C-Schein 2008

Dieses Thema im Forum 'NRW Cheerleader' wurde von Cheer_hexe_85 gestartet, 30 Januar 2008.

1. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: C-Schein 2008

Derzeit gibt es Zuschüße von den Landessportbünden nur für - von denen - anerkannte Scheine, d.h. der "Aussteller" des Scheines muß selber Mitglied im LSB (oder er selbst) sein.
    Die Aufwandsentschädigungen für Trainer werden von den Vereinen i.d.R. von diesen Zuschüssen bezahlt. Ein "Feld-, Wald- und Wiesenverein" wird also kaum "Notnagel-Trainer" ("Leite mal das Training, wir haben gerade keinen anderen Doofen!") ohne mindestens ÜL-Schein bezahlen (können), es sei denn er hat eine Möglichkeit gefunden (legal!) selbst Geld zu drucken!
    Aber wie hier aus vielen verschiedenen Threads hervorgeht, sind die meisten Vereine eher "klamm"!
    Sollte Dein derzeitiger Verein ein Breitensportverein sein, dann ist er eh im LSB (schon wg. der anderen Abteilungen), da ginge da was, aber wenn Du - wie es zwischen den Zeilen zu lesen ist - z.Zt. eher im Clinch mit Deinem Verein liegst, wird er wohl auch wenig Lust verspüren, Dich auf "Vereins-Ticket" zum Lehrgang zu schicken!

...und, sorry: Derzeit ist das Thema "Trainer-Bezuschußung" eben auch eine Sache, die mit der Verbandsfrage zusammenhängt! Das kann sich mglw. ändern, aber sicherlich nicht mehr rechtzeitig zum Anmeldeschluß für die diesjährigen Lehrgänge!
  2. Janina Active Member

Team:
    Trainerin Hell's Belles, Showtanz
    Verband:
    Nicht organisiert

...also ist es von daher besser, wenn ich den Schein jetzt beim CVN/LSA mache, denn die sind ja an den LBS Niedersachsen angeschlossen.

Oh, dann such ich mal die Druckerpresse... ich bin da seit 8 Jahren ÜL ohne Schein. Hab vorm Cheerleading immer Tanzgruppen geleitet. Da hat nie jemand gesagt, dass ich nen Schein machen soll... hab 4,-€ pro ÜE bekommen...

Die bezahlen das eh nicht, muss ich alles selbst bezahlen. Den ÜL-Grundkurs über 40 Std. haben sie mir bezahlt, aber 1.Hilfe und Cheer bezahl ich selbst.
    Die nehmen 1,80 Beitrag im Monat von Kindern und 2,40 von Erwachsenen... und kommen natürlich nicht zurecht. Ich seh da fürs Cheerleading keine Sonne, wir sollten unsere Fachverbands-Beiträge selbst bezahlen und neulich wollten die von uns Eintritt für eine Veranstaltung auf der wir auftreten sollten... :vogel: Und ein Spartenzuschlag ist ja viel zu viel Arbeit für die Kassenwartin, ich rede mir da seit 1 1/2 jahren den Mund fusselig und hab jetzt die *** voll...:puke:

Eben... und ich habe gerade JETZT die Möglichkeit und Unterstützung um diesen Schein zu machen, ich will einfach kein Jahr mehr warten. Für mich ist der Termin perfekt und ich bin gerade super motiviert!!! :clap:

Sorry für den Roman, aber das beschäftigt mich gerade alles sehr... :bounce:
  3. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

A) Schwein gehabt, ich habe das immer mal auch gemacht (bei versch. Vereinen; Handball D-Jugend und Erw.-Skigymnastik, schon Uuuuuurzeiten her), immer für lau, da kein Schein!

B) Solche Mitgliedsbeiträge gibt's wohl außer im Harz nur noch "hinter den sieben Bergen, bei....":mrgreen:!
    Selbst Kinder/Jugendliche findest Du kaum mehr unter 60 Oios/Jahr (5 Teuros/Monat) und das ist schon günstig!
  4. Finch Well-Known Member

Das dürfte in großen Vereinen je nach Abteilung unterschiedlich sein.

Bei uns in der Turnabteilung sind einige "Hauptamtliche" dabei, in der Schwimmabteilung bekommen alle Geld, die mit Schein nur eben mehr. Auch ein Anreiz.

In unserer Footballabteilung bekommt kein Trainer Geld, unsere Cheerleader teilen sich eine "Hauptamtliche" mit der Turnabteilung.
  5. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Naja, "the times, they are a changing", wie gesagt "Uuuuuurzeiten" und u.a. in einem der ältesten (1854) Vereine in S-H!
  6. pdmensch New Member

Unsere Trainer C-Ausbildung hat für 2008 begonnen.
    Wir werden auch dies Jahr an unsere Modultechnik festhalten, so das zu jederzeit der Einstieg in die laufende Ausbildung möglich ist.
    Anmeldungen über afvnrw.de oder direkt an pdmensch@aol.com
  7. MADi New Member

hallo....
    ich möchste auch n trainerschein machen, weil unsere trainerin bald geht und wir dann keinen haben der das übernimmt
    aber es brauch schon einer den schein, wegen versicherung.... und ich hab mich dann halt bereit erklärt das zu übernehmen...
    aber kann mir jemand sagen wie sich das in sachsen anhalt verhält? ich weiß zwar dass wir mit niedersachen zusammenhänegen...
    aber wo muss ich mich da genau melden bzw erkundigen????
    bin für jede antwort dankbar...
    liebe grüße madi =)
  8. Finch Well-Known Member

Du sagst es ja schon. Da ihr mit Niedersachsen "zusammen hängt" wende dich an Niedersachsen und frage dort wann der nächste Lehrgang ist.
    Grundsätzlich kannst du aber auch an einem Lehrgang eines anderen Landesverbandes teilnehmen wenn z.B. Berlin näher ist oder früher könntest du auch dort hingehen. Mehr Spaß macht es aber meist im eigenen Verband da man dort vielleicht auch schon welche von der LM kennt.

Die Seite empfehlen