse hatte Jule auch schon - die sind eigentlich ähnlich wie die Nike finde ich.

Gruss
    Marco
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Tommy Active Member

Haben die eine schmale Sohle? 8muss die ja beide in eine hand bekommen) Und welche nike sind es?
  5. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Also die Nikes die die Mädels bei uns meist haben sind noch die Nike Spirit II und einige haben das Nachfolgemodell (nicht die Spirit III, gibt da noch so ein ähnliches), weiß nicht genau wie das heißt. Die Sohle ist nicht besonders schmal, aber ich bekomme dennoch beide Füße in eine Hand ;)

Wenn du besonders schmale suchst, dann frag mal den Asmus oder die Didi wie die Schuhe von der Didi heißen. Die waren für mein Befinden echt extrem schmal :D

Gruss
    Marco
  6. Juliane New Member

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Marco ziemlich große Hände hat ;)

Unsere haben die Nike Spirit II und III und Nike Air Elite. Schmal sind die gerade nicht. Aber gut geformt! Von Kaepa gibt es ja auch die unterschiedlichsten Modelle, ich hatte halt eins, das für Flyer echt blöd war (obwohl die dafür gedacht waren). Die hatten recht scharfe Kanten an den Sohlen und haben den Bases weh getan, es gibt aber auch bessere Kaepa Modelle.
  7. Didsen Member

@marco: hab sogar mal noch schmalere gesehen als meine. ich glaub das hat bei mir eher die länge gemacht ;-) ;-) aber schmaler als nike sind meine auf jeden fall :D
    @tommy: ich hab asics gel cheer II. ich komm echt gut mit denen zurecht. unsere flyer haben entweder nike oder asics. converse gab´s bei uns auch mal vereinzelt. aber da haben sich die bases über die harte und kantige sohle beschwert.
    gruss didi

hier mal ein bild:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/A...?dev-t=D2GPY4FLPNIDH9&camp=2025&link_code=xm2
  8. Elisabeth New Member

Wir benutzen alle Converse Schuhe und die sind wirklich spitze! Von der Qualität und Haltbarkeit gut und man hat einen guten Halt darin. Ich mach viel Partnerstunts und dafür sind die Schuhe bestens geeignet!
  9. Berna New Member

Und woher bekomme ich die Schuhe wohl am günstigsten? Hier in Deutschland habe ich sie zumindest noch leider nirgendwo gefunden :cry: ...
    Cheers Berna
  10. Tommy Active Member

Die Nike Spirit II bekommt man gar nicht mehr oder?

@Elisabeth: Welche Converse sind das denn? Muss mir die schließlich mal anschauen.
  11. Ela Active Member

Hey Tommy,

unsere Mädels haben auch fast alle die oben genannten Nike Schuhe.Und wollten sie sich zu größten Teil schon zum zweiten Mal bestellen.
    Die Bases und die Tops beklagen sich nicht.

Converse habe ich selber und muss sagen, meine Base hasst mich teilweise dafür :lol: :oops:
    Außerdem sind meine Sternchen schon kaputt :cry:

Aber jedem das seine.

Es sieht zwar toll aus wenn alle aus dem Team die gleichen Schuhe haben, nützt aber nichts wenn einem die Schuhe zu unbequem sind.
    In den Schuhen zum Stunten sollte man sich wohl fühlen.
  12. Bea New Member

also ich fand die nike spirit II immer super zum stunten, konnte aber nicht länger als eine halbe Stunde drauf stehen, weil mir dann die Füße wehgetan haben und für sideline ist das halt nicht so optimal! Jetzt hab ich converse (allerdings nicht mit sternchen) und die sind wirklich super, auch beim tumbling.
    tschüssie
    Bea
  13. Cheer_chick New Member

Dem kann ich mich nur anschließen! Die Converse-schuhe sind super! (Wir hatten allerdings die mit den Sternchen!) Sie sind gut für die Flyer, weil sie darin halt haben und auch für die Base. Und sie sind super bequem! Allerdings hatten alle girls bei uns das Problem, dass die Schuhe nach einmal tragen schon super gestunken haben! Aber wofür gibt's Frebreze? :wink:
    Auf www.varsity.com und auf www.americancheerleader.com findest du sicher einige hilfreiche Tips und kannst dir Schuhe im Vergleich anschauen!
  14. Hexana Guest

wende Dich doch mal an Jump Jump der Inhaber ist Amerikaner und er und seine Mitarbeiterin kennen sich wunderbar aus mit allem was Cheerleading usw. betrifft!!!
    Außerdem haben sie viele Schuhe vorrätig so das Du sie nicht in Amerika bestellen mußt!

Tel: 030/85506915
  15. Hat vielleicht jemand vor in nächster Zeit Schuhe aus US zu bestellen?
    Ich bräuchte nur 1 Paar und könnte dies evtl. über ein Squad mitbestellen?
  16. Mario Active Member

Team:
    ACP - Angelz Cheerleader Plauen
    Verband:
    CCVD
    Also wir verwenden für unsere Flyer auch die Asics woman gel cheer II. Die sind echt Klasse. Gerade auch für den Partnerstunt. Entsprechende Kerben an den Sohlen vorn quer und hinten mitte, dazu eine ziemlich griffige und handfeste Sohle. Auch die Mädels finden die Klasse.
    Auch zu bestellen unter www.weplay.com . Da kommt derzeit das paar so um die $45. Ein fairer Preis und mit Fracht ($16 einfach - geht aber auch schneller) hast du die in ein paar Tagen und bei einem einzelnen Paar fällt damit auch kein Zoll und keine Steuer an.
    Aber aufpassen, asics immer mindestens eine halbe Nummer größer bestellen, denn die fallen ziemlich klein aus!

@Tobi

Wenn`s nicht so pressiert mit dem Bestellen, in knapp 4Wochen ordern wir wieder in amiland.

Bye Mario 8) 8)
  17. Lisa Cheermaus New Member

schau mal unter www.eastbay.com, die haben gerade die nike elite und spirit III im angebot. weiß aber leider nicht wieviel versand und so kostet.

lg, lisa
  18. Vielen Dank euch beiden.
    Die erste Adresse geht schonmal nicht - zumindest was Cheerschuhe angeht.

Der zweite Anbieter ist sehr günstig - nur leider geht alles nur mit Credit-Karte - und da hab ich nunmal keine.

Bei Jumpjump kann man auch nur ab 10 Paar ordern...

Ich hätte sie noch bis zur Deutschen gebraucht. Naja is ja nun
    auch egal.

@ Mario:
    Was für welche wollt ihr denn bestellen und von wem?
    Ich würde auf jeden Fall 1-2 Paar mitbestellen.
    Vielen Dank für das Angebot!
  19. Mario Active Member

Team:
    ACP - Angelz Cheerleader Plauen
    Verband:
    CCVD
    @tobi

Wir bestellen immer querbeet. Für die Mädels die asics bei weplay.com und Herrenschuhe adidas falcon men bei teamcheer.com

Am besten du sagst einfach welche und ich hau sie mit rein. Da wir meist per air express bestellen sind die dann nach 4 werktagen da.

Also gib mir einfach nochmal per pn bescheid!

gruß mario
  20. Lisa Cheermaus New Member

Frage an alle Nike-Träger:
    Wie sind die Nike größenmäßig geschnitten? Soll man eher kleiner oder größer oder gleich bestellen? (z.b. Kaeppa sind kleiner geschnitten, haben sie damals um 1-2 Nummern größer bestellen müssen :-? )

LG, Lisa
  21. Elisabeth New Member

Wir haben übrigens die Converse Discovery!
    Sehr zu empfehlen. :D

Die Seite empfehlen