Bringen diese OnlineVotings eigentlich etwas?

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von Tobias gestartet, 13 Oktober 2011.

1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hallo,

es vergeht momentan ja keine Stunde, in der man auf Facebook, oder auch hier, mal keinen Aufruf liest, für ein Team bei irgendeiner Vereinsaktion von Bank, Brauerei oder sonst wem zu voten.

Es ist mir schon klar, Uniformen wollen bezahlt werden, zu Meisterschaften muss man auch irgendwie kommen und ein Private Coach arbeitet auch nicht für Nüsse! Aber, was ich mich bei der ganzen Sache frage, bringt das eigentlich wirklich irgendwas? Hat schonmal ein Cheerleadingteam bei einer solchen Aktion gewonnen? Wenn ja, wurde wirklich die versprochene Summe überwiesen oder gab es später ein böses Erwachen?

Tobi
  2. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    Das einige Teams schon gewonnen habe weiß ich, ob sie das Geld danach bekommen haben keine Ahnung ;) Ich finde es klasse, das sowas angeboten wird. Meine Meinung aber immer noch: *Teams die genug Sponsoren, gerade erst neue Uniformen und sogar eine Super ausgestattete halle zur Verfügung haben, sollten den kleinen Vereinen den Vorrang lassen ;)*
    Markus-SCB und Cheerfreak gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. TinaNessa Active Member

Team:
    Starlets (Norderstedt)
    Verband:
    CVD
    Auch wenn's nicht zur Frage passt. Ich würde mich freuen, wenn nicht für jedes neue Voting ein neues Thema aufgemacht würde. Mich nerven diese Votings ehrlich gesagt, weil es immer mehr werden. Das ist mittlerweile ähnlich nervig wie Werbung. Besser würde ich ein einziges Thema "Onlinevotings" finden, bei dem jedes Team sein Voting posten kann. Und wer Lust hat, schaut von Zeit zu Zeit mal rein.
  5. APC*Jaki Active Member

Also ich kann nur mal kurz als "Betroffene" berichten .. wir die Ambitous ProCats haben ja bei dem Projekt : " du hast die Macht" bei dem es um 1.000 € ging mitgemacht und doch tatsächlichen nach (es hört sich bescheuert an ) schlaflosen Nächten (man hatte immer Angst wieder zu fallen ) gewonnen !! Das müsste wenn ich mich nicht irre im April gewesen sein kurz nach der Deutschen Meisterschaft.

Tadaaa mittlerweile haben wir Oktober und das Geld bis heute nicht bekommen !

Sehr Schade :-( wir fahren zwar nun nicht nach Hong Kong haben es uns aber dadurch fest für die EM in Slovenien eingerechnet.

Liebe Grüße
  6. das ist nicht ähnlich, genau das ist es. ;) werbung. nichts anderes. ;)
    wie jaki auch schon sagte, das ist reine verarsche, da bekommt man keinen cent.
    ist halt sau schlau von den betreibern gemacht. weil die leute alles dafür tun solch ein voting zu gewinnen, verschicken sie tausend-fach die links der seite. dann bitten sie noch freunde und freundesfreunde mit zu helfen usw. die betreiber dieser seiten verkaufen dann werbefläche auf diesen seiten an firmen. die einzigen die daran verdienen sind die betreiber dieser komischen seiten.
    und dumme leute wie wir weden voll ausgenutzt, und arbeiten quasi noch umsonst für diese idioten indem wir wie jaki auch gesagt hat, tage und nächte damit verbringen die links zu verteilen und uns dauernd auf der seite befinden.. somit kriegt die seite eine hohe besucherzahl und wird für die werbeindustrie interessant und kostbar usw bla bla bla :p
    noch dazu kommen die dadurch an unsere e-mail adressen. diese werden gesammelt und dann tausendfach an werbeagenturen verkauft. zack bekommst du spam-mails..usw

..natürlich bestätigt auch hier die ausnahme die regel. ;) mit sicherheit gibt es auch mal seriöse gewinnspiele usw.. aber eher sehr sehr selten. in den meisten fällen geht es nur um den profit der betreiber.
    wenn man bei sowas mitmacht, am besten genau das impressum der seite lesen und die firma abchecken. wenn dir die firma nicht bekannt ist(wie zb:89.0 rtl oder sowas) finger weg, und nutze die nächte lieber zum schlafen. ;)

lg
  7. ~Caro~ **Sensation**

Hatte CLL nicht auch mal gewonnen?
  8. Marie Laurenღ Active Member

Team:
    CheerForce Elite
    Verband:
    CCVD
    Ja ich glaube bei der targobank oder so. Ich hatte das mal in der Zeitung gesehen, muss aber auch schon gut 2 Jahre her gewesen sein.
  9. APC*Jaki Active Member

Ja und soweit ich es gesehen habe auch den Check persöhnlich überreicht bekommen .
  10. Astrid New Member

Hallo zusammen,
    wir ,die CLL Spurs, haben vor den Worlds 2010 bei einem Gewinnspiel der Citibank/Targobank mitgemacht und auch gewonnen. 1-2 Wochen gab es dann die Checkübergabe und wir haben wirklich 3000€ bekommen, die wir für unsere Reise toll nutzen konnten.
    Ich kann daher nichts Schlechtes über solche Gewinnspiele sagen und denke nicht das immer nur alles Verarsche ist.
    ~Caro~, Vivi E., Janni und 3 anderen gefällt dies.
  11. Peter Well-Known Member

Ja, irgendwie ist das gerade Mode und auch wir machen gerade bei einem mit. Man darf gespannt sein, ob letztlich bei der ING DiBa was rauskommt. Im Moment stehen die aktuellen Chancen für einige Vereine nicht schlecht. Bleibt also abzuwarten.

Ob man das nun mag oder nicht? nun, natürlich ist es zunächst eine Werbeaktion des Anbieters und natürlich wirbt der für sein Produkt. Das ist ja nicht verboten und jeder kann überlegen, ob er mitmacht oder nicht.

Man sollte es aber doch auch für sich selber als Werbung sehen, egal, ob man am Ende gewinnt oder nicht. Wenn ich die ING Geschichte als Beispiel mal nehme. Da kann man ja auch die Listen der Teilnehmer einsehen. Die kann man sortieren (nicht besonders gut, aber alleine Cheer gibt 40 Treffer und das sind nicht alle) oder nach der eigenen Stadt, usw. So sieht man auch seinen eigenen Stellenwert und ob man es schafft Leute zu motivieren. Ist bei dem Spiel natürlich schwierig, denn ohne technische Tricks ist das ein wenig Pyramidenspiel und wenn erst einmal drei Stimmen weg sind, wird es halt schwierig.

Trotzdem kann man da doch auch für sich die ein oder andere Info rausziehen.
    Yvonne1082 gefällt dies.
  12. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    Viele der Teams schreiben bei diesen Spielen immer: Wir brauchen neue Uniformen (oder was auch immer) und wenn wir das Geld nicht kriegen, können wir uns die nicht kaufen.
    Mal eine - vielleicht blöde - Frage: Wie haben die Teams sich die Ausrüstung vor der Entstehung solcher Gewinnspiele gekauft?
    Die allermeisten Teams haben und hatten dafür keine Sponsoren, aber hatten ja trotzdem immer irgendwelche Uniformen an, oder? Also wie ging das denn bisher?
    Wir z.B. hatten noch nie einen Sponsor für Uniformen, hatten aber trotzdem immer welche. Zum Teil mußten die Mitglieder die selbst bezahlen, aber eigentlich ist es doch in vielen Sportarten so, dass man sich seine Ausrüstung selbst kauft. Geht man z.B. in einen Reitverein stellt der einem ja auch nicht die Hose, Stiefel, Kappe usw.
    Beim Cheerleading fällt mir aber immer mehr auf, dass es angeblich ohne Unterstützung von außen nicht geht. Das kann ja irgendwie nicht sein...
  13. knic18 Guest

Das selbe habe ich mir bei meinem Verein gedacht als ich hier her gezogen bin. Mir ist es Gang und Gebe dass ich meine Uniformen selbst bezahle (und dafür ist sie dann mein Eigentum!).
    Allerdings schien es anderen Mädels (und Jungs) ander zu gehen, dass sie keine Unterstützung vom Verein und von außen erhalten, um z.B. Teamkleidung etc. zu bekommen.
    Doch etwas nervig wenn der Verein nur X Kostüme anschafft und dann Neulinge kommen und die Kostüme ständig untereinander getauscht werden müssen etc. wenn der ein oder andere mal nicht beim Auftritt ist - und dann passt das neue Kostüm nicht immer optimal. :S
    Ich bin sowieso ein Fan davon, mein Eigenes zu haben.
    Marie Laurenღ, Tina und Anki* gefällt dies.
  14. Yvonne1082 Active Member

Es ist immer schön, seine eigene Uniform zu haben. Hatten wir im damaligen Verein auch. Was ist aber wenn einige aus dem Team gehen? Die laufen dann mit der Uni rum, machen vielleicht auch noch mist damit (weil sie vielleicht stinkig auf den Verein sind oder sonst was) und das Team wird dafür blöd angeschaut. Aus dem Grund haben wir uns z. B. dafür entschieden, diese nicht einzelnd zu bezahlen, sondern durch Auftrittsgelder etc. Da hier in der Umgebung leider die meisten Sponsoren NUR Fußball im Kopf haben, sieht es mit Sponsoren hier sehr schlecht aus. Und für einen kleinen neuen Verein wie uns, sind solche Aktionen eine gute und schnelle (im Gegensatz zu Auftrittsgagen zu sammeln) Sache um den Kids Uniformen zu besorgen. Denn sonst würde das noch mind. 1-2 Jahre dauern. Ich sehe den Aktionen auch mit gemischten Gefühlen entgegen, allerdings, Versuch macht Klug!
  15. sunnymous Active Member

bei uns bezahlt auch jeder seine uniform selber. und ich sehe das schon wie meine vorredner und das war auch das argument des vereins, dass in jeder sortart sachen selber bezahlt werden. ob es schuhe, der tennisschläger und andere sachen sind. immerhin "verbrauche" ich uniform ja auch...und wenn man nicht jedes jahr eine neue haben muss und etwas geld ausgibt, dann halten die auch ein weilchen.. meine ist schon ca 4 jahre und sieht noch echt gut aus...

wenn einer das team verlässt fragen wir immer nach, ob er diese behalten oder weitervekaufen will... und es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand der wegen einem streit aus dem team geht seine uni behalten will... so kommen auch eltern oder teammitglieder mit weniger geld an eine uniform... und ich muss sagen wir sind immer alle zum verkauf stehenden uniformen losgeworden...das geht aber natürlich nur wenn schon uniformen da sind. aber irgednwann muss man anfangen...

lg
  16. APC*Jaki Active Member

Wollte nur mal "korrigieren ".. HEUTE nach ca.7 Monaten und viel Druck sind die 1.000€ endlich angekommen .

Liebe Grüße
  17. cheerfan-2011 New Member

Ja, etwas Eigenes ist immer bequemer. Und offenbar stimmten alle dieser Meinung zu. Aber ob
    nun alle vom Zuhause immer die nötigen Mittel besitzen, da am gesellschaftlichen Leben
    (z.B. im Cheerleading) teilzunehmen, wenn Kosten anfallen. Bei 2 Geschwister-Kids wären das
    schon auch gleich immer wieder doppelte Kosten. Sind ja nicht alles nur Einzelkinder.
    Was mich da immer etwas irritiert, ist, wenn u.a. Friseurinen in Sachsen in der Regel
    nur so um die 3-4 Euro die Stunde verdienen und wenn ihr Ehemann, sofern nicht geschieden,
    auch ein paar Euro bekommt... Wie ermöglicht man dann eigentlich deren Kindern das Cheerleading?
    Sind ja nicht alle nur Akademikerkinder.
    (Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/tarifspiegel-friseurhandwerk/id_13506592/index)
    Auch bei Hartz IV. Empfängern scheint mir das eine echte Herausfoderung zu sein. Ich steige da
    bei den Sätzen für die Kinder ohnehin nicht durch, warum die Sätze von 41,33 Euro, bei bis zu
    14 - Jährigen, auf 31,41 Euro pro Monat bei 15. - 18. Jährigen für "Freizeit, Unterhaltung, Kultur"
    absinken. (Quelle: http://www.buzer.de/gesetz/9667/a170535.htm)

So umstritten Harz IV oder der Niedriglohnsektor auch sein mag, die Kids sind ja nun wirklich
    nicht daran schuldig. Dennoch stelle mir das vom finanziellen Aspekt etwas arg schwierig vor.
    Aber vielleicht kennt ihr welche bei denen es trotzdem klappt. Gerade bei Kindern aus diesem
    sozialen Umfeld, wäre ein Erfolgserlebnis im Sport sicher sehr wichtig. Und sei es, das die
    Übung es erst nach drei erfolglosen Versuchen, beim vierten Mal und mit Hilfe der 2 Coaches
    klappt, aber das strahlende Lächeln der Kids ist dann cool.
    Auch das Strahlen auf den Gesichtern der erfolgreichen Coaches :)
    Gekickt werden die Kids später im Leben noch genug.

So gesehen wäre, wäre Sponsoring in manchen Fällen nicht zwangsläufig schlecht. Völlig
    richtig ist aber, das viele "namehafte" Sponsoren oft nicht richtig mit der Gegenleistungen
    rüberkommen, sondern nur gratis "Social Washing" betreiben wollen.
    Kann man auch in anderen Bereichen, z.B. auf technischen Messen oder so
    erleben (Erfahrung). Klappte aber dann doch noch....nach 5 mal nachhacken.

Das nur so als Denkanstoss. Wollte jetzt auch nicht gleich wieder 10 Gegenfragen provozieren,
    sondern nur eine andere Sichtweise wiedergeben.
  18. TanjaW New Member

Wir haben im Oktober beim Voting der Targobank 1000€ gewonnen .
    Das Geld war nach 14 Tagen auf unserem Konto,und ich muss sagen das die mühe sich gelohnt hat.
    Janni gefällt dies.
  19. NFA-Natalie Member

Verband:
    Nicht organisiert
    Mir ist jetzt nicht bekannt, dass mein "aktuelles Team" (bin seit über einem Jahr verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt und wird auch noch lange so bleiben :( ) bei so etwas mitmachen will, aber hier gibt es das Uniformproblem, dass es keine Sponsoren gibt und das Team sehr lange nicht darauf einging, sich die Uniformen direkt selbst zu kaufen. Sie wollen Uniformen jetzt mit "Strafen" (für Zuspätkommen etc.) finanzieren, aber ich fand es in den 1,5 Jahren sehr, sehr schade, dass es keine Uniformen hab und ich hätte mir sofort selbst eine gekauft. Aber das ist nunmal leider nicht für alle möglich.Ich muss aber auch sagen, dass ich zwar auch schonmal eine Uniform (damals NFA) selbst gekauft habe, allerdings bei meinem "Heimatteam" die Uniformen vom Verein gestellt waren ;)

Aber zurück zum Thema:
    Ich finde zwar auch, dass es immer mehr wird mit den Anfragen, aber solange nicht ständig Privatnachrichten via Facebook etc. kommen, geht es noch. Hier im Forum oder bei Posts auf Facebook lese ich mittlerweile auch immer drüber, schließlich bringt es ja den Teams auch nix, wenn man für 10 verschiedene Cheer-Teams votet. Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, dass ich nur noch vote, wenn ich Leute aus dem Team persönlich kenne, auch wenn mir das für die anderen leid tut, die auf Mithilfe hoffen.

Aber es beruhigt einen dann doch, dass zumindest ab und zu wirklich Geld anzukomen scheint :)
  20. Coach M. Active Member

Team:
    LCDC - Luckies Cheer & Dance Company
    Verband:
    CVD
    Ich berichte dann mal, ob die ING Diba ihr Wort hält.
  21. Peter Well-Known Member

Viele der angegebenen Punkte teile ich uneingeschränkt. Ein Verein ist eine Solidargemeinschaft. Dafür wird er gegründet. Wenn jeder alles selber zahlen muss, ist der Sinn verfehlt.

Allerdings muss man auch feststellen, dass es oftmals öffentliche Förderungen gibt, die Familien unterstützen. Leider kennt diese Programme nicht jeder und leider trauen sich viele auch einfach nicht diese zu nutzen. Und es ist natürlich richtig, dass nicht jeder Normalverdiener mit zwei Kinder in den Genuß solcher Leistungen kommt.

Die Seite empfehlen