Bringen diese OnlineVotings eigentlich etwas?

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von Tobias gestartet, 13 Oktober 2011.

1. Lou Member

Ja, jeder sollte die Möglichkeit haben, den Sport seiner Wahl ausüben zu können ohne dabei finanzielles im Hinterkopf haben zu müssen... deswegen finde ich es immer gut, wenn neuen Mitgliedern vor Beitritt in den Verein oder vor jeder neuen Saison aufgeführt wird, was an Kosten auf einen zukommt. Dann kann man sich Hilfe in öffentlichen Einrichtugen holen wie Peter sie beschreibt oder gucken ob man es selbst zusammenbekommt.
    Bei uns war es häufig der Fall, dass es vor der Anschaffung einer neuen Uni oder eines gemeinsamen Meisterschaftsshirts oder auch nur einer einheitlichen Cheershort häufig hieß "Das wusste ich nicht, das kann ich nicht bezahlen, mach ich nicht!" und das ist in meinen Augen nicht okay, solche Sachen sollten von vorn herein vernünftig geregelt werden.
    Was Votings angeht: Generell bieten sie Teams die Möglichkeit für eine "praktische Finanzspritze" wenn man denn gewinnt, aber den Gewinn von vornherein einzukalkulieren (Siehe das Argument "Wir können uns sonst keine Unis leisten") ist ziemlich blöd, um's mal ganz platt zu sagen.
    Steffie und *Inna* gefällt dies.
  2. Steffie New Member

Ich stimme da voll zu! Wir haben uns in diesem Sommer erst gegründet und müssen uns alles an Uniformen usw neu kaufen. Zurzeit wird überlegt ob sich jeder eine eigene Uniform kauft. Da wir wie gesagt neu gegründet sind können wir jedes Geld gebrauchen aber haben es nicht fest einkalkuliert. Trotzdem uns keiner kennt sind wir einer der 1000 Gewinner von dem Gewinnspiel der ING Diba geworden. Ob das Geld schon da ist weiß ich leider nicht aber ich sage bescheid sobald es angekommen ist. Aber allgemein finde ich auch sollte man sich nicht zu sehr auf Gewinnspiele verlassen und sie auch nicht zu ernst nehmen und extra lange wach bleiben. ;) denn es gibt überall ehrliche und unehrliche Gewinnspiele und es ist schade wenn man sich für ein unehrliches opfert. Aber ich nehme an dass Gewinnspiele von der Targobank oder der ING Diba zu den ehrlichen gehören. Eigentlich haben sie einen Ruf zu verlieren.
  3. cheerfan-2011 New Member

@Peter
    @ Lou
    danke für Eure Statements!
    Ok. Kein Problem. Wenn Du mir die genaueren Stellen mit den öffentlichen Förderungen nennst, kläre ich gerne ab,
    ob und unter welchen Vorraussetzungen, es welche Förderungprogramme so gibt.
    Ich frage da gerne nach. Falls also jemand sich die Frage stellt, kann man dies evt. hier
    als Info finden.
  4. Peter Well-Known Member

@cheerfan, das jetzt hier allgemein aufzuschreiben wird kaum etwas bringen, da es von Gemeinde zu Gemeinde und Land zu Land unterschiedlich ist.

Ich lebe in Kiel. Hier gibt es eine Initiative "Kids in die Clubs", die es auch in anderen Städten gibt.
    http://www.kiel.de/leben/sport/kids_in_die_clubs/index.php

Das kann aber woanders ganz anders sein. und von daher dürfte es jemandem aus Garmisch kaum helfen, wenn es so ein Projekt im Norden gibt und umgekehrt.
    cheerfan-2011 gefällt dies.
  5. cheerfan-2011 New Member

Sag nicht sowas! Erstens können nun entsprechende Leute aus Kiel dies nun u.U. mit googlen
    in Deinen Beitrag finden; das es eventuell halt für sie in Kiel noch diese Möglickeit geben kann.
    Wenn diese denn das Internet entsprechend nutzen. Danke dafür!
    U-N-D
    Zweitens, haben wir jetzt ja festgestellt, das diese Möglichkeit ebend NICHT für alle
    zur Verfügung steht. Sondern NUR wenn die Stadt/Kommune dies anbietet, bzw. entsprechenden
    Organisatoren finanziell unterstützt werden (können). In strukturschwachen Gegenden, wo eher
    niedriges Einkommen vorhanden ist, sind aufgrund dessen, die Kommunen ebenfalls fast immer
    pleite. In vielen Bereichen: in Bremerhaven, Niedersachsen, Saarland, MV etc. etc.
    Dann steht halt nicht für jeden Menschen der freie Zugang zur Verfügung. Ich wollte dies nur mal
    erwähnt wissen. Bei einiges -nicht bei Dir- habe ich immer so einen Eindruck der ausgeprägten
    sozialen Ignoranz gespürt. Es sind leider immer wieder die eher Gutbetuchten, die anderen
    immer predigen, wie "easy" alles im Leben ist, wenn man nur genug "relax" und "positiv"
    an die Sache rangeht. Das provoziert etwas. Ich denke es wird schon im Vorfeld etwas aussortiert.
    Es gibt zwar die meist preisgünstige "Freiwillige Feuerwehr" (inzwischen oft auch für Mädels),
    aber das gefällt auch nicht jeden. Andere wollen halt auch mal den Spass und Fun haben.

Die Seite empfehlen