:help::help: Ich hab jetzt mal ne ziemlich blöde Frage aber was sind Camps eigentlich? :duno: und was macht man da? Und wie nimmt da teil???? Danke im Voraus Julia
AW: Camps???? Camps sind im Grunde genommen Trainingslager. Das heißt, man beschäftigt sich ein ganzes Wochenende mit seinem Sport (ein ganz langes Training quasi). Man hat Zeit für intensives Training komplette 2-3 Tage, lernt neue Dinge, arbeitet an schwierigen Sachen, entwickelt sich weiter und lässt sich in allen Bereichen coachen (hauptsächlich Stunts, Jumps, Tumbling). Dabei hat man natürlich zusätzlich viel Spaß mit seinem Team, weil ein Trainingscamp mit gemeinsamer Übernachtung irgendwo verbunden ist und man ein ganzes Wochenede mit seinem Team verbringt. Man lernt also sportlich viel und wächst mehr mit seinem Team (und evtl. anderen Teams) zusammen. Man fährt entweder irgendwo in eine andere Stadt zu einem dortigen Camp und trifft sich mit anderen Teams oder man veranstaltet selber eines in seiner Stadt. Man kann ein Camp besuchen, das für mehrere Teams gedacht ist (wie z.B. von ELITE), wo dann mehrere qualifizierte Trainer anwesend sind, die allen Teilnehmern helfen. Oder man bleibt zu Hause und lässt einen externen Trainer nur für das eigene Team anreisen, damit der sich auf dein Team konzentrieren kann. Aber egal, wie man es macht, der Sinn und ungefähre Ablauf ist immer derselbe: 1. Man hat meist zusätzliche Trainer (erfolgreiche Cheerleader aus Dtl./Amerika o.ä.), die dem Team neue Techniken zeigen. 2. Man hat 2-3 anstrengende Tage, weil man ganztags trainiert und viel dazulernt. 3. Man hat Spaß mit dem Team bei dem gemeinsamen Ausflug. So ziemlich jedes Team besucht/verantaltet Trainingslager in Vorbereitung auf Meisterschaften, um Stunts/Tumbling zu verbessern. Ziel ist ja immer, dass man nach so einem Wochenende besser in allem ist, weil man dort mehr Zeit (und zusätzliche Coaches) hat als im normalen Training.
AW: Camps???? hallo, wollte nu kein neues thema aufmachen.....weil irgendwie paßt es schon hier rein.... kann man auch als einzelperson an einem camp teilnehmen? ich würde sehr gerne mal ein tumbling-camp mitmachen...weil ich diesen bereich sehr interessant finde und ich gerne mehr lernen würde...auch wenn ich nicht aktiv cheere..... danke schonmal für ne hilfreiche antwort....;-)
AW: Camps???? Die Teilnahmebedingungen legen die Anbieter fest, ansonsten würde ich aber gerade bei einem Tumbling-Camp, wo es ja um individuelle "Leistungserbringung" geht, kein Problem sehen, aber wie gesagt: Frag' den Anbieter (mglw. geht es schon aus der Ausschreibung hervor)!
AW: Camps???? schau mal unter Home da war ich auch schon 2 mal.. ist recht teuer aber lohnt sich auf alle Fälle
AW: Camps???? ohhh...das ist ja geil.....cool...danke das du mir die seite genannt hast.... und so teuer finde ich es auch garnicht....solange man da was lernt.... danke dir.....