Cheerleader Übungen

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von cheermausiii gestartet, 8 Juli 2008.

1. cheermausiii New Member

ich will cheerleader werden aber ich darf nicht weil es zu weit weg ist also will ich es zu Hause machen aber mir kann und will nimand helfen könnt ihr mir übungen sagen wie ich es zu Hause und alleine machen kann?? BITTE ;):roll2:
  2. ~ANNA~ Member

Team:
    Burghausen Magic Junior CoEd
    Verband:
    CCVD
    AW: Cheerleader Übungen

Ich denke Cheerleading kann man nicht alleine zuhause machen! Du brauchst gute Trainer und ein Team. Aber du kannst ja mal anfangen langsam z.B. einen Spagat zu lernen, Muskeltraining oder Rad, Handstand wenn du das noch nicht kannst. Die Übungen bringen dir aber nur etwas, wenn du vielleicht in ein paar Jahren anfangen darfst.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es doch ein Team in deiner Nähe.
  5. danballett New Member

Wo kommst Du denn her? Vielleicht bietet sich ja doch was in Deiner Nähe?
    Als erstes solltest Du mal die Basics lernen, die Arm-Motions, die man im Cheerleading braucht.

Gehe am Besten mal in YouTube - Broadcast Yourself. und gib dort im Suchfeld folgendes ein: Basic to Advanced Cheerleading Cheers : All About the Motions for Cheerleading. Dann findest du ein Video, dass Dir die Motions ganz gut zeigt.

Viel Glück und viel Spaß dabei
    Gabriele
  6. AW: Cheerleader Übungen

Wie gesagt von den Anderen; du kannst ja wirklich daweil einige wichtige Dinge lernen, denn es kommt immer gut an,bei Trainer und den anderen Teammitgliedern, wenn man schon vorher was kann!

Und wenn du dich mal bei was nicht auskennst, kannst du ja hier fragen!

LG
  7. snowgirl New Member

Oder vl kennst du ja aufwärmübungen und strechingübungen?!
    Es sind ja auch hier einige zu finden!

Wenn du das jeden Tag machst, dann bist du schon mal beweglich!! ;)
  8. melanie_SbgBULLS New Member

Also ich würde eher Kraft und Dehnbarkeit ausbauen- soweit du dich damit auskennst. Wichtig ist, dass du die Übungen nicht falsch machst- also holl dir vielleicht Rat von nem Profi.
    Auch bei den cheerbezogenen Sachen kann man sich viel falsch einlernen- also Vorsicht

An deiner Stelle würde ich mich noch mal erkundigen ob nicht doch ein Team in deiner unmittelbaren Nähe ist. Schreib einfach kurz woher du kommst dann findet sich sicher jemand der dir hier weiterhelfen kann ;)
  9. cheermausiii New Member

Ja, also ich bin im leistungsturunen und daher kann ich ein rad oder einen Handstand
  10. catalan Active Member

na dann, tolle Vorraussetzungen um sich weiter zu bringen. Dann kannst Du ja schon das eine oder andere zu Kraft, Ausdauer, Technik, Aufwärmen, methodischen Grundübungen etc, als Leistungsturnerin mitbringen.
    Da dürfte für den Anfang ja reichen und im ernst, tumblen kannst Du ja wahrscheinlich und Stunts kannst Du eh nur mit mehreren machen, die auch Ahnung haben und es im Verein unter Ihren Coaches üben.
    Bitte Stuntet nicht alleine, ohne Fachkompetenz, da die Verletzungsgefahr enorm ist.
    Da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, suche Dir einen Verein in Deiner nähe und mach mal ein Probetraining mit.
    Viel Glück und Spass dabei.
  11. CheerOlga New Member

ICH WILL AUCH CHEERLEADING MACHEN WOHNE ABER AUCH ZU WEIT WEG ICH WOHNE BEI SCHONGAU-WEILHEIM UND DU??????:)

Die Seite empfehlen