Hallo zusammen, wir überlegen gemeinsam eine Woche wegzufahren und eine Art von Trainingslager zu organisieren. Eine Woche Ferien mit einem Haufen Cheerleadern? Stunten, Spaß haben, chillen, feiern, grillen, ... Klingt gut? Dann sei dabei! Wir wollen versuchen ein gemeinsames Cheer-Ferien-Camp zu organisieren. Helfer jeder Art werden gebraucht! Wenn ihr interesse habt, kommt doch in die Facebool Gruppe: Willkommen bei Facebook | Facebook Oder stimmt ab unter: Doodle: Cheerferienlager Wollen natürlich erstmal gucken ob und wann jemand interesse hat!
AW: Cheerleader Ferienlager! Noch eine kleine Info: das Ferienlager ist für Cheerleader ab 18 Jahren gedacht, da wir das ganze ja in Eigenregie organisieren und somit keine Aufsichtspflicht übernehmen können.
AW: Cheerleader Ferienlager! EDIT: Hier der aktuelle Flyer!! =) Wir diskutieren im Moment, ob wir die Altersgrenze auf 16 Jahre absenken (bei schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern). Wer also unter 18 aber über 16 ist, darf sich gerne an der Abstimmung und der Diskussion beteiligen.
AW: Cheerleader Ferienlager! bei unserer Umfrage haben welche dazu geschrieben, dass der Termin nicht passt, da die Ferien rum sind: zur Erklärung: leider ist in den Jugendherbergen nichts mehr in den Sommerferien zu bekommen - Termin 21.8-27.8 in Scharbeutz - oder Termin 15.8-20.8 in Plön (haben dort aber noch keine Rückmeldung) an alle denen ein einzelnes Wochenende lieber ist: wir sind ein Ferienlager am organisiseren, Wochenendcamps gibt es ja mittlerweile genug :mrgreen:
AW: Cheerleader Ferienlager! Ich habe jetzt Antwort von Plön und die hätten in der Zeit was frei. Allerdings haben sie, im Gegensatz zu Scharbeutz, keine eigene Turnhalle. Man müsste also über die Schulen dort anfragen. Sie liegt am See aber bis zum Meer ist es ne halbe Stunde mindestens. Fraglich also, ob das besser passt. Ich konnte dort den Zeitraum aber bis 15.4. unverbindlich reservieren lassen. LG, Jule
AW: Cheerleader Ferienlager! Es ist vollbracht !!! Wir (Yvonne PCR, Julchen und ich) haben uns die letzen Tage angestrengt und stecken nun mitten in der Planung für das erste Cheerleader-Ferienlager. Dies ist kein Camp im eigentlichen Sinne, da keine Instructors dabei sind. Unsere Idee ist es, dass jeder jedem hilft und wir einen schönen Urlaub mit vielen Cheerleader verbringen wollen. Weiter Infos folgen in den nächsten Tagen mit einer ausführlichen Beschreibung als PDF-Dokument. Vorab schonmal die wichtigsten Infos: Termin: 21./22. August bis 27. August 2010 Ort: Jugendherberge Scharbeutz Jugendherberge: Scharbeutz-Strandallee - Scharbeutz - Strandallee Plätze: ca. 40 Plätze Preis: pro Übernachtung mit Vollpension bis 26 Jahre: 28,50 Euro pro Übernachtung mit Vollpension ab 27 Jahre: 31,50 Euro Anmeldeschluss: 10.April 2010 (länger können wir die Plätze leider nicht blocken)
AW: Cheerleader Ferienlager! Das ist ja super . Ich will auf jeden fall auch mit. Wo kann ich mich anmelden?
AW: Cheerleader Ferienlager! Nähere Infos folgen morgen und die Anmeldeformulare können wir leider erst am Mittwoch hochladen, da ich erst dann einen Termin mit der Bank habe, um ein Konto zu eröffnen. Ist aber alles in der Planung :clap:
AW: Cheerleader Ferienlager! Preis für 5 Übernachtungen mit Vollpension (Sonntag-Freitag) bis 26 jahre 130 Euro zzgl. 15 Euro Kurtaxe, also 145 Euro gesamt ab 27 jahre 145 Euro zzgl 15 Euro Kurtaxe, also 160 Euro gesamt Ist von den Jugendherbergen her so festgelegt
AW: Cheerleader Ferienlager! Das ist leider immer so bei Jugendherbergen..weil es eben JUGENDherberge sind..
AW: Cheerleader Ferienlager! Also...die Unterhaltung von Anlagen mit touristischer Nutzung erfordern Aufwand, den die Stadt aus Ihrem Haushalt nicht vollständig tragen kann. Deshalb wird die Kurtaxe erhoben. Es ist also eine Abgabe an die Kommune und liegt meist zwischen 0,50 und 2,00 Euro pro Tag. Hier einige Beispiele für was solche Gelder verwendet werden: - Bereitstellung eines kulturellen Programms (Konzert, Führungen, Kinderprogramme etc.) - Unterhaltung öffentlicher Einrichtungen, z.B. die Bibliothek, das Museum, die Spielplätze, Strandpromenade, Aussichtspavillons, Strandtoiletten usw. - Pflege des Stadtbildes und der Grünlagen - die Säuberung des Strandes und die Bezahlung der Rettungskräfte der DLRG
AW: Cheerleader Ferienlager! sowas wie Kurtaxe gibt es auch auf Mallorca. Da bezahlt der Hotelbesitzer direkt bis zu 2 €uronen pro Tag an die Inselverwaltung, also indirekt jeder Touri über den Pauschalpreis, da der Hotelbesitzer das ja weitergibt. Nur bekommt keiner mit und regt sich demnach nicht auf. Aber die vielen Geschäfte vor Ort in Germany leben ja auch von den Touris und müssen dementsprechend auch eine lokal unterschiedliche Steuer entrichten. Also alles im Lot
AW: Cheerleader Ferienlager! @ cheerrkiki: danke fürs Erklären In Scharbeutz erhält man durch Bezahlen der Kurtaxe die Ostseecard mit der man dann auch verschiedene Ermäßigungen bekommt wie z.B. in der Ostseetherme, einem riesigen Schwimmbad
AW: Cheerleader Ferienlager! Ja genau, die Therme ist toll! Riesen Saunalandschaft und alles. :clap: Und Rabatt gibts auch beim Bungee-Trampolin, yeah! :bounce: Es wird auch ein Campshirt geben, das sich jeder übers Internet bestellen kann, der mag. Ich bastel nur noch grad an den letzten Feinheiten des Logos. Also guckt hier die nächsten Tage öfter mal rein, dann gibts die neuesten Infos! Überlegt euch am besten jetzt schonmal, ob ihr mitkommen wollt. Leider haben wir wegen der engen Frist der Jugendherberge nicht viel Zeit für die Anmeldungen. D.h. bis zu m 10. April brauchen wir die dann von euch, damit die Plätze nicht wieder freigegeben werden. Ahhh, freu mich schon total! :clap: LG, Jule
AW: Cheerleader Ferienlager! also gibt es wirklich keine möglichkeit mehr das irgendwie auf die ferien zu legen?
AW: Cheerleader Ferienlager! Nein, leider nicht Es gibt natürlich irgendwo bestimmt noch irgendwas.. ...aber da wir meer und sporthalle haben wollen ist das nicht möglich in den ferien. Da waren leider alles schon ausgebucht.
AW: Cheerleader Ferienlager! schade. ich denke sonst wäre das für unser team bestimmt auch ne option gewesen, aber weil viele noch zur schule gehen (ich u.a. auch) geht das dann wohl nicht..