Cheerleading im eigenen Verband?

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Beavis gestartet, 24 Oktober 2001.

1. Mick Active Member

AW: Cheerleading im eigenen Verband?

welchen meist du denn??? CVD kanns ja nicht sein, weil, das ist ja kein verband :D
    Strubbel gefällt dies.
  2. Peter Well-Known Member

Gemeint ist der Cheerleading Verband Schleswig-Holstein e. V., der Ende 2005gegründet wurde und zum 1.1.06 seinen Betrieb aufgenommen hat.
    Der CVSH ist Unterverband mit besonderer Aufgabenstellung im AFVSH und wurde inzwischen tatsächlich durch den BCT anerkannt.

Richtig ist auch, dass im CVSH Aufwandsentschädigungen für die Präsidiumsmitglieder gezahlt werden. Das ist kein Geheimnis. Es handelt sich dabei um 250 Euro pro Person und JAHR. Dafür rechne ich als Präsident z. B. aber auch keine Telefonkosten, Internetkosten, etc. ab.

Vergleiche zu den Aufwandsentschädigungen, die im AFVD gezahlt werden finde ich bei den im CVSH gezahlten Summen jedoch verfehlt.
    Ulla, TP, Biggi und einer weiteren Person gefällt dies.
  3. speedfreak Well-Known Member

Ich antworte mal hier auf diesen Beitrag, um an anderer Stelle nicht Off-Topic zu werden.

Unter "Einfluss" verstehe ich beispielsweise, dass die Wirtschaftsorganisation IASF permanenten Sitz und Stimme im Vorstand der olympisch ausgerichteten Non-Profit Organisation ICU bekommt, in der der CCVD die Mitgliedschaft anstrebt.

Bislang war meines Erachtens nie die Rede davon, dass der CCVD sich der IASF "anschließen" würde. Sondern es hieß immer, dass der CCVD Mitglied in der olympisch ausgerichteten (non-profit Organisation) ICU wird und eben gerade nicht direkten Anschluss an die Wirtschaftsorganisation IASF sucht, um eine wirtschaftliche Einflussnahme der IASF auf den CCVD weitgehend zu minimieren. Es hieß lediglich, dass IASF und ICU miteinander kooperieren würden (z.B. im Rahmen von Sponsoring Vereinbarungen).

Ich finde schon, dass es ein wichtiger Unterschied ist, ob man mit einer Wirtschaftsorganisation kooperiert oder ihr direkte Einflussnahme auf Non-Profit Verbände bis hin zu Regelwerksfragen einräumt.

Die obige Aussage klingt jetzt für mich so, als wenn von Anfang an der direkte Anschluss des CCVD an die IASF angestrebt wäre und die IASF direkten Einfluss z.B. auf Ordnungen und Regelwerke des CCVD nehmen würde, sowie dass dies allen von Anfang an bekannt war und von allen auch gewollt wurde. Möglicherweise hab ich das aber auch wieder nur falsch verstanden.
  4. Olaf H. Guest

Das denke ich allerdings auch!

Das Thema ist sicherlich nicht so einfach, wie andere Themen und deshalb ist es m.E. wichtig, dass du dir deine Antworten direkt von Jan Becker holst, der direkt im Weltverband arbeitet und die Interna kennt.

Zu der Thematik an sich:

Das Regelwerk, egal ob es nun von Profit-Organisationen oder nicht erstellt wurde ist ein Meilenstein im Cheerleading und wird mittelfristig überall auf der Welt eingesetzt.

Die Seite empfehlen