Da ich neu beim CHeerleading bin hab ich leider keine ahnung wie ein flick flack geht. UNsere Trainerin hat gesagt wir sollen erstmal Bogengang lernen aber da klappt schon alles bei mir nicht. Ich schaffe es grade mal nach hinten in die BVrücke aber dann habe ich leider keine kraft mich mit dem fuß abzudrücken und mich zu haloten. Ich kann ja handstand aber rückwerts geht das einfach nicht. Hat jemand Tipps/trickss wie man das lernen kann. (oda es mir wenigstens einfacher zu machen) Ich bedanke mich schonmal im vorraus Inseparable_-
AW: Bogengang Beim nächsten Mal einfach die Suchfunktion bemühen http://www.cheerforum.de/bogengang-rueckwaerts-ubungen-t9049.html
AW: Bogengang Na genau das muss dir doch deine Trainerin beibringen. Du kannst ihre Aufgabe aber unterstützen, indem dem auch zu Hause an dir arbeitest. Du brauchst, nicht nur für den Bogengang, Kraft in Armen und Beinen und das Training der Bauch und Rückenmuskeln gehört auch dazu. Weiterhin musst du beweglich sein. Spagat sollte in jeder Variante geübt werden und die Flexibilität des Rückens kann auch nicht schaden. Übungen dafür kann dir bestimmt deine Trainerin sagen oder du schaust im Internet nach. Besser ist natürlich, wenn dir jemand die korrekte Ausführung der Übungen zeigen kann, da man sich ansonsten auch schaden kann. Und dann hilft nur üben....., üben...., üben....!!! Gerade beim Turnen heißt es: ohne Fleiß kein Preis.
AW: Bogengang Also ich hab Bogengang zuhause vom sofa gelernt und wenn ichs vom sofa geschafft hab denn eben vom nieder gelegteren gegenstad bei mir war es ein schran danacvh noch niedirger... also so hab ich´s gelernt
AW: Bogengang mach ich auch ständig aber iwie bringt das nich wirklich was :/ da mach ich ihn lieber vorwärts, der is viel leichter
AW: Bogengang Es ist VON VORTEIL man MUSS ES NICHT können es wäre aber gut wenn man es kann denn so ist es um einiges einfacher, es zu lernen
AW: Bogengang wollte mal fragen, was ich bei einem bogengang mit dem kopf machen muss? in den nacken oder auf die brust? danke schon mal für antworten
AW: Bogengang Der Kopf gehört in den Nacken, um dem Rücken zu erleichtern, sich zu "biegen". Das wirst du aber auch selbst merken, wenn du mal versuchst an einer Sprossenwand mit den Händen in die Brücke "hinunterzuwandern". Stell dich mit etwas Abstand rückwärts zur Sprossenwand. Strecke die Arme nach oben-hinten und versuche, mit beiden Händen eine Sprosse zu umfassen. Dann wandere Sprosse für Sprosse nach unten, bis du den Boden erreichst, dann geht es wieder aufwärts. Von Vorteil ist es, wenn du ohne Hilfe der Hände dich wieder aufrichten kannst.