Ergebnisse & Meinungen CVD LM Niedersachsen 2012

Dieses Thema im Forum 'CVD LMs 2012' wurde von Tobias gestartet, 28 Januar 2012.

1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hier schonmal der Thread für Ergebnisse & Meinungen der CVD LM Niedersachsen 2012.

Karnevalsbedingt kann ich an diesem Wochenende leider nicht auf einer der LMs sein, von daher bitte ich Euch, wer Ergebnisse hat, bitte posten!

Danke, Tobi!
  2. Denise16 Active Member

3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Cheerderella Member

ist jemand vor Ort der die Ergebnisse dann gleich posten kann ? :)
  5. Cheerkaraful New Member

Team:
    Crumbles
    Verband:
    CCVD
    Genau, könnte jemand die Ergebnisse posten ?
    Cheerderella und Denise16 gefällt dies.
  6. Jeanny Active Member

Team:
    UBC Tigers Cheerleader
    most spirit: hcv
    freestyle dance: 1. hcv
    Cheerderella, Denise16 und Tanja#1 gefällt dies.
  7. Cheerderella Member

Cheerleading U17
    1. Wildcats mit 74 Punkten

Senior ALlgirl

1. APC mit 66 Punkten
  8. Cheerderella Member

CHeerleading U17:

2. Mighty Dolphins mit ca. 64 Punkten
    3. Cheercats

Alle Angaben ohne Gewähr :)
  9. Coach M. Active Member

Team:
    LCDC - Luckies Cheer & Dance Company
    Verband:
    CVD
    Genaue Ergebnisse wären toll. :)
  10. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    Lydi und Cheerderella gefällt dies.
  11. Coach M. Active Member

Team:
    Verband:
    CVD
    Super, danke. :)
  12. Sabrina1984 Active Member

Team:
    Ich trainiere die Mosquitos vom MTV Salzgitter
    Verband:
    CCVD
    Hallo zusammen,

dann fange ich mal an, etwas zur LM vom 28.1.2012 zu schreiben.
    Ich war als Zuschauer dort und ich muss sagen, es war ein anstrengender Tag, der leider nicht positiv in meinem Gedächtnis bleiben wird.

- Die vielen Pausen waren extrem nervtötend. Es hätte alles nach 3 Std beendet sein können.
    - Der Moderator und die Musik waren teilweise so laut, dass man den Bass im Brustkorb merkte (vielleicht war das nur auf den oberen Plätzen so..). Er sagte ja, er habe alle LM´s schon moderiert....aber teilweise erzählte er wirres Zeug beim Erläutern mancher Regeln.
    - die Auftrittsfläche...tja, laut Regelwerk 12x12 m ....da öfter mal gemessen wurde kamen da Zweifel auf, ob es auch 12x12 m sind...und: so weit man das erkennen konnte war diese gerade noch im "guten" Zustand, sah jedoch recht abgenutzt aus, aber vielleicht wurde sie ja auch nicht zum ersten Mal mit schwarzen Klebeband (Panzertape?) zusammengeklebt, welches dann mühselig später wieder abgefummelt wurde...
    - die Belüftung war sehr schlecht.
    - die Deko!! Hilfe, waren wir bei Hello Kitty?!
    - die Umkleiden: Ich habe mit Aktiven gesprochen und die einzige Umkleidemöglichkeiten gab es wohl im zweiten Hallenteil, durch Bauzäune abgetrennt. Ich bin froh, dass ich mit meinem Team nicht diesem Stress ausgesetzt war.

- Zur Leistung der Teams:
    -- Dance: ist nicht mein Fall und war teilweise schon in Richtung Fremdschämen...
    -- Braunschweiger- und Salzgitteraner-Teams: Ihr ward toll und habt schöne Programme gezeigt, die belohnt wurden :) Überrascht haben mich die Hildesheimer - vor allem die Peewees! Hammer! Weiter so!!!
    Dolphins-Fanblock: Ihr habt zu Recht den Award bekommen!

Alles in allem war es ein sehr mühsamer Tag und irgendwann fing man an zu warten, dass es doch nun zuende geht. Wie gesagt, die Pausen haben den Tag echt zerschossen :-(

Aber wie sagt man so schön - das ist alles Ansichtssache aber für einen Tag, der einem nichtmal Spaß gemacht hat, finde ich 18 Euro auch recht happig.

Würde mich interessieren, wie andere ihn empfunden haben.

Viele liebe Grüße, Sabrina
  13. Coach M. Active Member

Team:
    Verband:
    CVD
    Kann man eigentlich irgendwo die Jury-Zusammensetzung sehen/erfragen?
  14. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Mich würde einmal interessieren, warum dieses Jahr (für NDS Verrhältnisse) so wenig Teams gestartet sind. Kann mich an NDS LMs erinnern, wo man um Mitternacht noch in der Halle war.

Ach ja: Soll nicht in eine Verbandsdiskussion ausarten, ist eine rein sachliche Frage, die mich interessiert.
  15. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD
    Olaf, die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten: die Teams, die sonst noch gestartet sind, starten dieses Jahr bei der RM Nord ...
    JeMö gefällt dies.
  16. JeMö Member

Wo finde ich denn Fotos von der LM?
  17. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
  18. Peter Well-Known Member

@Olaf, aber wahrscheinlich ist genau die Verbandsfrage der Hintergrund.
    Man muss ja nur die LM Listen auf der CVD Seite vergleichen. Demnach sind 3 Senior Cheer, 2 Senior Coed Cheer, 1 JuCheer und 4 PeeWeeCheer Teams in NDS weniger angetreten. Das ist schon ca. 1 h weniger, als im Vorjahr. Hinzu kommt, dass in diesem Jahr gerade einmal 8 GS/PS Gruppen angetreten sind. Im letzten Jahr waren es noch 26! Also nochmal ca. 1h weniger. Jeweils natürlich mit Wertungszeit und nach üblichen Zeitplänen gerechnet. Die drei Danceteams, die nun zusätzlich angetreten sind, reissen es nicht raus.
    Nun mag sich hier und da ein Team ausfgelöst haben oder ist halt einfach nicht in der Lage anzutreten, aber in der Summe scheinen mir das zu viele zu sein, um den Rückgang zu erklären.
    Cheerderella gefällt dies.
  19. Duchess New Member

Team:
    Salty Duchess
    Verband:
    CCVD
    @Olaf, die Verbandsfrage ist sogar ein großer Hintergrund für die wenigen Starter bei der LM. Meines wissens nach sind es 4 Vereine die nun bei der RM Nord statt bei der LM ab diesem Jahr starten.
    JeMö gefällt dies.
  20. 12cheer Member

Richtig, und ich denke nach dieser entäuschenden LM werden es nächstes Jahr noch mehr Teams/Vereine sein.
    JeMö gefällt dies.
  21. Püppi82 Member

Hallo...

vorab möchte ich allen Teams meine Glückwünsche ausrichten!
    Ganz besonders natürlich den Teams der Dolphins Cheerleader!
    Braunschweig hat mich an dem Tag aber auch sehr positiv überrascht! ...Meine Glückwünsche!

Zur Veranstaltung an sich traue ich mich eigentlich gar nicht anzufangen...
    Ich fand die Verhältnisse und die Orga für die Teams echt eine Katastrophe.
    Aus Zuschauersicht kann ich leider nicht ganz so viel sagen!
    Wir waren am Ende des Tages, trotz der erfolgreichen Platzierungen für unsren Verein froh als wir endlich nach Hause konnten ...
    Die "viel zu kleinen gebastelten Umkleiden" hinter dem schwarzen Vorhang der Auftrittsfläche waren ein Zustand! Es gab keine etwas ruhigere Rückzugsmöglichkeit für die Teams! Man musste sich wirklich den ganzen Tag "anschreien" um zu kommunizieren! Ziemlich schwierig und sehr anstrengend für alle fand ich! Viele Mädels, auch aus anderen Teams haben sich "beschwehrt" das es keine spiegel gab! Aber das kennt man ja evtl. schon! Fand ich jetzt halb so wild!
    ...Dann waren die Möglichkeiten zum aufwärmen wirklich schlecht geregelt! Ich hatte den Eindruck als hätten die Scouts keinen Plan von nix! Die Damen und Herren waren selber schon total genervt von den Zuständen!
    Dann die netten (nenn ich sie mal) Platzordner , die meine Mädels schon zum aufbauen auf die Fläche geschickt haben, obwohl sie das nicht gedurft hätten und die Zeit für uns schon begonnen hatte! Zum Glück hat die Jury einsicht gezeigt und wir hatten dadurch keine Einbußen! Danke dafür!!!
    Nächstes mal sollten die netten Herren doch nicht einfach sagen das die Mädels raus dürfen um ihren Krams hinzulegen! ;)

Eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr noch mehr darüber zu schreiben!
    Schade finde ich nur, das ich von vielen mitbekommen habe, das sie wegen der etwas schwierigen Umstände am Samstag jetzt durchaus noch mal überlegen den Verband zur nächsten Saison zu wechseln! Kann natürlich jeder... aber das sollte (auch) andere Hintergründe haben als eine verpatze Meisterschaft seitens des Veranstalters. (Und ich schließe mich mit diesem Überlegungen auch nicht aus!)
    Da hätte ich jetzt einfach mehr Orga erwartet, um die Vereine zu halten! ...Ich denke die LM hat für viele genau das Gegenteil bezweckt!

Wie auch immer... bleibt abzuwarten wie es bei der Deutschen für die qualifizierten Teams läuft!? Ich hoffe das Beste für alle!!!
    Cheerfan91, Sabrina1984, 12cheer und 2 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen