Cheerleading in Köln und Umgebung

Dieses Thema im Forum 'Try Outs' wurde von Franzi232 gestartet, 7 Mai 2010.

1. Franzi232 New Member

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, bin 17 Jahre alt und wohne in Köln. Ich wollte mich mal erkundigen, welche Cheerleader-Gruppen es in Köln und Umgebung gibt.
    Ich habe keinerlei Vorerfahrung mit Cheerleading und kann weder Spagat noch Saltos oder Brücken, deswegen wollte ich mich erkundigen, ob jemand vielleicht kleinere Cheerleader-Gruppen kennt, in denen ich von ganz vorne anfangen kann.

LG Franzi232
  2. Yvonne*PCR Active Member

3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Franzi232 New Member

5. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Cheerleading in Köln und Umgebung

In der Regel gilt in den meisten Teams: "Learning by doing!":mrgreen:
    Nein, im ernst: "Kurse" bieten die wenigsten Teams an, aber bei den meisten kann man ohne Vorkenntnisse und auch ohne vorhandene turnerischen Vorbedingungen anfangen. Die bringen Dir schon bei, was Du wissen und können mußt!

Bei "Sabine L." hier im Forum könntest du Dich auch mal melden, die steckt bei den 1. FC Köln-Cheerleadern dick drin!:thumbup:
    Sabine L. gefällt dies.
  6. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD

Als Anfänger lernst Du bei uns alles! Keiner erwartet von Dir, dass Du einen Spagat und sonst was schon kannst!!

Momentan ist der Einstig bei uns günstig, da wir einige Anfänger im Team haben. Und wir rechnen mit vielen Neuen, die das Schnuppertraining mit machen werden.

Kannst mich auch gerne bei Fragen anrufen. Weitere Infos und meine Nummer findest Du auf unserer HP: ~ Passion Cheer Refrath ~

LG
    Ewa
  7. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD

Du solltest aber wissen, dass ein Einstig bei den FC-Cheerleadern nur über das Casting läuft und da gefühlte 400 Mädchen versuchen ins Team zu kommen ...
    Yvonne*PCR und SuperSarah gefällt dies.
  8. Manuela New Member

Hallo,
    ich kann dir die Cheerleader der Cologne Falcons empfehlen. Oder wenn du dance bevorzugst cologne cheerdance ev.
    LG
    Manu
  9. Ive Active Member

Saints Cheerleader Siegburg

Zwar nicht in Köln, aber mit RE und S-Bahn gut zu erreichen. Wir haben ein paar Mädels aus Köln in unseren Teams.

Zur Zeit werden wieder neue Mädels aufgenommen...

LG
    Ive
  10. Christiane Member

Hallo Franzi,

bei uns kann man jederzeit neu anfangen.

Melden kannst Du Dich unter info@goldflash.de da bekommst Du alles Informationen die Dein Herz begehren. Uns Cheerleader gibt es in Köln seit 25 Jahren und als eigenständiger Verein seit 10 Jahre.

Bei uns lernt man alles, was man möchte, wie Anderl so schön geschrieben hat learning by doing!

Du kannst Dich auch gerne mal auf unserer Homepage schlau machen GoldFlash Cheerleader e.V. wir trainineren im schönen Ehrenfeld!

Meld Dich wir würden uns freuen,
    schöne Grüße,

Christiane
    Anderl gefällt dies.
  11. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

hi du,
    wir, die Wild Scorpions, sind in Köln-Porz-Wahn. Die Gruppe gibts seit letztes Jahr März.
    Wenn du magst, kannst du gerne mal vorbeischauen.
  12. AlexK. Member

Team:
    Cologne Cheerdance - Dancecoach

Hallo Franzi,

wir, Cologne Cheerdance, sind ein reines Danceteam! Wenn Du also Lust auf Tanzen hast komm einfach vorbei! Alle Info´s unter - Startseite

Gruß
    Alexandra
  13. Franzi232 New Member

Ich habe gelesen die Seniors trainieren drei mal die Woche, gilt das auch für die Anfänger?
    Und was ich noch fragen wollte: Wie viel kostet das Ganze eigentlich? (Training, Kostüm etc.)
    Ach ja und ist es überhaupt möglich mit 17 Jahren neu in dem "Geschäft" einzusteigen?

LG
  14. Yvonne*PCR Active Member

Hallöchen,

Ja, das gilt auch für die Anfänger!

Wie viel das kostet ist von Verein zu Verein verschieden.

Bei uns entstehen folgende Kosten:
    – Vereins- und Abteilungsbeitrag Schüler/Studenten (bis 27 Jahre): 14,5 Euro pro Monat
    – Vereins- und Abteilungsbeitrag Erwachsene: 19 Euro pro Monat
    – Aufnahmegbühr (einmalig) Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: 15 Euro
    – Aufnahmegbühr (einmalig) Erwachsene: 30 Euro
    – Ausrüstung: ca. 250 Euro für Schuhe und Uniform
    Cheerkasse 1,– Euro im Monat

Ja, es ist kein Problem mit 17 Jahren anzufangen!
    Wir haben gerade neue Mitglieder die auch um die 17 sind.

Morgen haben wir ja Schnuppertraining.
    Komm doch einfach vorbei, dann wirst du sehn das du nicht die einzige bist die mit 17 anfängt!

Würden uns freuen wenn du morgen mal vorbei schaust :thumbup:
  15. sunnymous Active Member

ich denke auch das du dir das einfach mal anschauen solltest. wir würden uns sehr freuen dich morgen bei uns zu sehen...

PS: ich habe mit 19 angefange...:thumbup:
    lg
  16. Zimtstern New Member

Ich habe genau das gleiche problem...
    ich bin auch 17 und wollte mit dem cheerleading anfangen, ohne dass ich schon irgendwelche vorkenntnisse habe.
    ich suche eine gruppe in der nähe von köln, bei der es eher um cheerleadern als hobby geht und die nicht öfter als 1-2 mal die woche trainiert. mehr als 2 mal die woche kann ich leider nicht umsetzen weil ich noch ne menge stress mit schule und fahrschule habe.
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

LG Zimtstern
  17. wildbatanna New Member

in aachen giebt es die wildbats cheeleader.wir trainiren dienstag und freitag von 17 uhr 30 bist 19 uhr 30.wir freunen uns immer auf neue auch auf anfänger.
    mehr infos findest du auf www.aachen-vampirs.de
  18. rosi Member

Team:
    Blue Birds
    Verband:
    CCVD
  19. Sarah* Member

Team:
    Coach MiniBats & WildBats Aachen

hier mal ein funktionierender link zu unserer seite :)
    AFC Aachen Vampires

allerdings leigt aachen auch nicht unbedingt in der nähe von köln ;)
  20. Chrissi71 New Member

Wir - die Cologne Falcons Cheerleader - sind immer auf der Suche nach neuen Mädchen und da wir noch ein ziemlich neues Team sind... könnt ihr gerne bei uns vorbei schauen!!

Meldet euch einfach bei mir!
  21. *Carina_88* Active Member

Team:
    Stallions Dancers, Coach SCC
    Verband:
    CVD
    Hier Cheerleading Teams Deutschland - Google Maps findest du viele Cheer- und Danceteam in deiner Nähe mit den entsprechenden Homepages, einfach mal durchsuchen! Es kommen auch noch weitere Teams dazu.

Die Seite empfehlen