Ergebnisse & Meinungen CVD LM Niedersachsen 2012

Dieses Thema im Forum 'CVD LMs 2012' wurde von Tobias gestartet, 28 Januar 2012.

1. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS
    Also ein Großteil der Niedersachsen sind schon Wettkampfteams und hören nicht so einfach auf.
    Bestätigung findet man in der Starterliste der RM Nord: www.ccvd.de!
    Julchen gefällt dies.
  2. Cheerderella Member

Wo gibts denn Bilder ? ( oder kommen die erst noch ? :) )
    Ich habe bei Youtube auch schon ein paar Videos gesichtet ( Wildcats + Groupstunt,APC, Wild Kitties)
    Gibt es auch noch Videos von anderen Teams zu sehen ?
  3. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Der Michael Zelter war vor Ort, ob seine Fotos demnächst wieder bei Cheercity zu sehen sind, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht postet Holger ja noch was dazu.
    Cheerderella gefällt dies.
  4. Sabrina1984 Active Member

Team:
    Ich trainiere die Mosquitos vom MTV Salzgitter
    Verband:
    CCVD
  5. JeMö Member

Leider sind noch keine Bilder vom Senior Allgirl Groupstunt online, kommen die noch?
  6. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    vom coed groupstunt auch nicht :( die fotos von www.felixfotos.de sind nur auf der dvd zu finden stad irgendwo...ja, toll..sind aber keine senior fotos drauf - weder vom cheer noch vom group- oder partnerstunt! die einzigen fotos sind auf der seite vom spirit magazin...

worüber ich mich allerdings VIEL mehr ärgere, ist die qualität der dvd!!!!
    das ist ne absolute frechheit. die waren ja noch nie die besten, erwartet ja auch keiner nen hollywood film ;) aber, mein iphone macht bessere vid´s. das ist alles so verpixelt, da kriegt man ja kopfschmerzen beim gucken! die werden auch von jahr zu jahr schlechter. nicht nur das bild, auch der ton und der schnitt sind das letzte. die dvd ist nicht annähernd das geld wert. jedes selbst gefilmte youtube video von digi cam oder handy, auch wenns verboten ist, ist besser in bild und ton als diese enttäuschung im pinken umschlag.. ein klares bild ist ja wohl nicht zu viel verlangt?! hätten uns wer anders gefilmt, würd ich den mist direkt zurückschicken. aber leider...

die dürften eigentlich gar keine rechte mehr haben, das filmen zu verbieten bei so nem mehr als schlechten job den die da machen. wahrscheinlich haben die ne cam aus dem jahr 1950 oder so die zwar ein paar tausend gekostet hat, und zu der zeit die beste cam war.. aber jetzt im jahr 2012 sollten die lieber sich mal besser ne 100 euro digi cam zum filmen besorgen statt mit der teuersten steinzeit kamera auf profi machen zu wollen. aber die denken wahrscheinlich je größer und teurer die kamera desto mehr eindruck macht es vor ort und desto professioneller werden sie wahrgenommen..keine ahnung...die denken auf jeden fall die können einen verarschen..meine oma hätte es besser gemacht! ;) ist halt ärgerlich irgendwie...

naja, und so im allgemeinen zur lm..

die deko war..naja...sah schon echt nach kindergeburtstag aus - aber ok...ist ja kaum noch was los auf cvd meisterschaften und die mehrheit der aktiven sind ja auch kinder :)
    die unterbringung, also kabinen usw. waren tatsächlich mit bauzäunen abgetrennt und nicht sooo toll, aber auch noch zu überleben.

die belüftung war aber echt ein problem. vorn bei den zuschauerrängen war es wohl stickig, hinten allerdings arschkalt fand ich. da waren den ganzen tag die dachfenster auf und einmal schneite es mir sogar ins gesicht..so kalt war es auch im warm up bereich der ja quasi im umkleidebereich integriert war. das war nicht so schön!

und die ordner waren total planlos und vor allem unfreundlich. die wurden definitiv unzureichend angewiesen was sie tun sollen und somit total überfordert, darum wahrscheinlich auch die "schlechte laune"... naja, und zu den kategorien "freestyle dance"...tja, das ist wohl das einzige, was auf qualitativ zur dvd passt ;) natürlich gilt das nicht für alle teams (waren zwar nur 3, aber ich will keine namen nennen) - teilweise war es echt peinlich und unpassend auf der veranstaltung. bin nicht so der "dance fan" aber das team von dem ich rede hatte nichts mit der kategorie dance zu tun. sah aus wie ein versuch zu dancen wie die pussycat dolls - wenn die mimik nicht anstößig war weiß ich auch nicht...

aber gut, alles in allem hat man sich so lange vorbereitet, freute sich, war aufgeregt..usw, dass es eigentlich egal war wie die gegebenheiten waren. aber dennoch hätte man mit gleichem aufwand eine schönere meisterschaft organisieren können - vor allem weil die teilnehmerzahl ja wirklich übersichtlich war ;)

nur diese dvd...das muss ich erstmal verarbeiten :(
  7. HobblSchnidde_6133 Member

Team:
    Fuegos
    Zum Glück ist der 1. FFC ja noch im CVD, mach Dir ein paar Notizen auf Deinem iPhone & ab gehts mit der NCLM nächstes Jahr in Braunschweig!
  8. cheerfan Active Member

Falls du die DVD los werden willst, ich würde sie dir abnehmen. ;)
    Habe leider versäumt mir eine zu bestellen und da ich nicht nach Hildesheim konnte, habe ich noch nicht einmal euren Auftritt gesehen. :´(
  9. APC*Jaki Active Member

...
    wäre aber schön wenn du den Post jetzt nicht gleich auf den ganzen Verein beziehst :) ...
    und der Großteil von uns wäre auch lieber wo anderst ;) ..
    Lg
    JackyCheers gefällt dies.
  10. Powergirl Member

wer hat den vor Ort gefilmt?
  11. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    naja so wie es im moment um den cvd steht ist es ja glücklicherweise nur noch ne frage der zeit bis wir wechseln. hoffentlich ist das bald.
    Julchen gefällt dies.
  12. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    fourth & inches
  13. HobblSchnidde_6133 Member

Team:
    Fuegos
    Es ging mir auch nicht um irgendeinen bissigen Post, eine Verbandsdiskussion anzuzetteln oder Teamfede ;) .
    Alles cool!

Es wird bloß oftmals unterschätzt, ein solches Event zu organisieren.
    Ich hab zwar auch immer ganz gern laut geschrien, bis ich dann aber gemerkt hab, was alles dahintersteckt.

Und im CCVD steckt einfach eine viel größere, professionellere Machinerie dahinter (siehe Elite). Das darf man nicht vergessen ;)
  14. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    hallo :)

also, zu deinem ersten post erstmal: ich würde keinen handschlag tuen um da irgendwie zu helfen was zu verbessern! 1. weil das nicht mein job ist und 2. weil sich das da eh schon lange nicht mehr lohnen würde!
    habe auch nie gesagt dass ich, weil ich unbedingt im cvd bleiben will oder aus welchen gründen auch immer, hoffe dass es nächstes jahr besser wird - nur dass man es besser hätte machen können! im gegenteil - wäre mir eig. sogar ganz recht wenn das endlich mal ein ende hätte da und die einsehen würden dass es zuende geht in dem verband bzw. eig. schon lange zu ende ist! das ist nur noch zeitschinderei um der wahrheit nicht ins gesicht zu blicken! und nochmal, ich hier spreche nicht für den 1.ffc, mein team oder sonst wen, nur für mich, auch wenn ich weiß dass ich mit der ansicht nicht die einzige bin!

und zur organisation - wer redet denn eig vom ccvd? hat doch gar keiner von geredet oder die orga von beiden verbänden verglichen/gegenüber gestellt! ist mir schon klar dass da mehr hinter steckt..muss ja auch - da starten ja auch nicht nur ne hand voll teams ;) das einzige was bei dieser nclm organisiert wurde war glaub ich die halle für den tag..also ehrlich. tut mir leid, aber da hab ich kein verständnis für und ist mir auch egal wie viel arbeit das ist so ne meisterschaft zu organisieren (war ja auch sehr übersichtlich da ;) ) -die haben sich das doch außerdem selbst ausgesucht, das auszurichten... mir auch egal jetzt - kann´s nicht ändern, will ich auch gar nicht...und wenn ich müsste, würd ich mir unsere turnhalle klarmachen und auf gehts :) der platz reicht ja inzwischen aus, hätte man sogar ne richtige warm-up turnhalle weil da zwei hallen drin sind und umkleiden mit ner richtigen tür und so ;) ein freund würde filmen, der macht das beruflich für alle möglichen veranstaltungen usw. und von dem kenn ich keine arbeit mit nem wackligen, verpixelten bild und nem schlechten ton und schnitt. dafür überhaupt geld zu verlangen find ich eig schon dreißt.. so, mamis die kaffee und kuchen verkaufen würden gibts bei uns auch..;) usw. usw. also für alles schlechte da gibt es einfache und lösungen um es besser zu machen..das geld für die hässlichen luftballons hätten die mal lieber in ne fahne oder so mit men nclm aufdruck oder was auch immer drauf ausgegeben!

aber, ey...macht eig. gar keinen sinn noch darüber zu philosophieren oder sich aufzuregen - bald sind da eh alle weg. also sollen die ihren möchtegern kram da meinetwegen bis zum bitteren ende abziehen und gut... wir werden es ja erleben;) grüße, jacky :)
  15. Peter Well-Known Member

@JackyCheers,

glaubst Du ernstlich, dass es in irgendeinem anderen Verband anders laufen wird? Nur weil im CCVD teilweise eine Firma Elite angeheuert wird, die ein bißchen Infrastruktur anbietet und ein paar Festangestellte hat und einfach in diesem Sektor eine gewisse Erfahrung hat?

Wir machen alle Sport, zum größten Teil ehrenamtlich. Das ist der Fluch und der Segen.

Das hat zur Folge, dass Meisterschaften, Camps, usw. auch in Zukunft zu großen Teilen durch ehrenamtliche Kräfte organisiert werden. Da kann man viel gut machen, da kann man viel schlecht machen.

häufig hat man ein großes Problem dabei: Man kann nicht üben. Es klappt, dann bekommt man nochmal die Chance, vielleicht ein oder zwei Jahre später - dann steht man mit anderem Personal da und fängt von vorne an - oder es klappt nicht, dann schimpfen alle, haben aber auch keine Alternative.

Eine schlecht oder mangelhaft organisierte Meisterschaft hat nichts mit einem ehrenamtlich geführten Verband zu tun, denn der hat gar nicht die manpower, um alleine eine Meisterschaft zu organisieren.
  16. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    ACHTUNG: Mein Beitrag bezieht sich nicht auf die NDS LM, sondern allgemein auf Peters zitierten Beitrag.

In gewisser Weise schon, denn der Verband gibt ja die Richtlinien vor, in denen die Veranstaltung durchgeführt werden soll. Es muss dem Verband doch eigentlich auch im Eigeninteresse daran liegen, dass die Veranstaltung gelingt, denn er ist und bleibt der Veranstalter. Außerdem soll die Meisterschaft ja auch als Werbung für den Verband dienen. Ein paar Gespräche vor und während der Vorbereitung mit dem Ausrichter brauchen keine extreme Manpower, helfen aber zu erkennen, wenn man evtl. die Reißleine ziehen muss.

Einfach nur im Nadelstreifenanzug die VIP Lounge zu stürmen (wie in der Vergangenheit immer wieder gesehen) reicht nunmal nicht.
    Tina und JackyCheers gefällt dies.
  17. Peter Well-Known Member

Also ich kritisiere ja viel an der CVD und ihren Landesverbänden, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nun keiner derjenigen, die im Cheerbereich mitarbeiten, bewusst irgendwelchen Mist baut oder nichts tut.

Die angesprochenen Nadelstreifen gibt und gab es immer, aber die kamen dann eher aus dem AFV Vorstand. Wobei ich da jetzt nichts gegen NDS sagen will, da ich die Situation nicht kenne.
  18. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD

irgendwie beantwortet sich die frage ja schon von selbst ^^
    selbstverständlich glaube ich dass eine LM/RM von einer "firma" die das nötige know how und die nötige erfahrung besitzt, besser organisiert wird als von den leuten die die nclm 2012 organisiert haben. auch wenn sie es gut gemeint haben.;) .

ist nicht böse gemeint peter, also bitte nicht allergisch drauf reagieren, aber ich versteh echt manchmal die logik deiner aussagen nicht so ganz... warum hat denn die nclm nichts mit der/dem cvd zu tun? die tragen doch die verantwortung dafür!
    ...manpower hin oder her. wenn man keine eigenen leute zum ausrichten einer lm hat und sich somit leute sucht die das für einen machen, sollte man evtl auch drauf achten dass diejenigen das dann auch vernümftig umsetzen oder? zumindest wenn man meint man sei DER verband der cheerleading im dosb vertreten möchte.
    ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich wette im dosb gibt es klare richtlinien hinsichtlich der raumtemperatur auf solchen veranstaltungen.

...........................................................................................................................................................................................

ganz ehrlich, mir ist das im grunde alles egal. ob nun ehrenamtlich oder was auch immer. ob es gut gemeint war oder nicht. nur der gute wille reicht halt irgendwie nicht wenn man eine offizielle landesmeisterschaft organisiert. und schon garnicht wenn der verband der dieses zu verantworten hat sich sonst immer als professioneller verband sieht und verkauft und sogar meint er sei DER einzige verband der das recht hat cheerleading in deutschland zu vertreten. blos wenn ich als sportler auf eine landesmeisterschaft fahre und erkältet und mit verkühlter muskulatur wieder zurück komme weil ich 2 minuten nach dem aufwärmen wieder kalt bin und in der halle friere und es mir beim aufwärmen sogar ins gesicht schneit, sollte man nicht hinterher zu mir sagen: organisier doch selbst ne meisterschaft.
    da sollte man eher sagen: ja, das kanns irgendwie nicht sein.
    wenn ich in einem restaurant das essen zurück gehen lasse weil es kalt ist oder haare drin sind oder so, kommt der koch doch auch nicht zu mir und sagt: mach dein scheiss doch alleine!

aber davon abgesehen ist es mir eigendlich egal in welchem verband ich bin. ob der nun cvd oder ccvd heisst. wichtig ist nur dass er "cool" ist, und vor allem unabhängig. also ein cheer-verband in dem man merkt da gehts um cheerleading. ein verband der mir als sportler das bietet was ich brauche. und ganz davon abgesehen dass ich mich als sportler auch mit den besten in meinem land messen möchte (und leistungstechnisch ist der ccvd dem cvd nun mal deutlich überlegen) erwarte ich halt irgendwie dass es mir beim warm up auf einer lm halt nicht ins gesicht schneit!!! ..ich meinen auftritt auf einer ordentlichen matte zeigen kann.. die ordner freundlich sind... ..und dass die deko nicht an einen kindergeburtstag erinnert! ;) ..ist doch nicht zu viel verlangt oder? :p

für mich persönlich wirds auf jeden fall zeit in den ccvd zu gehen. ob es mir dort dann besser gefällt wird sich dann zeigen. auf jeden fall bin ich im cvd nicht zufrieden und somit bin ich offen für neues.

lg :)
    JeMö gefällt dies.
  19. Coach M. Active Member

Team:
    LCDC - Luckies Cheer & Dance Company
    Verband:
    CVD
    Man merkt deutlich, wie wenig Ahnung du davon hast, solche oder ähnliche Events zu organisieren, Jacky.

Die von dir aufgezählten Tatsachen sind total ärgerlich und vermeidbar. Sinnvoll wäre es doch, diese in objektiver und gesammelter Form deinem Landesverband vorzusetzen und evtl. sogar deine Mithilfe anzubieten. Denn nur dann können solche Veranstaltungen in Zukunft besser laufen.

Aber du willst "keinen Handschlag tun" und "es ist dir egal". Prima Einstellung! So bringen wir unseren Sport voran.

Ich kann nur von der BBCM am Wochenende sprechen und die Veranstaltung war gut bis sehr gut organisiert - auch CVD.

Letztendlich wird es bei solchen Events immer Probleme geben und wenn die Organisation dann noch rein ehrenamtlich ist, noch mehr. Die Leute machen das alle in ihrer Freizeit. Wenn jeder mit deiner Einstellung daran gehen würde, könnte man solche Veranstaltungen komplett vergessen. Wäre das besser?
    Candle gefällt dies.
  20. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    also sorry coach m. ich trainiere 12 stunden die woche um auf der matte etwas zeigen zu können. zusätzlich verbringe ich ca 8 std die woche im auto um zum training zu fahren. macht rund 20 std die woche fürs cheerleading. das geld dafür muss ich dann auch noch verdienen. das reicht mir echt. ich bin halt sportler und nicht der typ der sich um alles kümmern will. das mach ich evtl wenn ich nicht mehr aktiv bin.
    aber sportler braucht man halt auch auf einer lm. genau wie organisatoren. man braucht beides. beides würde es ohne das andere nicht geben. also würde es dann auch keine lm mehr geben. und wie schon gesagt, ich will garkeine ahnung davon haben wie man das organisiert. und ich will auch nicht selbst organisieren. aber ich erwarte trotzdem dass ich ne vernümftige umkleide habe. und ne vernümftige matte (nicht son abgeranzten käsefuß-teppich wie auf der nclm). und frieren und mich dabei erkälten und verletzen möchte ich auch nicht! peng aus. ganz einfach. das ist nicht zu viel verlangt. da ist es mir auch egal wie viel ahnung ich vom organisieren habe.

ich zahle vereinsbeiträge - mein verein zahlt für die verbandsmitgliedschaft - also zahl auch ich dafür!
    da werd ich ja wohl auch ansprüche stellen dürfen. vor allem erwarte ich echt nur das nötigste!! ich erwarte ja nicht nen buffet und nen whirlpool oder so. nur ne richtige matte, ne umkleide, und die richtige raumtemperatur.
    ausserdem muss ich keine beschwerden an den verband schicken da ich grad hier im forum meine meinung zu der lm kund tue. um beschwerden werden sich dann vermutlich unsere coaches und cheerleaderbeauftragte kümmern. ;) das muss ich nicht machen nur weil ich hier mal zu dem thema berichte wie ich die lm empfunden habe ;) davon abgesehen lesen die verantwortlichen hier sowieso mit und sehen das ;) nach über 20 jahren sollte der verband auch ohne meine hilfe langsam mal schnallen worum es geht. ;) ..
    PROBLEME WIRD ES IMMER GEBEN. GAR KEIN THEMA. ABER DIE GRUNDVORAUSSETZUNGEN SOLLTEN KEINE PROBLEME MACHEN. ;)

ihr in berlin hattet ja anscheined ne recht ansehnliche lm.. zumindest soweit ich das beurteilen kann.. ich glaube da hätte ich auch nicht viel zu meckern gehabt ;) ..aber ich denke mal da hat der cvd sich auch noch drum gekümmert weils ne riesen veranstaltung war. wir hatten ja nicht mal 30 starter :D fakt ist nclm war ein reinfall. auch die zuschauer die ich persönlich kenne erzählten mir dass sie die veranstaltung schlecht und langweilig fanden. ist halt so.
    Janni gefällt dies.

Die Seite empfehlen