Cheer-Merchandise - Wieviel Geld gebt Ihr aus?

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Ini gestartet, 30 März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ini New Member

Hallo Ihr Lieben,
    spätestens bei Meisterschaften ist es wieder zu beobachten: die Inhalte etlicher geköpfter Sparschweine werden an den zahlreichen Cheerleading-Shop Ständen auf den Kopf gehauen. Mindestens eine Tüte mit wertvollem Inhalt wie Klamotten, Schlüsselbändern etc. ziert (nicht nur) den Cheerleader am Ende des Tages.
    Uns würde mal interessieren: wieviel Geld gebt Ihr durchschnittlich für Cheerleading Merchandise aus? Und was kauft Ihr am liebsten? Eher Klamotten oder "Kleinkram" wie Pins, Schmuck, Schlüsseslbänder etc.

Wie immer sind wir gespannt auf Eure Einträge. Viel Spaß wünscht Euch Euer
    SPIRIT Team
  2. Da_Kaddi New Member

AW: Cheer-Merchandise - Wieviel Geld gebt Ihr aus?

Hm... ist bei mir eigentlich ganz unterschiedlich...
    Ich kauf lieber Klamotten davon!
    Aber so über den Daumen gepeilt... an Meisterschaften geb ich schon mal so 50-70€ aus.
    Ansonsten bestelle ich mir ja auch so mal Klamotten.

LG Kathi
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. SilverShadow New Member

Halli Hallo

Also ich muss sagen, ich kaufe auch am liebsten Klamöttchen und da wirklich egal was: Shorts, T-Shirts, Pullis, egal, ich nehm alles mit :mrgreen:
    Taschen und anderes, z.B. Assecciors (schriebt man das so???) sind vor mir allerdings auch nicht sicher :mrgreen:

Und an Geld... hm... naja also muss ganz ehrlich gestehen, da gehts mir so wie der Kathi, 70 Euro können da schon locker mal bei einer Meisterschaft draufgehen.
    Aber bei mir ist es fast noch schlimmer: ich nehm eigentlich immer so ca. 50 Euro mit und nehme mir dann vor, auch nur das auszugeben... aber natürlich hat man dann ja auch noch einen "Notgroschen" mit und der geht dann leider doch immer auch noch drauf.

So nach Bochum hatte ich am Abend noch 20 cent :duno:

Liebe Grüße, Laura :cheer:
  5. Da_Kaddi New Member

Wie wahr... Das kommt mir doch bekannt vor mit dem "Notgroschen" , nur ist der ungefähr 20-30 € Teuer... :D
    Und wenn der dann auch noch weg ist, dann greift man ganz gerne zu Familie und Freund/in zurück!
    Schlimm so eine Cheersucht! Einmal gepackt , führt kein weg dran vorbei.... :blink:

LG Kathi
  6. Sabine L. Well-Known Member

Zu viel! Aber ich ertappe mich oft bei dem Gedanken, dass da nur mal eben lieblos der Aufdruck" Cheer" aufgebracht wurde und schon wirds gekauft.Die NCA -Sachen fand ich schon origineller.Jetzt ist vieles so Kopie-Shop like.
  7. Adri New Member

also ich muss ehrlich sagen das es immer ganz unterschiedlich ist, kommt immer auch gerade drauf an, wieviel geld man zur verfügung hat
  8. Lars aus Potsdam Active Member

Oder eher darauf was angeboten wird und wie es demjenigen gefällt???
  9. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

[OT]Nein!:mrgreen: [/OT]

Zum Thema:

Als Finanzminister muß ich ja immer "gradestehen", wenn meine Drei auf Plünderung aus sind.
    Bei den LM's setzen sie meistens schon einen Großteil des großelterlichen Weihnachtsgeldes um, bei einem Shop mach ich das über Rechnung.
    Im Großen und Ganzen habe ich auch nichts dagegen - in die Garderobe mische ich mich eh nur in den seltensten Fällen ein - da die Sachen (mal unabhängig von den Aufdrucken, die sind eh Geschmackssache) i.d.R. sehr gute Qualität haben und auch nicht teurer als im normalen Handel sind!
  10. NFA-Natalie Member

Also bei Meisterschaften geb ich kaum Geld aus, naja ok bei der Bayerischen hab ich schon auch ein Shirt gekauft, aber mehr bestelle ich im Internet. Ich hab mittlerweile etliche Shorts und da werden wohl, bedingt durch meinen bevorstehenden Teamwechsel und der dann folgenden neuen Teamfarbe ;), noch einige dazu kommen. Und wie viele Taschen ich hab, würde wahrscheinlich ziemlich lang dauern, bis ich die alle gezählt hätte :angel:. Ich hab so viel was mit Cheerleading zu tun hat, das is echt unfassbar... :roll:

Aber am meisten Geld gebe "ich" für die DVDs aus... Ich bin eine der Kandidatinnen die am liebsten jede LM auf DVD hätte und natürlich auch die DCM und DCJM.

Das "ich" war jetzt ganz bewusst in Anführungszeichen, denn ich hab ein paar Monate vor Weihnachten (und meinem Geburtstag, is ja gleich nach Weihnachten :D) im Internet alles mögliche zu bestellen und hab es dann an meine Mum weitergegeben, die mir das dann zu Weihnachten oder meinem Geburtstag geschenkt hat, bzw. sie hat es dann noch an meine Family weitergegeben, denn da kommt ja doch immer die Frage: Was wünscht du dir denn dieses Jahr?

Aber wenn ich das alles selbst zahlen würde, wären letztes Jahr schon ein paar hundert Euro zusammengekommen, allerdings mit DVDs.
  11. Meike*BCC Member

Genau mein Thema:mrgreen:

Bei mir ist es wie bei Nathalie; so umgerechnet auf das Jahr geb ich auch schon so ein paar hundert Euro aus:eek: Meine Eltern sind da zwar nicht so begeistert von, aber naja... Wenn ich in die Stad fahr, um mir ne neue Hose zu kaufen, komm ich komischer Weise mit einem Cheerleader Pulli von cheer-planet wieder- woran das wohl liegt;)

Aber irgendwie bestell ich auch viel im Internet, sowie bei cheercity und intercheer. Bei CLS hab ich auch viel bestellt und cheer-planet ist ja 15 Minuten von mir weg- da spar ich wenigstens das Porto;)

Ich kauf mir jetzt aber auch nicht immer nur Klamotten- wenn ich die alle aufzählen müsste... Was ich auch viel kaufe bzw. bestelle sind nützliche Sachen wie Cd's oder Bücher!!

Und auf Meisterschaften nehm ich immer höchstens 15
  12. SilverShadow New Member

Jaja, meckern, aber bloß nicht sagen, wie es richtig geschrieben wird... sowas haben wir hier ja gerne :tongue: ;)
  13. Biggi New Member

[OT]

auf franzoesisch: Accessoires
    auf englisch: Accessories
    auf deutsch: Zubehoer[/OT]
  14. Nick_Jag Active Member

Also ich persönlich bin überhaupt kein Freund des übertriebenen Einkaufbooms bei Meisterschaften.
    Klar gibt es viele Sachen, die mir auch gefallen, aber letztendlich viiiiel zu teuer sind nur weil Cheer drauf steht.
    Wenn mir was wirklich gefällt, dann kauf ich das auch, aber das ist dann meistens nicht teurer als 20-25 Euro! Das ist dann i.d.R. aber auch nur für Campwear, damit man einheitlich zu Auftritten kommt.

Auch wenn ich es sonst nicht bin, aber in der Hinsicht bin ich irgendwie geizig!

Wenn ich dagegen einige meiner Teamkolleginnen anschau, die sich bei jeder Meisterschaft etwas "gönnen" für immer mind. 50-60 Euro, dann investier ich das Geld doch lieber in wirklich notwendige Anschaffungen. :mrgreen:

LG
    Nicole ;)
  15. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Mmmmh, da muß ich Nick_Jag ein bißchen widersprechen.

"Überteuert", nur weil "Cheer" drauf steht, kann man nicht behaupten.
    Klar krieg ich Sweater bei (nur Beispiel) "Kik" oder "Aldi" billiger, genau wie T-Shirts, aber dann schau Dir die mal nach der 10. Wäsche an!
    Die T-Shirts und Sweater der Cheerfirmen sind meistens von Top-Firmen (unsere Fanclub-Sweater z.B. sind von "Fruit Of The Loom") und sehen nach zwei Jahren auch noch gut aus.
    Klar sind manche Sachen auch Firlefanz oder "Nice To Have", aber die Bekleidung finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr angemessen!
  16. *Melli* Active Member

Für alles was wir uns bestellt haben gäben wir wenn wir unsere Jungs jetzt nicht hätten bestimmt ca. 250 € aus oder noch was mehr so genau weiß ich das nicht
    Für unsere schuhe mit shorts haben wir 60 € bezahlt und die Uniform kostet 150 € dann kommen noch schleifen crok top und noch irgendwas was 42 € kostet...
    haut so hin mit dem Preis...
  17. Nick_Jag Active Member

Ja die Qualität der meisten Shirts, Sweater und/oder Hosen finde ich auch gut. ABer mal ehrlich: Würdest Du für eine Schlafanzughose €30 (60 Deutsche Mark) ausgeben, nur weil Cheer oder Cheerleader draufsteht. :vogel: Ich auch nicht und das sind so die Kleinigkeiten, die mich abschrecken massig Geld für Cheerartikel auszugeben.
  18. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Meinst du jetzt "Jogginghosen"? Wenn ja, dann nicht - abgesehen davon dürfen das meine Mädel mittlerweile (fast) selbst entscheiden, ist ihr Taschen- bzw. "Weihnachts"-Geld, wir schreiten eigentlich nur in ganz krassen Fällen ein:mrgreen:! Aber solche Hosen haben sich meine Drei bislang auch noch nicht gekauft, die investieren hauptsächlich in T-Shirts, Sweater, sowie ab und an in Shorts oder mal in eine Tasche/Rucksack!
    In Bochum hat sich eine einen weißen Frottee-Bademantel gekauft, sieht super aus, Qualität ist absolut top, gebraucht hat sie eh einen und der Preis war auch so, daß ich ihn woanders - außer besagte Billigst-Discounter - auch nicht günstiger bekommen hätte!
  19. Nienschen Member

Ich stimme ganz der Lollo zu ....FRÜHER wo es noch den NCA Stand gab hab ich mich auch mit Pullis Tshirts eingedeckt fürs ganze Jahr da war ..(sorry wenn ich es sagen muss) die Qualität besser ..ich habe jetzt noch Pullis von der Meisterschaft 1999 und die sehen aus wie neu dagegen habe ich einen Pulli von der Firma X 2004 gekauft und sieht aus wie ein Lumpen ,SCHRIFtzug abgeblättert.......mein resüme´ Früher hab ich viel dagelassen so um die 100 DM heute höchstens 10 € und das nur für krimskrams

Passe mich den Vorredner wieder an ...nur weil CHEER DANCE oder was weiss ich draufsteht (fragt sich nur wie lange) bezahl ich keine 30-40 € für einen "Schlafanzug"
    :angel:
  20. Meike*BCC Member

Ja, das stimmt. Dieses Problem habe ich auch. Hab mir mitte letzten Jahres eine Tasche gekauft, so'n Retro-Bag. Hab ich gar nicht sooft gebraucht; denn für die Schule zu klein und zum Abends weggehen zu groß, leider. Naja, auf jeden Fall sind auf der Tasche nur noch Fetzen und es sieht echt sch***** aus... Werde mir so eine Tasche bei dem gleichen Anbieter nicht noch einmal holen.
  21. Birte Well-Known Member

Da es ja selten etwas wirklich neues gibt, ist der "Konsum-Rausch" bei mir im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Anfangs hab ich auch noch auf jeder Meisterschaft viel Geld ausgegeben.

Klar kann man sich die CHEER-Shorts in rosa, blau, gelb, grün etc. anschaffen, damit man zu jeder (Trainings-)Gelegenheit das passende hat. Aber das muß ich persönlich nicht haben. Rosa und diese ganzen neuen "Barbie"-Farben finde ich eh schrecklich, und ansonsten halte ich mich an unsere Teamfarben. Wenn wir für das Team etwas anschaffen, dann bestelle ich das natürlich mit. Aber ich muß nicht mehr alles kaufen, was auf dem Markt ist.

Mein Lieblings-T-Shirt ist ein altes NCA-T-Shirt mit dem Spruch "My boyfriend told me if I didn't quit cheerleading, he would leave me - I'm sure going to miss him". Sowas finde ich cool. Aber etwas vergleichbares wird momentan irgendwie nicht angeboten ..

Bei Meisterschaften guck ich zwar immer, was die Anbieter so im Sortiment haben, schaffe es aber meist kein Geld auszugeben.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen