Laut Regelwerk habe ich gefunden: 1 Körperhöhe: Thighstand, Shouldersit ... sowie was nicht drinsteht ja wohl ein Mensch??? 2 Körperhöhen: Lib, Extension, Shoulderstand Was ist dann ein Elevator? Dürfen alle außer LVL 6 keinen Highsplit, Swedishfalls, 2-2-1, Highelevator, Tabletop usw machen? Dh dürfen sie nur Pyras auf Thighstands oder Shouldersits bauen? Irgendwie macht mich das ganz wuschig ... kann mir schlecht Senior Coed Teams vorstellen, die nur auf Thighstands oder Shoulderstands bauen und nicht mal ne Tabletop bauen dürfen. Weiß schon jemand Bescheid wie das genau ist?
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen Huhu, ich habe mich jetzt nicht mit dem Regelwerk auseinander gesetzt aber als wir das letzte mal auf einer Europameisterschaft waren, waren wir auch geschockt das wir nur so niedrig bauen dürfen, das wurde aber damit erklärt das die anderen Länder halt längst nicht so weit sind wie Deutschland. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das ihr nur thighstands oder shouldersits bauen dürft, denn es ist ja schon ein paar Jahre her als ich auf der ECM war und die anderen Länder müssen sich ja auch mal weiter entwickeln...:cheer:
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen Ich glaube, es geht hier nicht um die European Cheerleading Championships der ECA, da man sich dazu ja über die Deutsche qualifizieren müßte und Fellbach ist meines Wissens nicht zur Deutschen qualifiziert. Ich denke eher, dass es hier um die Elite Cheerleading Championship geht. Ein wenig unglücklich, dass beides die gleiche Abkürzung hat bzw. ECM eben auch als Europäische Cheerleader Meisterschaft verstanden werden kann. Aber vielleicht wäre es daher auch ganz gut, das Topic (sowie das Topic im Dance-Bereich, da geht's nämlich um die gleiche Meisterschaft) in den Elite-Bereich zu verschieben? Dann weiß nämlich auch jeder, welche Meisterschaft gemeint ist...
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen hey... ich bin mir nicht sicher aber vielleicht geht es ja auch um die EuroCheerMasters ?
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen Oh stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, könnte natürlich auch sein.
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen lol - sorry - es geht um die offene Meisterschaft in Rust - die eurocheermasters ... weiß nicht wo ich die Abkürzung her hab (wohl nicht von der Website)
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen also ich werde aus diesem regelwerk auch nicht schlau. vorallem weil es noch auf englisch ist. brauche umbedingt das deutsche. weiß jemand wann das rauskommt?
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen Wann das deutsche raus kommt weiß ich nicht - eventuell wird es auch gar keines geben. Du hast aber die Möglichkeit Fotos oder Videos von Stunts/Pyramiden hinzuschicken und dir deine Fragen beantworten zu lassen (Welcome to the eurocheermasters - Anmeldung) Was ich komisch finde...Doppelstarts in verschiedenen Alterskategorien sind zugelassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen Ja man kann wenn es vom Jahrgang passt, zb gleichzeitig als Senior und Junior antreten - hatte das per email nachgefragt.
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen Sind doch "Offene", wen stört's? Wenn man's "pustemäßig" und vom Zeitplan her hinbekommt....!:mrgreen: Ich finde es bei "Offenen" nicht mal verkehrt, die meisten Teams investieren doch einen Haufen Geld in das Wochenende, da ist es doch mal was anderes , wenn das Wesentliche nicht nur "3 Minuten" dauert!:idea:
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen mmh, ich möchte deshalb nicht 6, 10 Minuten oder sogar länger auf die Matte müssen...:mrgreen:
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen Nicht am Stück ist klar - aber man muß ja dafür trainieren. Und wenn ich als Einzelperson jetzt z.B. für eine Meisterschaft ein Senior Cheer Programm trainieren soll, dazu noch ein Junior Programm, eventuell noch Groupstunt o.Ä. - dann sind die Anstregungen am Meisterschaftstag wohl nix gegen die Vorbereitung *g*
AW: ECM 2009 - Höhendefinitionen War doch bzw. ist doch bei Elite auch erlaubt, oder? Ich erinnere mich zumindest an Teams die im Jugend und Seniorbereich gestartet sind und einige Leute doppelt auf der Matte waren... Find das auch ganz gut - wird ja keiner gezwungen. Meines Wissens wird es das Regelwerk auch noch auf Deutsch geben, allerdings - wie schon geschrieben - könnt ihr auch einfach an die angegebene Adresse Fragen stellen.