hi leute! ich hätte mal ne frage an alle..also zumindest dürfte es alle interessieren! ;-) also: habt ihr jemals irgendwelche berichte geschrieben, die ihr an die spirit geschickt habt? wird sowas veröffentlicht? wie steht es mit fotos? habt ihr kontaktadressen? ich meine viele der berichte klingen ja so als ob sie von cheerleadern "für" cheerleader geschrieben wurden. nur wüsste ich das gerne vorher (falls ich denn was hinschicken solte), nicht, dass alle arbeit umsonst war.... tja...also irgendwer hat ja bestimmt schon erfahrungen gemacht und genau von denen würde ich gerne wissen! tja...und dann noch was: meine meinung zum letzten spirit heft: 3 ganzseitige artikel über NFLE tryouts direkt hintereinander? 2 artikel über die guten alten zeiten?....findet ihr das nicht etwas "seltsam"? ....scheint irgendwie als ob sich niemand gedanken machen würde..ich meine 2 fast identische berichte über "damals" und dann fast 3 mal das gleiche über tryouts- direkt hintereinander gedruckt? ...wer lässt denn sowas in den druck gehen? also da würde ich lieber 2 der tryout artikel weglassen, und den "damals" atikel in einen zusammenfassen... na..also da würde mich mal eure meinung interessieren..ich fand die letzte spirit durchaus mager... ciaoi pia
Hi Pia, Also deiner Meinung zum Thema 3-Seiten Try out kann ich mich anschließen, die Berichte fand ich alle ziemlich ähnlich, hätte man wirklich besser in einen Bericht zusammen fassen können. :roll: Wobei man ja auch sagen muss, dass die Texte jeweils von unterschiedlichen Autoren stammen, also in wie weit da eine Absprache stattfinden konnte, sei mal dahingestellt. Die beiden Berichte über die "gute alte Zeit" fand ich schon in Ordnung, in dem einen gings ja um die alten Meisterschaften, in dem anderen waren mehr so "Erfahrungsberichte" hier ausm Forum, was ich beides sehr interessant fande. Naja, wollen wir hoffen, das die nächste Ausgabe ein wenig abwechslungsreicher wird. P.S. Einen Artikel an die Spirit geschrieben hab ich noch nicht, aber die gleiche Frage wie du hier, hab ich mir auch schonmal gestellt. :duno: Liebe Grüße Simone
Ich habe schon einen Bericht für den Spirit geschrieben (über unser BBQ) der auch veröffentlicht wurde...Bilder waren auch dabei. Wenn du genaueres wissen möchtest dann wende dich doch einfach an Ini (Spirit Topic) sie wird dir bestimmt weiter helfen was Berichte und Fotos angeht.
@ Jaguar: Der Spirit ist natürlich jederzeit dankbar und freut sich über Beiträge von den Teams. Wenn Du was aktuelles hast, schick' mir doch einfach direkt eine E-Mail. Was und wann das dann letztendlich in das Heft kommt, entscheidet am Ende die Redaktion in Berlin. Aber weggeschmissen wird bei uns nichts. Es ist nicht immer für jeden etwas dabei im Heft, es allen Recht zu machen ist nahezu unmöglich. Es gibt sicherlich den einen oder anderen, der gerade die Tryout Geschichten ganz interessant fand und wiederum mit einem anderen Artikel nichts anfangen konnte. So ist das leider nunmal. :wink: Ich kann es nur immer wieder sagen: schickt uns gerne und jederzeit Eure Artikel oder Ideen und wir versuchen, dies bestmöglich umzusetzen. Wenn Ihr Fragen o.ä. habt, könnt Ihr mich jederzeit anmailen. 8) Lieben Gruß Ini
Hi Pia, also die Mainz Golden Eagles waren auch schon drin. Schick doch einfach mal nen Bericht mit Bildern dahin, würde mich freuen mal wieder was von den Darmstädtern zu sehen. Bye Diana
Ich denke es ist sicher nicht so einfach genug gutes Material zu bekommen um dann wirklich nur das Beste zu drucken... Und ohne die intensive Mithilfe der ganzen Teams würde das ganze wohl überhaupt nicht funktionieren! Ich finde das Spirit-Heft einen ziemlich guten Ansatz, der noch ausbaufähig ist.
so jetzt haben wir was hingeschickt....! also diana ielleicht kannst du ja bald was über uns lesen!! ciaoi pia
Hallöchen ! Sag mal kauft irgentjemand von diesen NFLE Cheerleader diese Zeitung ??? Warum steht denn soviel über die drin, ihre Tryouts sind weder besonders einfallsreich noch unterschiedlich !!! Tschau Sarah
@sarah habe ich hier ja auch schon geschrieben: 3 tryouts 3 mal fast der gleich bericht...naja... ob NFLE cheerleader die spirit lesen weiß ich nicht. denke schon, dass es da ein paar geben wird! was ich halt dumm finde ist, dass überhaupt über die NFLE tryouts berichtet wird. ich meine es ist jedes jahr das gleiche! wir alle wissen dass so ein tryout nach schema F abgehandelt wird und dass es nächstes jahr genau das gleiche wieder sein wird! ob es diesmal person x oder person y ins team geschafft hat finde ich weniger interessant. die mädels cheeren eine saison, sind mal besser oder mal schlechter, dann kommt das nächste tryout. das team ist wieder mal besser oder mal schlechter...usw. dann wird hier im forum wieder gelästert: "sind sie gut sind sie schlecht"...der ewige kreislauf eines "promotion-cheerleading-teams", der uns durch die spirit näher gebracht werden soll. aber SO viele medien berichten über diese tryouts! muss es dann wirklich auch noch das einzige cheerleadermagazin tun? wen der ausgang des tryouts interessiert kann sich die resulte doch auf den NFLE seiten suchen! ich denke dort findet man sicherlich genug informationen. man mus nicht noch die spirit damit überschwemmen! meiner meinung nach ist die spirit immer noch von cheerleader für cheerleader da! und gerade diese tryout berichte würden wohl besser in unsere regionalen zeitungen passen als in ein "cheerleading- internes" magazin. mich würden eher mal die tryouts von college teams interessieren! denn da wird grundarbeit geleistet und auf den leuten aufgebaut! (und nicht jedes jahr wieder zusammelgesucht!) oder was ist mit einem tryout aus sicht der organisatoren? auch mal interessant oder? meiner meinung nach hätte ein kurzer artikel, der alle drei tryouts abgehandelt hätte durchaus ausgereicht (ungefähr die länge wie der bericht : ICA goes austria). ich hätte die spirit SO nicht in den druck gegeben, aber kann man jetzt auch nichts mehr machen... wie ini schon sagte: man kann es nicht allen recht machen! (aber man hätte sicher eine weitere bandbreite an themen abhandeln können, in der mitlerweile vorletzten spirit. so würde man es auch allen recht machen) lösung: selber schreiben und hinschicken, dann gibts auch interessantere themen als NFLE tryouts...! werde wohl eh die spirit bald abbestellen... die infos sind vielleicht für neulinge interessant, aber bei mir liegt die zeitung mitlerweile manchmal so lange rum, dass ich sie noch nichtmal fertiggelesen habe, wenn bereits die nächste ausgabe kommt... ich weiß ja nicht wieso und ich will auch niemandem irgendetwas böses unterstellen, aber manchmal habe ich das gefühl, dass die redakteure so krampfhaft der perfektion der zeitung hinterherrennen, dies und jenes neu machen wollen und ganz tolle rubriken einführen und dabei vergessen, dass die artikel die grundbausteine sind die die leute am ball halten! was nützt einem ein ganz tolles heft wenn die infos fehlen? warum mal keine längeren berichte über die kleinen teams, die in den kurzen team/ länderübersichten vorgestellt werden? meiner meinung nach sollte sich die spirit mehr anderen themen widmen. aber eine simple "nachbeurteilung" von events (welche meist das halbe heft füllen) reichen eben nicht mehr aus. insbesondere deswegen, weil gerade HIER im forum schon alles 2 monate vorher bequatscht wird und dann muss ICH mir denselben kram nicht nochmal durchlesen. naja...wenn die spirit eben nicht bald anders wird dann..mal sehen...die zeitung muss ja nicht jedem gefallen. :roll: es gibt ja auch gute seiten an der spirit... pia ps: warum steht eigentlich in der neuen spirit nicht über alle meisterschaften was drin? das war wenigstens noch eins der highlights auf das ich mich gefreut habe....aber NADA! sehr enttäuschend....
Hi, wenn keiner was schreibt, kann auch nichts gedruckt werden. Ini hat vor den LMs hier geschrieben, dass dringend Leute gesucht werden, die was zu den verschiedenen Meisterschaften schreiben können. Ausserdem fanden Meisterschaften zeitgleich statt, soll Ines sich zweiteilen um von jeder Meisterschaft berichten zu können? Was die Try Out Berichte angeht, gebe ich Dir recht Tobi
hey ich bin sooo froh das du gefragt hast jaguar! ich hab mir nämlich genau die selbe frage gestellt!!!! und das hat mir jetzt echt geholfen ich persönlich fand die letzte ausgabe auch nicht sooo toll!!! :lol: lg becks
Tja, der Spirit ist eben ein super kleines Blatt. Habt ihr mal die Anzeigen darin gesehen? Nur aus der "Szene" kein anderer schaltet Anzeigen da drin. Demnach ist eben auch keine Möglichkeit, dass da richtig Gled eingenommen wird. aLso läuft das alles auf einem sehr einfachen Niveau. Es ist also keinesfalls finanzierbar, dass irgendwelche Redaktewure zu allen Meisterschaften fahren. Dmanch hätten diejenigen, die sich jetzt beschweren, einfach was zu eigenen Meisterschaft schreiben können und es Ines senden können. Außerdem könntet ihr bei euren Landesbeauftragten nachfragen, warum es keine offiziellen Meldungen an den Spirit gegeben hat. Der Spirit hat es halt auch nicht leicht. Seit es Foren im Internet gibt, wird die Luft für solch spezielle Zeitschriften eben dünn. Berichte über einzelne Teams, gerne, aber fährt da hin, wer macht die Fotos, wer schreibt was. Ist das dann wirklich unterschiedlich zwischen Team x und Team Y? Wer zahlt die Kosten? Fragen über Fragen. Erste Hilfe: Selber schreiben und abwarten.
bisher stand eben auch immer über alle meisterschaften etwas drin...deswegen hat mich da etwas gewundert, dass jetzt die hälfte unerwähnt blieb! (schritt zurück!) natürlich verlange ich nicht dass ines sich zweiteilt! aber dass es um die verteilung der redakteure (innerhalb deutschlands) so schlecht steht wusste ich ja auch nicht! bisher kam mir die spirit immer recht proffessionell vor. ich dachte es gibt genügend feste mitarbeiter. wenn allerdings so viel eigeninitiative von den lesern ausgehen soll (berichte schreiben), dann sollte das auch mal konkret in die spirit abgedruckt werden (BERICHTE ERWÜNSCHT!) und nicht nur hier im cheerforum "mal eben erwähnt werden". ich persönlich wusste nichts davon dass schreiberlinge gesucht werden. denn ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch einen bericht über die hessische und th. meisterschaft geschrieben! genau das gegenteil ist aber der fall: gerade das impressum hat mich schon sehr oft davon abgehalten berichte zu schreiben: " Für unverlangt eigesandte Manuskripte und Bilder wird keine Gewähr übernommen. etc..." klingt für mich nach: "wir haben alles was wir brauchen! weiteres nicht notwendig! außerdem kommt mir der gedanke : ich kann eh nicht stilvoll genug schreiben um "abgedruckt zu werden". naja... also von uns ist ja jetzt ein bericht unterwegs und somit wäre mal der erste "eigeninitiative-schritt" von unserer seite getan! pia ps: irgendwann gab es mal leserbriefe! die fand ich immer sehr interessant!
Also ich finde die letzte Ausgabe auch nciht so toll, dafür die davor umso mehr! Die Artikel über füher könnt ich mir hundertmal durchlesen und bekomm immer noch Tränen in die Augen vor lachen! Was ich ein bischen Schade finde ist das über die Lms so kurz ebrichtet wird. Klar wenn keiner schreibt dann auch kein Artikel, aber dann lieber keinen Artikel als ein paar Worte um die Ergebnistabelle geworfen und mal eben zwei lieblose Sätze hingeknallt, die sich im Prinzip genauso anhören wie im letzten Jahr! Ich finde man sollte dan die Artikel reintun, die wirklich gut geschrieben sind! Der Rest schreibt dann schon wenn er über sich selbst was lesen will. Aber ich persönlich würde es nie übers Herz bringen den Spirit abzubestellen!
Auch ich war enttäuscht als ich die letzte Spirit gelesen habe und denke jetzt, obwohl ich sie schon mehrere Jahre aboniere, darüber nach sie abzubestellen. Finde es auch sehr schade das nicht von allen Meisterschaften Berichte dabei waren, so entstand ein ziemlich lückenhaftes Bild! Wenn es schon ein Cheerleadermagazin ist dann sollten von so wichtigen Events wie Landesmeisterschaften schon vollständig berichtet werden. Wenn der Aufruf sichtbarer gewesen wäre hätten das bestimmt auch mehr Leute getan. Der große Anteil von Berichten über Tryouts von Nfl Teams und deren Trainer (die jetzt gewechselt haben oder doch nicht) interressiert meiner Meinung nach weniger Cheerleader. Interressanter wäre es bestimmt mal etwas über College Teams, die in den USA erfolgreich sind, z.B die Teams von Louiville zu berichten(auch wenn das wahrscheinlich mehr Recherche erfordern würde). Ich denke mal das sind eher die Vorbilder der Teams! Na ja vielleicht schafft es der Spirit ja auch den Geschmack seiner Leser wieder mehr zu treffen, die Rubrik "weißt du noch wie es damls war" fand ich zum Beispiel sehr Klasse.
spirit Ich muß mich enttäuschender Weise meinen Vorrednern anschließen....die Berichterstattung über die LM's war mehr als dürftig....ok es fehlt an Schreibern, Reportner etc, doch wie gesagt wär deutlicher darauf hingewiesen worden hätten sich ein paar dazu bereit erklärt..... Der Beicht über die Zeit von Damals war bestimmt sehr lüstig doch wozu zahle ich 2.60€, (5DM) für einen Brüller im Heft den ich schon 3 Monate vorher im Cheerforum lesen konnte? Wie gesagt für das Geld kann man wohl verlangen, dass ausführlich über die LM's berichtet wird....ist nunmal eins der wenigen großen Ereignisse im Jahr!! NFL Teams hin oder her, es ist einfach zu viel....man kann in jeden Sender seis Radio oder Fersehen über die Tryouts was hören oder sehn....wie Pia (Jaguar)schon sagte, es ist jedes Jahr das gleiche! Will ich mich darüber informieren muß ich nur auf die Homepage der einzelnen NFL Europe Teams gehen, dazu brauch ich nicht die Spirit. Ich dachte dass Heft soll auch eine Möglichkeit sein über Teams was zu erfahren, über die man sonnst eher weniger hört, oder nicht die Möglichkeit sich zu informieren! Fände es eh besser, wenn hier im Forum, das ja redaktionell eine Basis bildet Aufrufe startet, wie z.B. wie hat alles Bei euch angefangen? Dies aber per PM macht und nich hier postet, denn so ist es viel spannender wenn man die Spirit bekommt....wenn ich hier eh alles lesen kann was in der nächsten Ausgabe steht brauch ich sie mir nicht zu kaufen....bei jeder anderen Zeitschrift kann man die Artikel ja auch nit vorher lesen.... So das wars jetzt ersmal...... Ich hoffe das Niveau wird wieder besser, denn dafür ist mir auch mein Geld zu schade!!!
Hi, ich muß mich leider auch mal kritisch zur SPirit äußern: In der aktuellen Ausgabe werden die NRW-Teams aufgeführt, doch leider fehlt mein Team denn ich wurde im Vorfeld nicht darum gebeten, Infos über mein Team abzugeben, obwohl wir ordentliche Mitgleider im NRW-Sorit sind (ich habe gehört, dass alle Teams, die NRW-Spirit-Mitglieder sind, vorher angeschrieben wurden). Schade, daß hier die REcherche der Redaktion unvollständig blieb. Gruß, Nora
Re: spirit Fände ich auch eine gute Idee....Ini sollte im "Spirit" Teil des Forums ihre Frage posten...und die leute antworten per PN und nicht mehr öffentlich.
yesss, das mit dem pn´s statt öffentlich posten finde ich auch gut. und die berichte, die nicht veröffentlicht werden konnten in der spirit, können dann ja hier freigegeben werden, damit wir auch in den genuss der anderen berichte kommen :bounce: dess wär doch was