Cheer with us - to live our Dream: CVD offen für alle Cheerleader Deutschlands

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Robert Huber gestartet, 16 August 2011.

1. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    Diese Bitte um max. 2 GS/PS gilt doch pro Alterskategorie und nicht pro Verein. D.h. man soll nicht 5 Junior-GS und 5 Senior-GS und 5 Partner-Stunts schicken sondern halt z.B. 2 Junior-GS, 2 Senior-GS und 2 Partner-Stunts...
    *Inna* und fiercetumbler9 gefällt dies.
  2. Peter Well-Known Member

@Tom, man kann ja nicht Stunden am Stück schreiben ;)

Ich finde, dass, wie gesagt, die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Es wird immer Leute geben, die eine Meisterschaft toll finden und andere finden dieselbe Veranstaltung total daneben.

Ich finde, dass am Ende Kosten und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen müssen. Obwohl z. B. Bottrop sehr anstrengend ist, Übernachtungen in Turnhallen nicht jedermann glücklich machen, usw., erfreut es sich großer Beliebtheit. Der Park entschädigt halt für Vieles. Außerdem ist es relaitv günstig für die Teilnehmer.

Bei den Versuchen von CCA im Europa-Park (1x) und im Phantasialand (vorab abgesagt) hat sich dagegen gezeigt, dass diese Veranstaltungen, trotz ähnlichem "drumrum" der Preis eine große Rolle spielt, denn es war einfach wesentlich teuerer, als Bottrop. Inwieweit sich Disney in Paris langfristig etabliert bleibt noch abzuwarten.

Als Spartenleiter muss man halt Kosten und Nutzen abwägen. Was kostet die Teilnahme? Was wird mir vor Ort geboten? Was wird den Zuschauern geboten? In der Vergangenheit fand ich dieses Verhältnis nicht immer stimmig. Nun wechseln wir den Verband, aber ich weiß natürlich noch nicht, ob es dort besser sein wird?

Ideal fände ich eine Meisterschaft in der Nähe, jedoch mit wechselnden Gegnern. Also geringe Kosten, attraktiv für Zuschauer und abwechslungsreich für die Teilnehmer. so schön es ist jedes Jahr den Wettkampf zwischen "den üblichen Verdächtigen" zu sehen, wird es auf die Dauer halt auch nicht wirklich spannender. Ich weiß auch, dass das nicht besonders leicht zu realisieren ist :rolleyes:, wahrscheinlich gar nicht.
    Anderl gefällt dies.
  3. ceeropa Active Member

OT=off topic
    Hallo,Peter.

Habe ich richtig gelesen?Ich traue meinen Augen nicht!:confused:

Wenn DAS stimmt.:) WILLKOMMEN im Club.:):):):cool::cool::cool:

best regards

OT=off topic
  4. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    @ ceeropa
    Bin zwar nicht Peter, aber wenn Du einen Blick auf die Starterliste der RM Nord wirfst, dann siehst Du's auch. :)
    Peter gefällt dies.
  5. Mario Active Member

Team:
    ACP - Angelz Cheerleader Plauen
    Verband:
    CCVD

genau meine Meinung. Es gilt , gerade auch im Verein, dass sich auf einer Verbandsmeisterschaft die besten Einzelstarter eines Teams präsentieren, sprich antreten sollten. Um den Verein zu repräsentieren. Wenn ich als Coach nicht in der Lage oder willens bin dass zu entscheiden, dann schick ich die alle auf eine offene Meisterschaft und lasse dann die beiden besten auf der offiziellen Meisterschaft starten. Nicht immer gilt: viel hilft viel!rgumente kann ich leider nicht nachvollziehen, gehen sie doch zu Lasten des Verbandes und deren Meisterschaften. Denn Meister werden kann immer nur Einer! ;)
    EwaNever gefällt dies.

Die Seite empfehlen