Ergebnisse & Meinungen Cheerleading World Championships 2011

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Tobias gestartet, 26 November 2011.

1. cheercity Well-Known Member

Alle deutschen Team haben sehr gute Leistungen gezeigt und Deutschland international sehr gut vertreten.
    Auch konnten die Tams außerhalb der Fläche viele Sympathiepunkte sammeln. Vor allem die asiatischen Teams waren von der offenen Art und der positiven Stimmung sehr angetan.
    Japan war wie schon n den letzten Jahren Wahnsinn, auch wenn sie ihre Programme nie sauber durchgepracht hatten.
    Sie konnten aber auf Grund der verschiedenen Naturkathastrophen nicht so wie immer trainieren. Großer Respekt das sie trotzdem gestartet sind.

Gruß Holger
  2. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Also international bin ich nicht so bewandert. Deshalb noch ein paar "blöde" Fragen:

Sind denn keine amerikanischen Verbände mehr in der IFC, denn für deren WM kann man sich doch nur qualifizieren, oder? Und wenn ja, wieso lassen sie sich von der ICU vorschreiben, was sie zu tun haben?

Ein Team aus der USASF kann sich m.E. doch gar nich tqualifizieren, oder? Sidn doch alles kommerzielle Gyms?!?
  3. cheercity Well-Known Member

Hallo Olaf,
    die USASF ist kein Verband sondern ein kommerzielle Zusammenschluss von Firmen die Meisterschaften organisieren.
    Also kannst du in einem Verband sein und gleichzeitig auf USASF Meisterschaften starten.

Warum sie es sich von der USASF letztendlich vorschreiben musst du sie selber fragen.
    Letztendlich leben die Gyms aber von ihren Mitgliedern und ein Startverbot würde sie hier wirtschaftlich ziemlich hart treffen

Gruß Holger
  4. Peter Well-Known Member

Gibt es denn jetzt irgendwo mal einen Überblick über die Kategorien, Teilnehmer, Endergebnisse, usw.? Ich habe weder auf der dartocheer Seite, noch bei der IFC etwas gefunden. Ich wäre ja echt über einen link dankbar.

Ebenso schön wäre ein kurzer Abriss über die Punkte Zuschauerzahl, allg. Orga, usw. Besonders da viele in Bremen gewesen sein dürften, kann man das ja gut vergleichen. War mehr oder weniger los, waren es tatsächlich wesentlich mehr Teilnehmer (war ja angekündigt), etc., etc.

Wenn man, wie ich nun einmal, die Meisterschaft nicht gesehen hat, dann ist der Informationsgehalt echt dürftig.
  5. CheerNine Member

Team:
    Guardian Angels
    Verband:
    CVD
    Hier findest du eine Übersicht: https://www.facebook.com/notes/inte...-ifc/results-from-the-6th-cwc/308647802486778

Bzgl deiner anderen Frage, ist es für die Leute, die nur den Livestream verfolgt haben, schwer zu antworten. Wir können weder was über Orga noch Zuschauerzahlen etc sagen. Die , die dazu was sagen können, sind momentan noch in Hong Kong oder gerade im Flugzeug. Warten wir doch bis sie zurück sind und sich dann dazu äußern können.
  6. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
  7. Wiebke Active Member

Oh je, das werden ja immer weniger Teams, fast keine Europäer mehr dabei......
    Glückwunsch an die Deutschen Teams!
    Warum ist kein Groupstunt aus D angetreten??
  8. Xenia Member

Soooo, da sind wir wieder! Back in Germany, back in Berlin ;)
    Ich kann nur sagen"wow", es war eine einzigartige Erfahrung, die schon mit dem Zusammenschlusss von Legends und Aces beginnt und aufhört mit einem tollen 3. Platz!
    HongKong ist eine tolle, außergewöhnliche bunte Stadt nur das Essen gefällt mir gar nicht ;)
    Zu der Meisterschaft kann ich folgendes berichten:
    a) Teilnehmer: Alle super nett und respektvoll zueinander, am tollsten war da, dass Schleifen-, Shirt...Tauschen nach dem Wettkampf...Ich hab eine Schleife von Chinese Taipei juhuuuu, da war ich vor zwei Jahren in Bremen noch ein großer Fan von ihnen und jetzt ihnen so nah :)
    Deutschland hat sich auch toll unterstützt, so noch mal ein großes Dankeschoen an Dance Deluxe und das Coed Team!
    b) Zuschauer: Das waren doch leider sehr sehr wenige, gar nicht zu vergleichen mit Bremen! Ich hatte das Gefühl, es waren ungefähr genauso viele Leute da, wie bei unsere Generalprobe. Das war sehr schade!
    c) Organisation: Naja über die Kabine kann man finde ich ganz und gar nicht klagen. Die war mir Duschen, Spiegeln, Tioletten und nem TV, auf dem man den Wettkampf verfolgen kann, ausgestattet! Nur die Musik haette da nicht so laut sein müssen!
    Die Zeitverschiebung am Samstag fast 2 h war da eher unschön und da frage ich mich doch, wie kann man sich so extrem verschätzen?
    Auch, dass es kein Mittag bzw. ein kleines Lunchpacket gab, war schade. Dafuer wurde es dann am Sonntag nach dem Wettkampf ausgeteilt...welchen Sinn hatte das?
    Pässe wurden nicht kontrolliert, Kotümcheck gab es nicht, Dopingkontrolle auch nicht...das hab ich alles schon mal strenger erlebt!

FAZIT: Ich hatte von einer Stadt, wie HK mehr erwartet! Ich fand die WM in Bremen 2009 mit Abstand besser und schöner, auch die Leistungen mancher Länder waren damals besser, auf jeden Fall sind sie 2009 alle besser durchs Programm gekommen. Wobei meiner Meinung nach alle Deutschen Teams, an beiden Tagen tolle Routinen gezeigt haben!
    Wir haben mehr erreicht als jemals erhofft, wir haben uns keinerlei Chance gegen asiatische Teams ausgemalt und noch am Donnerstag fest damit gerechnet nicht vorne mitspielen zu können....Es war Ehre genug starten zu dürfen und Überraschung mit einer Medaille nach Hause fahren zu dürfen! Danke an alle Unterstützer!!!!

Das wars erstmal ;)
    Lydi und Peter gefällt dies.
  9. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD
    Das habe ich mir auch gedacht ... kam eher wie ein "Asia Cup" rüber :confused:
  10. Peter Well-Known Member

Also ich bin enttäuscht. Auf c-v-d.info sind nun gerade einmal die offiziellen Ergebnisse der jeweils ersten drei Plätze. Das gab es ja auch schon vorab irgendwo. Gibt es denn nirgends mal einen gesamtübersicht, damit man wirklich mal sieht wer denn nun in allen Kategorien teilgenommen hat. Der Bericht von Xenia war ja schon wirklich gut und auch aus Aktivensicht.

Ich verstehe irgendwie nicht, dass es immer noch keine vernünftigen Pressetexte gibt.
  11. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Wenn ich mich richtig erinner, dann war das aber schon immer so, dass nur die ersten drei Plätze bekannt gegeben wurden?!
  12. Peter Well-Known Member

Das mag ja sein, aber das ist doch trotzdem keine Art. Vor zwei Jahren in Bremen gab es immerhin, habe gerade noch einmal im Archiv der cvd Seite nachgesehen, 6 Pressemitteilungen AFVD/CVD während und kurz nach der Meisterschaft. Hinzu kommen diverse Meldungen vor der WM, u.a. auch eine Teilnehmermeldung, die rund 2 Wochen vor der WM kam.
    Im Vergleich dazu gibt es von Hong Kong nun gar nichts. Weder eine Teilnehmerliste, noch die kompletten Ergebnisse, geschweige irgendwelche anderen Meldungen.

@all,
    Ich sehe es mal so: Wir hatten ja eine Teilnehmerin des Nationalteams, die aus Kiel kommt. Logisch wäre, dass ihr Verein oder letztlich sie selbst versucht etwas in die lokale Zeitung zu bekommen. Nur, auf Grund welcher Hintergrundinfos? Einer Ergebnisliste, auf der kein detusches CoEd Team steht? Da es nicht einmal eine Teilnehmerliste offiziell gibt, wie soll denn der einzelne Aktive mal wirklich nachweisen, dass er da dabei war? Jetzt nur selber einen Bericht schreiben geht natürlich, ist aber doch außerst dürftig in Bezug auf eine Weltmeisterschaft.
  13. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
  14. Peter Well-Known Member

Tina und Marta gefällt dies.
  15. Denise16 Active Member

Die Frage wäre ob die "No." die Platzierung ist oder die "Position". Also den Punktzahlen zufolge kann Ichs mir ja denken aber auf den 1. Blick ist es tatsächlich ziemlich verwirrend.
    Hätte glaub ich eher nach Platzierungen statt Startreihenfolge geordnet.

Fianl soll doch Final heißen, ansonsten kenne ich das Wort nicht :-O

Die Seite empfehlen