Einverständnisserklärung?!?

Dieses Thema im Forum 'Regelwerk' wurde von Skullstar gestartet, 2 September 2008.

1. Manuél LE Active Member

AW: Einverständnisserklärung?!?

Wir müssen den Pass kopieren? daswäre mir neu! Oder meinst du Reisepass??

Und für die Neuen, die noch keinen SP haben, müsst ihr einen Beantragen mit dem Formular.
  2. Vassi Active Member

joa das mein ich ja ... wir müssen den ausweis für den SP kopieren .. aber nicht alle haben einen reisepass oder sonstigen ausweis
  3. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Welchen "Paß" meinst Du?
    Wenn Du den "offiziellen" Ausweis meinst, dann "Kinderausweis" (Vorschrift ab Geburt), bzw. bei ausländischen Kindern ggfs. Reisepaß bzw. Eintrag im Reisepaß der Eltern oder auch "Fremdenpaß"!
    Irgendein Ausweisdokument hat jeder in Deutschland!:D
  4. Vassi Active Member

oki gut danke (dann erzählen mir die ganzen kleinen mal wieder was falsches ...)
  5. Manuél LE Active Member

ansonsten wende dich doch einfach nochmal an Claudia Arendt, die Landesbeauftragte!
  6. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD

Anderl, bist Du Dir da sicher? Ich hatte nämlich auch schon sehr oft den Fall, dass die Pee Wees tatsächlich nichts hatten, auch keinen Kinderausweis. Mir wurde immer erzählt, dass man den als Deutsche/r nur dann braucht, wenn man ins Ausland reisen will. D.h. Kinder, die mit ihren Eltern halt noch nicht verreist sind, müssen nicht unbedingt einen haben.
    Wir haben dann immer die Geburtsurkunde kopiert. Nachteil hierbei ist natürlich, dass dort kein Foto enthalten ist. Ich meine aber, dass ich auch schon Kinderausweise gesehen habe, in denen kein Foto drin war, bin mir aber nicht sicher.
    SuperSarah gefällt dies.
  7. Krissi Active Member

In Sachsen gilt Folgendes:
    Für die Kleinen brauchst du eine Kopie der Geburtsurkunde; für die Großen eine Kopie des Personalausweises.

Ob das in anderen Bundesländern auch so ist, weiß ich nicht. Aber ich nehme an, dass die Regelungen diesbezüglich ähnlich sind.
    Ich denke auch, dass es (fast) egal ist, ob Kinderausweis oder Geburtsurkunde. Kopiert werden muss ein Dokument, wo alle relevanten Daten für die Meisterschaft drauf sind (vollständiger Name, Geburtsdatum, Nationalität).
    In unserem Falle ist das die Geburtsurkunde, die verlangt wird.
  8. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Nein, leider nicht...
  9. Krissi Active Member

Gibts Bundesländer, wo nichts (kein Dokument) verlangt wird?
  10. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Ich schick Dir 'ne PN. ;)
    Krissi gefällt dies.
  11. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

@Tina: Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Wir wurden damals (als unsere mittlerweile volljährige Tochter gaaaaaanz klein war) an einem Grenzübergang nach Österreich darauf hingewiesen, daß man quasi ab Geburt den Kinderausweis braucht, ersatzweise Eintrag im Reisepaß der Eltern.
    Beim Football ist es so, daß - wie andere auch schon geschrieben haben - eine Kopie der Geburtsurkunde auch anerkannt wird (hatte ich bei Frau Hepp auch schon bei einem Paß meiner "Flaggies").

....und Fotos sind in Deutschland erst ab 10 oder 12 (weiß jetzt nicht genau) Pflicht. Macht aber bei der Paßstelle (zumindest der bayerischen) auch keine Probleme!
  12. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

-> diese Angaben gelten aber immer nur für Football! ;)

Okay, dann lag ich da ja mit den Kinderausweisen nicht so ganz falsch.
  13. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Ist doch in Bayern die gleiche "Paßstelle"! Oder habt ihr (Cheerleader) da andere Vorgaben?
  14. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Nein, eben nicht!

Ja, völlig andere, daher hier bitte immer nicht für Bayern sprechen, denn hier geht es nicht um Football sondern um Cheerleading. ;)

Ich schreib Dir noch 'ne PN. ;)
  15. Skullstar New Member

Also ich brauchte nur für mein Junior Team von jedem ein ärztliches Attest, sowie eine Einverständniserklärung der Eltern. KEINE kopie von einem Pass oder einer Geburtsurkunde...
  16. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS

Ein Eintragung im Pass der Eltern kann aber nicht zur Beantragung eines Cheerleaderpasses benutzt werden, da kein Foto!

Ebenso ist es mit der Geburtsurkunde, die sagt ja auch nix aus, schließlich ist kein Bild drauf, da kann ich ja auch die von Anna Müller nehmen und meine Schwester eintragen... Dann kann ich mir den Aufwand gleich sparen...

Und richtig bei Kinderausweisen (wie es sie früher gab) brauchte erst ab nem bestimmten Alter ein Bild drin sein...

Bei uns mussten sich die PeeWees & JUniors fast alle durchgängig nen Personal- oder reisepass anfertigen lassen, teilweise auch nur ne Meldebescheindigung (aber mit Foto), weil es irgendwann mal sehr kurzfristig ist & je ländlicher man wohnt, desto langsamer sind die Behörden;-)
  17. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Mal weg vom Cheerleading, aber selber Verband: Ich habe für meine Flaggies (Paßfoto kommt auf den Spielerpaß drauf) sowohl mit Geburtsurkunde, als auch mit Kinderausweis ohne Foto oder Eintrag im RP der Eltern schon Pässe beantragt, ohne Problem mit unserer Geschäftsstelle.
    Das sind alles amtliche Nachweise, die sollten Sportverbände - gerade bei Kindern - auch nach entsprechenden (amtlichen) Vorgaben akzeptieren!

Aber wie gesagt: Alles von Bundesland zu Bundesland verschiedene, aber immer hausgemachte Probleme!:doh:

Die Seite empfehlen