Cheer-Merchandise - Wieviel Geld gebt Ihr aus?

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Ini gestartet, 30 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheerjule New Member

AW: Cheer-Merchandise - Wieviel Geld gebt Ihr aus?

An Meisterschaften kann ich schon mal um die 50€ ausgeben, wenn das Angebot gut ist...wenn man dann mal mehr braucht, kanns auch teurer werden ;)
    insgesamt bestell ich mir eher selten was, weil man oft nich so genau weiß ob das alles so toll passt...und das Zurückschicken ist auch oft problematisch...aber wenn was gutes im Angebot ist kann ich oft nich wiederstehen...wobei das bei mir auch eher Klamotten sind...
  2. Ela Active Member

Anfänglich habe ich mir alles was mit Cheerleading zu tun hatte, gekauft. Natürlich habe ich auch jeden Schnipsel aufbewahrt und fein säuberlich abgeheftet. Nur irgendwann wurde es zuviel und ich habe mich darauf beschrenkt nur außergewöhnliche Dinge zu kaufen, die halt nicht jeder Cheerleader in Deutschland hat.
    Natürlich kaufe ich auch wie jeder andere Cheerleaderhosen oder Shirts, aber das liegt wohl eher daran, dass man diese auch zum trainieren braucht.
    Gerne bestelle ich im Ausland Cheerklamotten, am liebsten natürlich in den Staaten. Am tollsten ist es Klamotten oder andere Kleinigkeiten von College oder Highschool Teams, zu besitzen.
    War früher auch regelmäßig in einem Secondhand-Shop wo es viele amerikanische Klamotten gab und unter anderem originale Highschool/College Cheerleaderjacken, Pullis, Taschen etc. Das war wirklich schön diese Dinge zu kaufen. Mittlerweile habe ich zu viel und ich miste ab und an mal aus, um mir neue Klamotten zuzulegen ;) Aber im großen und ganzen habe ich immer Schnäppchen gekauft, dadurch, dass diese in den Staaten so günstig sind und ich habe ca. zwischen 5 und 100 € im Jahr für Klamotten und Kleinkram ausgegeben.
    Dadurch, dass ich mir jetzt nicht mehr alles kaufe, wo Cheerleading drauf steht, hat sich das sehr reduziert und ich kaufe nur noch gelegentlich etwas, was mir gefällt.
  3. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Das ist - glaube ich - mit ein großer Faktor: man braucht halt nicht mehr als - sagen wir mal - 2 Shorts und 3 T-Shirts mit "Cheer"-Aufdruck im Schrank (bevor jetzt die Zeigefinger kommen: Das soll kein Aufruf an die betreffenden Firmen sein, mit der Qualität runterzugehen!:mrgreen: ). Auch die anderen (nicht-trainingsgeeigneten) Sachen bleiben immer sehr ähnlich, daher gehen die Ausgaben bei meinen Drei jährlich runter.
    Wie schon irgendwo stand: Mal wieder ein bißchen Phantasie spielen lassen, dabei aber preislich auf dem Boden bleiben!

P.S.: Ich sehe in diesem Thread (obwohl er zuerst da war) eine ungute Parallele zu dem "Übersättigungsthread", der ja "Offene" und Firmen quer durcheinanderhaut, würde den "Spirit"-Leuten empfehlen, da - was Klamotten angeht - auch Meinungen zu "räubern"!
  4. *Cheerstar* New Member

Hallo Leute,
    also ich persönlich bin erst seit 2 jahren cheerleader,und trotzdem kaufe ich mir auch so klamotten und so.Ich find ist eigentlich ganz normal.Das ist wahrscheinlich so weil Cheerleading der tollste Sport der Welt ist und es Spaß macht die ganzen Dinge zu kaufen und dann zu tragen.Ich selber kam noch nie so oft bei meisterschaften dazu mir etwas zu kaufe, weil ich immer so im Stress bin :duno: .Echt heftig.Hab bisher so um die 80€ insgesamt ausgegeben.Für:Taschen,Panty´s(aufdruck)Accesoires,Anziehsachen...
    Ok das war dann erstmal mein Beitrag ..
    Bay bay
    *cheerstar*
  5. Danny Active Member

Team:
    Lady Hawks (Cheerdance) und Spirit Lions (Coed Cheer)
    Verband:
    Nicht organisiert

Also ich würde sagen, ich gebe so an der Meisterschaft ca. 100 EUR aus für Klamotten oder ne neue Tasche je nachdem.

Aber auch Pom Poms und ähnliches werden schon mal öfter hauptsächlich für meine Kids gekauft.
  6. marina1988 Member

ich brauche eigentlich nicht so sehr viel geld für "cheer"klamotten etc. wenn ich etwas kaufe, dann eigentlich nur an meisterschaften und meistens nur 1teil... die qualität finde ich recht unterschiedlich. die Cheer-Shorts haben eine sehr gute qualität, aber ich habe mir auch schon einmal ein shirt gekauft, das dann nach ein paar wäschen total ausgeleiert war:( deshalb überlege ich immer länger, ob ich etwas kaufen soll oder nicht. und meistens bleibt dann eben nur ein teil übrig, über welches ich mich aber dann auch richtig freue:mrgreen:
  7. *Capry* New Member

Also ich habe bis jetzt auch auf jeder Meisterschaft etwas gekauft,auch wenn es nur socken waren,aber mehr als so 35 euro gebe ich auch nihct an einer meisterschaft aus,weil man muss ja auch sonst oft irgendwelche teamklamotten bestellen...die,die sich bei jeder meisterschaft erstmal neu einkleiden finde ich etwas übertrieben...
  8. Cheer*Steffi Member

Team:
    RSK Cheerhawks

Also ich kaufe mir auch regelmäßig auf Meisterschaften Cheer Kleidung, mittlerweile habe ich auch schon so an die 17 Cheer Hosen,natürlich habe ich auch etliche T-shirts, Taschen usw.entweder in der Teamfarbe oder in Rosa/Pink (ist meine Lieblingsfarbe :mrgreen: ) also alles was man halt so braucht. Und wenn ich mal überlege das ich schon seit 10 Jahren Cheerleading mache und mir auf jeder LM oder DCJM/DCM was kaufe ist das schon ganz schön viel Geld.

Und dann bestelle ich auch ab und an mal was im Internet. Also kommt da schon ne menge zusammen an Geld und Cheer-Merchandise.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen