Ich fordere mal alle Leute auf die Camps besucht haben von ICA,Elite,CCA usw.eine ehrliche Meinung über die Camps abzugeben!!!! Das es immer alles ganz toll ist/war liest man ja immer in den Gästebüchern der jeweiligen Organisationen!!! Ich meine,ist es überhaupt sinnvoll für "gute Teams" mit einem entsprechenden Standard ein Camp zu besuchen oder ist es "rausgeschmissenes Geld"? Oder sind ganz neue Teams einfach überfordert mit den angebotenen Sachen!!! Ich selbst möchte mit meinem Team dieses Jahr auch gerne ein Camp besuchen,bin aber unentschlossen, wo ich hingehen soll, oder ob wir am Besten ein gutes Team ansprechen , ob wir da mal mittrainieren dürfen! Also ich habe z. B. folgendes gehört: ICA: Super organisiert, nette Instructoren, aber nur niedrigen Standard von den Sachen, die gemacht werden, man dürfe zB keinen Basket Salto bei denen lernen. Elite: Hoher Standard von den Sachen, Nette Instructoren, die sehr gerne "posen" und leider etwas unzuverlässig auf Fragen und Infos sind. CCA: Reine Basic Camps, nur gut für Anfänger! Wie gesagt, dass ist grob das, was ich so gehört habe.War halt noch auf keinem Camp und kann nur auf das was die so sagen vertrauen....
AW: Camps beurteilen -Organisation übergreifend! Die Camps sind immer super. Es wird auch nach der Leistung geschaut. Und bei kleineren Teams, die nicht so viele dabei haben, ist es so (das war mal mit einem kleinen Team und uns so): Wir wurden zusammengenommen und haben mit ihnen gestunten, getanzt usw. Es war mal eine neue Erfahrung. Es lohnt sich auf jeden Fall, so ein Camp zu besuchen, weil man einfach neues dazu lernt. Und dadurch, dass am Anfang ein Camp-Dance und ein Camp-Cheer gelernt wird, den man oft wieder holen muss, Sprünge gemacht werden, Motions, Tumblen usw. bekommt man eine recht gute Kondition und Muskelkater!!! Aber das ist nicht so schlimm, wenn man daran denkt, wie viel Spaß man dabei hat. Ich war immer nur in einem Jugendcamp und kann daher nicht sagen, ob wirklich keine Basket-Salto gelernt werden, weil wir es sowieso noch nicht dürfen. Nett sind sie auf jeden Fall alle!!! Sie kümmern sich gut um die ihnen zugewiesenen Teams!!! Camps kann ich nur empfehlen, da man wirklich viel neues lernt und man die anderen Teams kennenlernen kann. Man lernt neue Aufgänge und insegesamt neue Stunts.
AW: Camps beurteilen -Organisation übergreifend! Hm, also ich habe den "Elite Staff" letztes Jahr beim Coaches Camp in Stuttgart und in der Peewee OneDay Clinic in Oberelchingen miterlebt. Beide male waren alle Beteiligten super nett, hilfsbereit und durchaus kompetent bei allen Fragen. Der Standard war sehr hoch, allerdings stellte es für keinen der Instructors ein Problem dar sich auf das "jeweilige Niveau" anzupassen. Ich kann Elite nur wärmstens empfehlen! Also ich denke das Du halt auf das Campangebot achten solltest. Und was heisst "gutes Team" welcher Standard liegt zugrunde?! Also ich empfand es nie als rausgeschmissenes Geld. Du lernst nette Leute kennen und kannst Kontakte knüpfen. Kontakte die wiederum in gemeinsame Trainings enden können. Das ist manchmal wie auf Partys. Sehen und gesehen werden. Connections knüpfen und Deals aushandeln arty: Wenn ihr die Möglichkeit habt dann schaut das ihr mit einem gutem Team trainiert das ist Gold wert!!!! [OT]**Werbemodus ein(Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Golden Paws, Freiburg Nuggets und den Stuttgart Red Poisons)Werbemodus aus**[/OT] [OT]@Cheer91 Du hättest noch dazu schreiben sollen/können von wem die ausgerichtet waren und wie Du es beurteilst. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.[/OT]
AW: Camps beurteilen -Organisation übergreifend! Ich denke nicht dass das rausgeschmissenes Geld ist! Denn jedes Team kann an sich arbeiten! Wir waren letztens auf einem Basic Camp von Elite und es war wirklich super! Und das obwohl unser Team nicht gerade "jung" ist. Ich hab eine menge gelernt... es schleichen sich doch immer wieder neue Fehler im laufe der Zeit so ein! Und da ist dann so eine "Auffrischung" doch ganz gut. Waren ja bei Elite und ich fands super da! Die Instructoren waren supernett und sind auf Fragen eingegangen und haben geholfen wo irgendwelche Lücken waren! Beim Stunten war es auch nicht unbedingt so, dass sie gesagt haben wir dürften keine Basket Saltos werfen! Wir sollten das machen wo wir denken dass wir es schaffen und nicht einfach sagen ja das und das möchten wir können und dabei ist dieses Ziel viel zu hoch gesetzt! Alles in einem sind Camps sehr zu empfehlen! Ganz egal ob Basic oder Allround Camp! LG Kathi
AW: Camps beurteilen -Organisation übergreifend! Ich habe schon Camps von verschiedenen Organisationen mitgemacht, sowohl NCA, ICA als auch Elite. Jede Orga hat was für sich, aber das schwankt dann auch wieder und hängt von der Location und von der Besetzung ab, also mehr von den Instructors persönlich, wer halt gerade da ist. Inzwischen kenne ich relativ viele Leute persönlich und schau halt auch drauf, wer dann bei dem Camp vor Ort ist. Jede Orga kann sich auf die verschiedenen sportlichen Niveaus einstellen, also Anfänger, Fortgeschrittene oder sehr erfahrene Teams mit hohem sportlichen Anspruch. Ich finde Camps vor allem für Anfänger gut oder wenn man so in allen Bereichen weiterkommen möchte, denn meist ist das Camp ja so geplant, dass man alle Elemente durchmacht, also auch Sprünge, Cheer/Chant, Dance, Baskets, Stunts, Pyras, ... wobei es ja inzwischen auch Coaches Camps, Tumbling- und Baskets-Camps, Partnerstunt-Camps usw. gibt, die dann spezieller sind. Für mein Team finde ich Private Coachings am lohnendsten, weil wir meist bestimmte Ziele haben, also wir wissen genau, an was wir arbeiten wollen, und dafür haben wir dann einen oder zwei Tage Zeit und man hat einen Instrustor (oder zwei...) ganz für sich! Früher konnte man sich das kaum leisten, aber ich finde die Preise für PCs inzwischen auch bezahlbar.
AW: Camps beurteilen -Organisation übergreifend! Also wenn man bedenkt das man für ein Camp die Summe x pro Cheerleader bezahlt und das hochrechnet, kommt man fast immer zum Schluss sich lieber gleich ein PC zu gönnen. Wie gesagt einen Instructor für sich ganz alleine und man arbeitet gezielt an dem was man will
AW: Camps beurteilen -Organisation übergreifend! was hat euch bei euren camps gefehlt? also was hätte man an stelle des ausrichterteams anders machen sollen? z.b. gabs zu wenig klopapier oder ähnliches? *g*
AW: Camps beurteilen -Organisation übergreifend! Ich sehe das mit den PC ganauso. Habe bisher die Erfahrung gamcht, das PC pro Kopf sogar günstiger sind man erpart sich auch anreisekosten evtl übernachtungskosten falls nicht in turnhalle, die noch auf die Campgebühr kommen. Das PC ist nur für euch, es wird vorher geklärt was gemacht werden soll und was ihr könnt. Das sind 2 Tage nur Training für euch und nicht etwa mal 2-3 stunden an euch mit instructor zu arbeiten. Auch hier könnt ihr neue auf/abgänge, transitions lernen, man muss es nur sagen. Will hier keine Camps schlecht reden, halte alle für ihr art und weise für gut nur das was man mitnimmt ist bei einem pc weit aus größer. Gar nicht zu empfehlen sind gemischte camps mit peewees, denn ich habe die erfahrung gemacht, dass die kleinen auch nachts um 3 sehr aktiv sind, wenn man selbst gerne schlafen möchte. Dafür können sie nicht, auch ist es sicherlich ein fehler der aufsichtsperson, doch wenn ich 8 stunden am stück trainiere ist mir mein schlaf heilig. Man muss auch in keiner turnhalle schlafen, was ich persönlich echt hasse ;-) anders sehe ich das mit dem tumbling, da kann man ruhig auf spezielle tumbling camps gehen.