Cheern beim Handball

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von CheerTop11 gestartet, 19 Oktober 2011.

1. Ralf Active Member

@ Debby: "Weil ein Timeout müsst ihr ja schon erkennen."
    Das kann man wohl kaum übersehen .... der Trainer hat eine grüne Karte mit der er das Timeout nimmt ;)

@ Marie: sprich mal Anette von den Bayer Wildcats an - die kann Dir Deine Fragen beantworten.

Viele Grüße

Ralf
  2. Sarah* Member

Team:
    Coach MiniBats & WildBats Aachen
    Let´s go Kneipenviertel! würde ich ja gerne mal rufen... :)
  3. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    :D
  4. Julchen Active Member

Team:
    Titans Berlin
    Verband:
    CCVD
    Wir sind schon seit 2006 beim Handball und haben die Füchse Berlin seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga begleitet. Es ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher hauptsächlich Football gecheert hat. Das Tolle ist, dass man meistens mehr Zuschauer hat, allerdings fehlt ein bisschen die Atmosphäre vom Football, wo Cheerleader wie selbstverständlich dazugehören.
    Wir haben normalerweise während des Spiels in der ersten Reihe gesessen und sind bei Time Outs (grüne Karte wird auf dem Schiedrichtertisch abgelegt UND die Schiedsrichter pfeifen das Time Out dann auch!) raus aufs Spielfeld und haben Pyramiden, Stunts und Co. gezeigt. Ab und zu eine Halbzeitshow, je nach Bedarf.
    Inzwischen haben wir uns angwöhnt, während des komletten Spiels zu stehen. Unsere Halle (Max-Schmeling-Halle) hat 4 Eingänge (solche Tunnel) aufs Feld und in der Öffnung des einen stehen wir. Wir klatschen und rufen zusammen mit dem Fanclub Anfeuerungsrufe wie "Füchse *clap clap clap* Füchse", "Let's go Füchse, let's go.", "Auf gehts Füchse, kämpfen und siegen." oder "Füchse *clap clap* Füchse".
    Bei Toren werfen wir einen Basket oder zeigen einen Stunt. Zwischendurch mal ein paar Partnerstunts, wenn es sich anbietet (längere Pause, weil der Boden gewischt wird o.ä.). Wir sind also wesentlich aktiver als noch am Anfang. Ist anstrengender aber im Vergleich zu Football immer noch echt harmlos. 2x 30 min sind ja nicth die Welt.
    Wenn ihr in einer großen Halle seid und unter Umständen neben dem Fanclub steht/sitzt, nehmt euch vielleicht Gehörschutz mit, weil die Trommeln auf Dauer schon fies laut sein können.

Ansonsten einfach Spaß haben, damit rechnen, dass das Publikum nicht viel mit Cheerleading anfangen kann und einfach ne gute Show machen...
    Sarah*, Debby und *Titans-Nisi* gefällt dies.
  5. Sarah* Member

Team:
    Coach MiniBats & WildBats Aachen
    Der Verein ist aus Belgien, aber da wohl recht bekannt. Ich kenne leider weder die Halle, noch weiß ich, mit wievielen Zuschauern zu rechnen ist. Das mit den Trommeln habe ich letztens beim Basketball erlebt. Ein Gehörschutz ist ein guter Tipp, besonders für unsere Peewees. Ich lass mich einfach mal überraschen. Wird schon schief gehen :)

Die Seite empfehlen