Cheer World 2009 the biggest Cheer Partyevent in Europe

Dieses Thema im Forum 'Cheer World' wurde von Marco.T gestartet, 11 Februar 2009.

1. Marco.T Active Member

Team:
    Cheerworks corporate champions
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Cheer World 2009 the biggest Cheer Partyevent in Europe

Hi Nana,
    Wir haben dies bereits für die nächste Party so geplant der freitag war leider eine schlechte Wahl Danke für deine anregung ;)

Wir werden für das nächstemal sicherlich vieles mitnehmen können um die Cheer World zu verbessern und noch Interesanter zu machen!

MFG
    Marco Templin
    Cheer world Staff
  2. CHEER PLANET Echte Cheerleader bestellen hier!

Ich gehe davon aus, du meinst laszive Bewegungen!

Nun, danke für die Einschätzung. Die Models sind keine Profis und hatten - trotz einstudierter Choreographie - die Freiheit für etwas "Freestyle". Dafür haben sie es, meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

Was ich schon interessant finde, sind die Aussagen zu der Figur einiger "Models".

Wir haben bewusst nicht nur die 164er Mädchen genommen, da im deutschen Cheerleading solche eher die Ausnahme sind. Wir wollten damit zeigen, dass auch Mädchen mit kleineren Problemzonen schick angezogen sein können.

Zu der Veranstaltung als solches:

Jede Veranstaltung ist nur so gut, wie die Leute die sie besuchen. Wenn ihr also unzufrieden seid, fragt euch einmal, was euer persönlicher Beitrag war, um es besser zu machen.

Der Organisator hat da wirklich etwas auf die Beine gestellt, was mittelfristig eine tolle Veranstaltung für die Cheerszene werden kann. Es gab natürlich einige Probleme, aber die gab es beim ersten Cheer BBQ oder der ersten offenen Meisterschaft XY auch, und wer will diese Veranstaltungen heute missen?
    Ecko gefällt dies.
  3. Marco.T Active Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert
  4. Danny Active Member

Team:
    Lady Hawks (Cheerdance) und Spirit Lions (Coed Cheer)
    Verband:
    Nicht organisiert

wir sind auch auf den Fotos. hihi.

Also ich fand den Abend sehr gut. Wir hatten endlich die Möglichkeit uns mit den Verkäufern von Cheercity, Cheerplanet und Intercheer zu unterhalten. Im Internet kann man sich die Sachen ja meistens nur anschauen. Hier konnte ich die Sachen ausprobieren bzw. anfassen und Stoffqualität usw. vergleichen. ICh fand das Schminkangebot von Cheercity klasse. Wir haben einige von unserem Team schminken lassen und ausprobiert, wie lange die Schminke hält. Fazit: Super lange. Nach mehreren Stunden Party sahen wir im Zug noch frisch geschminkt aus.

Die Musik war gut und die Kellner waren sehr nett. Und ich fand die Preise nicht überteuert. Sondern eher günstig für Kölner oder auch Düsseldorfer Verhältnisse. (Wenn ich jetzt mit einigen Diskotheken vergleiche).

Auch wenn nicht so viel los war, fand ich es einen gelungenen Abend.

Außerdem muss ich sagen, als damals manche Meisterschaften neu entstanden sind hat sich auch jeder darüber aufgeregt, dass zu wenig teilnehmer und Zuschauer da waren. Und jetzt ist es genau umgekehrt.

So. Meckern ist immer einfach, aber so etwas auf die Beine zu stellen nicht. Also nehme ich die Party so, wie sie war. Ich habe mich gefreut einige bekannte Gesichter wieder zu sehen. Für mich war es ein gelungener Abend.

Ich denke, es gibt für nächstes Jahr einige Verbesserungsvorschläge, wie teilweise auch schon genannt wurden:

- Den Tag besser wählen. (Samstag)
    - Mehr Werbung machen (wie schon vorgeschlagen wurde, Flyer an Teams
    verteilen). Es wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen den Teams Flyer zu
    geben, diese hätten mögliche Sponsoren anlocken können.
    - Ab 20 Uhr haben meiner Meinung nach Kinder nichts mehr da verloren, ob sie
    an der Modenschau mitgemacht haben oder nicht, spielt keine Rolle.
    Dann haben wir mitbekommen, dass alle Mädels, die Schick angezogen
    waren (von der Modenschau bzw. der Misswahl usw.) Sekt und Getränke
    bekommen haben. EGAL wie alt sie waren.

Ich finde, wenn Alkohol ausgeschenkt wird und auch Nicht-Cheerleader anwesend sind, gehören Kinder nicht dorthin. Hätte man die Preise für Kinder reduziert und von 17 - 20 Uhr Programm auch für die Kinder angeboten, dann wäre das auf jeden Fall besser als so.
  5. Marco.T Active Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Hi Danny,

Also bezüglich des Sekt auschanks dieser war nur für die Miss Cheer World Kanditatinnen und die VIP´s alle teilnehmer waren über 16 Jahre Alt und haben auch nur den Sekt bekommen!

Danke für deine anregungen!

MFG
    Marco Templin
    Cheer World Staff
  6. cheerjaci New Member

hi
    war von der "Party" auch eher enttäuscht, da man mir schon an der Meisterschaft vorschwärmte es seien nicht mehr viele karten da und so. Dann hab ich gefragt wie viele Karten den schon weg seien und da sagte man mir etwa 900. Ehrlich Leute als ich rein kam waren nicht mal 300 da. Ich kam mir ernsthaft verarscht vor und wollte eig. wieder gehen.
    Dafür das ich erst 16 bin hab ich schon deutlich bessere partys erlebt. Ich fande es wurde einem vor dem event schon viel zu viel Hoffnung und zu große Erwartungen gemach. Und wo war eig. der 2. Dancefloor ? Also ich hab nur auf einem getanzt.
    Ich muss mich aber den anderen anschließen das die Musik wirklich sehr gut war.
  7. jassi Well-Known Member

Also, jetzt muss ich hier aber mal kurz ein paar Sachen einwerfen:

a) ja, es war keine Riesenparty, aber: kann mir einer von euch eine größere Cheerleading Party nennen? Und wenn es nur 10 Leute gewesen wären, wenn es eben bisher keine andere Party dieser Art gibt, ja, dann ist das eben die größte Cheerleading Party die es gibt...

b) ich glaube, wenn man den Organisatoren eines nicht vorwerfen kann, dann ist es, zu wenig Werbung gemacht zu haben. An so gut wie jeder Meisterschaft in der letzten Zeit haben die nicht nur Flyer verteilt, sondern einen ganzen Promostand aufgebaut, haben Sponsoren gesucht, Freikarten verteilt, Mailings organisiert etc. Hier waren sie wirklich fleissig und den Einwand, dass man eben gerade NICHT mit den Cheerleadern Werbung machen, sondern eine Party FÜR Cheerleader organisieren wollte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Vielleicht wäre es ja nächstes Mal ein besserer Ansatz, einfach selbst 2 oder 3 Leute mitzubringen, gerade wenn soviele Freikarten verteilt wurden, anstatt darauf zu hoffen, dass die Partymeute schon komplett ist ;)

c) ich weiß nicht, auf welchen Partys ihr sonst so unterwegs seid, aber die Preise fand ich keineswegs übertrieben, für einen Red Bull zahlt man an mancher Tankstelle genauso viel und Mindestverzehr ist in den meisten Clubs 7 Euro ;)

Alles in allem war es ein schöner, wenn auch kleiner Event, allerdings hab ich es für das erste Jahr auch nicht anders erwartet, hier bin ich ehrlich. Allerdings finde ich, dass sich alle Beteiligten sehr viel Mühe gegeben haben, das Beste hieraus zu machen. Natürlich war es nicht hyperprofessionell, aber auch hier muss man sehen: wir alle kochen nur mit Wasser und wenn man gewisse Fehler nicht macht, lernt man auch nicht daraus. Immerhin war dies die erste Veranstaltung dieser Art! Die Miss Cheer World Wahl wurde vom original Coach der Miss Germany betreut, der DJ war richtig gut, die Modenschau enthielt über 50 (!) Uniforms nur von einem Anbieter, an der Basis hat es also sicherlich nicht gemangelt, darauf kann man die nächsten Jahre aufbauen.

Ich möchte die Party nicht in den Himmel loben, es gibt sicherlich noch viel Verbesserungspotential sowohl in der Vorbereitung, als auch bei der Durchführung der Veranstaltung allgemein. Allerdings finde ich, dass Marco und sein Team viel Zeit und Energie in die Sache gesteckt und das Ganze gut durchgezogen haben. Und wenn ich doch gute Musik geboten bekomme, Partystimmung herrscht und ich noch dazu einen halben Essence Stand abstauben kann - dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, worüber ich mich hier ernsthaft beschweren will, wenn ich noch dazu Freikarten hatte :blink:
    Nick_Jag und Strubbel gefällt dies.
  8. ~Caro~ **Sensation**

einmal nur kurz:

Im Kölner Wochenblättchen am Mittwoch war sogar ein kurzer Artikel über die Cheerword
  9. Tanili Member

Hi,

ich möchte mich doch auch gerne mal äußern.

- Organisation
    Absolut Top!!! Man hat gemerkt, das hier wirklich Profis am Werk waren. Alles wurde doppelt und dreifach besprochen. Jede noch so kleine Kleinigkeit (in meinen Augen manchmal unwichtig:), aber ich bin ja auch kein Eventprofi) wurde mehrfach besprochen. Auf die Wünsche der Cheerfirmen wurde wirklich eingegangen. Was vor Ort nicht ganz passte, wurde eben passend gemacht :)
    Also ein wirklich großes Lob an die Organisatoren.

- Cheer Messe
    Hier war nicht wirklich viel los. Lag wohl an der Uhrzeit und am Tag. Aber wie gesagt, das soll sich ja nächstes Jahr ändern. Außerdem bin ich nicht sicher, ob die Cheerleader wirlich wußten, das es vorher so eine Art Messe sein sollte!?
    Auf jeden Fall haben sich die Aussteller mal richtig gut verstanden. Das fand ich super.

- Modenschau
    Oh mein Gott!!! Ihr glaubt nicht, wie viel Arbeit das war. Aber es hat uns riesigen Spaß gemacht, die Collektion zu entwerfen. Wir sind noch nicht mal mit allen Designs fertig geworden, weil einfach keine Zeit mehr war. Aber wir hoffen, das euch das Ergebnis gefallen hat.:)
    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an "LA Splash Cosmetics". Sie haben unsere Peewee und Junior Models wirklich toll geschminkt.
    Ansonsten waren die Mädchen einfach ganz normale Cheerleader, keine Profi Models. Sie hatten natürlich nicht alle eine perfekte Figur, aber das fand ich auch nicht wichtig. Sie sollten auch keinen perfekten Catwalk zeigen, sondern einfach Spaß haben da oben auf dem Laufsteg, und das hatten sie wohl auch:)

- Miss Wahl
    Sehr schade, das nur die Hälfte der angemeldeten Teilnehmerinnen da war. Aber den Mädels hat es großen Spaß gemacht und das war ja die Hauptsache. Die Jury der Miss Germany Corporation war sehr angetan von den hübschen Mädels. Aber leider kann ja nur eine "Miss Cheer World" werden.

- Kleine Mädchen auf der Party
    Also unsere kleinen Models mussten leider bis nach der Miss Wahl warten, bis ich sie dann endlich zu MC Donalds einladen konnte, und sie anschließend nach Hause fahren konnten. Aber selbsverständlich hat hier keine Sekt, oder anderen Alkohol getrunken.

- Party
    Tja, eine Party ist halt immer nur so gut wie die Gäste, und wenn nur so wenig Cheerleader kommen, dann ist das halt sehr schade, aber dann kann man der Cheer World keinen Vorwurf machen.

Ich hoffe es gibt nächstes Jahr eine neue Chance eine Cheer World zu veranstalten. Wir freuen uns jedenfalls darauf!!!

Tani
    Strubbel und Ecko gefällt dies.
  10. Ive Active Member

Thema Werbung:

Ecko hat am BBQ-Freitag mehrere Stunden neben mir an der Anmeldung gesessen und hat Werbung mit Hilfe von Flyern und kleinen Geschenken gemacht.
    Auch wurden Freikarten verteilt!

Viele Teams wurden im Vorfeld angeschrieben und haben freikarten erhalten. Ich denke es wurde schon ein gutes Stück Werbung gemacht.

LG
    Ive
    Ecko gefällt dies.
  11. André-CS Well-Known Member

Bilder sagen manchmal mehr als Worte. ;)
    Ein paar Fotos von der World Cheer 2009 Party sind jetzt online.
    Die Galerie findet Ihr unter -> Cheerleader-Spirit.com

Fotos auf Cheerleader-Spirit.com:
    Es ist nicht gestattet, Bilder von der Cheerleader-Spirit.com-Seite auf andere Homepages zu verlinken, das Copyright zu entfernen, sowie die Verwendung, bzw. Vervielfältigung solcher Grafiken/Fotos auf externe Homepages/Foren/Communities ohne ausdrückliche Zustimmung des Urhebers. Das Copyright bleibt allein bei dem auf den Fotos genannten Urheber.

Die dort ausgestellten Bilder (600x400 Pixel) können kostenlos für teameigene Homepages verwendet werden, wenn vorab eine Email an info(at)cheerleader-spirit.com mit einer Anfrage auf Nutzungsrecht und Name der Homepage geschickt wurde.

.
    Ecko gefällt dies.
  12. Danny Active Member

Team:
    Lady Hawks (Cheerdance) und Spirit Lions (Coed Cheer)
    Verband:
    Nicht organisiert

also wir haben schon gesagt, dass wir nächstes Jahr mit dem ganzen Team kommen wollen. Dieses mal waren wir ja nur zu viert, leider habe ich auch gedacht, dass es keine Karten mehr gibt. Einige wären schon noch gerne mitgekommen.

Vielen Dank nochmal für die Freikarten.
  13. Liz87 Active Member

Team:
    Spirits Cheerleader Trier
    Verband:
    CCVD

Also ich hab mir grad die Fotos angesehen und ich kann da echt nichts negatives sagen! Klar waren es keine Hungerhaken, aber schöne Bodys waren meiner Meinung nach dabei!

Die Seite empfehlen