Bitte Hilft mir ! :( weiß nicht mehr was ich machen soll *schmerzen*

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von Lazy~Nicky gestartet, 12 August 2009.

1. Lazy~Nicky New Member

Sorry für den langen Text aber BITTE mal durchlesen

vor 1 Jahr ist mir das 1. mal im Oberschenkel in der Innenseite das Band durchgerissen beim ganz normalen dehnen, dann habe ich 4 Wochen keine grätsche und Spagat mehr gemacht dann wars auch wieder gut
    dann dieses Jahr ist mir das gleich 4 mal passiert und 7 Zerrungen hatte ich in beiden Seiten

hab 1 Monat Grätschwinkel und Spagat vermieden aber seit dem das dieses Jahr so oft passiert ist bin ich total im Bewegungsablauf für Grätschen total eingeschränkt so das ich wirklich nicht mehr wie 1m beim Grätschen die Beine auseinander bekomme... :(

für den Frauenspagat fehlen mir noch 30 cm damit hab ich eig. Auch keine weiteren Probleme.

Wenn wir uns im Training aufgewärmt haben und dann Dehnen und dann die Grätsche dran ist hab ich voll meine Probleme damit

1. schaffe ich keine vernünftige mehr :(
    2. habe ich totale schmerzen beim Grätschen vor allem ziehen und stechen
    3. Der Schmerz hält dann noch 1 bis 5 Minuten an

das ist jedes mal so und meine Grätsche ist eine totale Katastrophe geworden weil ich nicht mehr weit komme und das schränkt mich total im springen und turnen ein... und ich weiß nicht was ich machen soll das ich wieder vernünftig Grätschen kann

könnt ihr mir BITTE helfen was ich machen soll ???

ich wäre wirklich dankbar

Es ist wirklich ein sehr großes Problem für mich... und ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen soll !

LG Lazy~Nicky
  2. Horney Guest

AW: Bitte Hilft mir ! :( weiß nicht mehr was ich machen soll *schmerzen*

Ich denke, du solltest mal so schnell wie möglich zum Arzt gehen!
    Unfassbar das du da noch nicht warst....

Ich mein wer kann dir da, genauer, schneller und präzieser helfen wenn nicht ein Arzt! Vielleicht hast du auch was ganz anderes als nur ne Zerrung!

Also morgen früh, dass erste was du machst...ab zum Arzt!!!!
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Lazy~Nicky New Member

ich war ja bis jetzt noch nicht beim Arzt weil meine Trainer mir immer sagen ich muss mich mehr dehnen dann geht das von alleine wieder weg und dann hört das ziehen auch auf ... hab jedes mal auf das gehört was sie mir gesagt haben aber das nüzt nichts, unser Leistungsturntrainer hat mir das auch gesagt das es durchs dehnen weg geht aber naja *pustekuchen*

werd morgen mal beim Sportmediziner / Arzt anrufen und mir Termin geben lassen bloß da dauert das immer 1 woche weil der imemr so belegt ist...

soll ich Sportmediziner/arzt oder zum Orthopäden gehen?
  5. Vassi Active Member

wenn da was gerissen war ist das nicht nach einem monat schon wieder weg!
    ich denke du warst zu schnell wieder dabei... hatte nur was angerissenes und durfte 2 Monate nicht belasten!

aber da musst du wirklich zu einem sportmediziner gehen... nur ein arzt kann dir da weiterhelfen! Gute Besserung
  6. Lazy~Nicky New Member

ok thx dnan geh ich zum sportmediziner
    ist zwar scheiße weils genau die innenseite ist *peinlich* aber was solls
  7. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Welches Band soll denn am "Oberschenkel" reißen?
    Bänder halten die Gelenke zusammen und sind "in der Mitte" (Oberschenkel liegt zwischen Hüftgelenk und Knie und besteht neben dem Knochen hauptsächlich aus Muskeln) eher selten zu finden.
    Ich tippe mal auf eine satten Muskelbündelriß (im Gegensatz zum Muskelfaserriß). War denn nach der Verletzung an der Stelle eine Delle zu sehen?

Ansonsten: Nicht auf dummschwätzende Trainer, sondern erst auf den Arzt hören, die Traineraussage trifft nur zu, wenn Du keine Verletzungen (auch keine noch nicht vollständig ausgeheilten) hast. Mit Überdehnung verhinderst Du bei einer Vorschädigung nur den Heilungsverlauf.

...und *peinlich* muß einem ein Arztbesuch auch nicht sein, auch wenn's "die Innenseite" ist. Wie peinlich wäre dann erst 'ne Krebsvorsorge!
    wildcheer, Ralf und Andreas T. gefällt dies.
  8. Cheery91 Active Member

Bei solchen Dingen gehe ich auch immer sofort zum Arzt, oder auch manchmal etwas zu spät, und ich bereue es heute noch, bei jeder Verletzung zu früh wieder angefangen zu haben. Es ist ständig überlastet und ich habe ständig Schmerzen (sämtliche Kapsel- und Bänderanrisse im Fuß, Muskelfaserriss in der Wade, Überlastung der Schulter usw.) Hätte ich es eingehalten, dass ich die Zeit keinen Sport machen sollte, dann würde ich es wahrscheinlich kaum noch merken. Aber die Einsicht kam wahrscheinlich auch so ziemlich erst, als ich angefangen habe, beim Orthopäden zu arbeiten. Weil mir von allen Seiten gesagt wird, dass ich total kaputt bin, wenn ich mal wieder Schmerzen sonstwo habe. Abgesehen davon sehe ich da selber, wie gut manche Methoden helfen. Wir haben ja auch ein paar Unfälle da. Auch Profisportler. Und da gibt es viele Therapien, die sehr gut sind. Klar ist dann erst einmal Pause angesagt, aber was man so mitbekommt geht es nach 1, 2 Monaten wieder. Also darauf hören, was der Arzt sagt, auch wenn es schwer ist. Und die Dehnung da halten, wo es weh tut und nicht ums verrecken versuchen, weiter zu kommen.
  9. Lazy~Nicky New Member

Anhänge:

10. Lazy~Nicky New Member

sofern es bei der dehnung wehtut halte ich es nicht mal mehr weil ich dann abbreche weil wenn ich weiter dehn obwohls wehtut dnan humpel ich wieder 3 tage rum und deswegen dehne ich kaum noch den grätschwinkel
  11. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Bin zwar kein Arzt, habe aber immerhin die Goldene Kundenkarte beim Orthopäden und das hört sich so an, als ob Du tatsächlich eine Vorschädigung durch das Dehnen immer wieder aufreißt bzw. an einer vernünftigen Heilung hinderst.
    Also nix wie ab zum Doc und ggfs. dann auch mal mehrere Monate aussetzen (muß ja u.U. nicht ganz ohne Sport sein, aber die betreffende Zone ist zumindest für Dehnungen tabu).
  12. Lazy~Nicky New Member

wenn dehnung für die betreffende zone tabu wäre, wäre dann springen drinne? weil ohne trampolin kann ich nicht :dani:

wenn ich laufe renne oder springe merkt ich davon ja eig. nichts nur beim dehnen / grätschen naja...

dann komme ich echt nicht um den arzt herum
  13. Cheery91 Active Member

Kommt drauf an, wie Du springst. Wenn Du dann einen Toe Touch springst, ists wahrscheinlich nicht gerade von Vorteil. Ich würds wahrscheinlich eher lassen. Aber wenn Du sagst, Du hast damit keine Probleme... Du musst halt arg aufpassen, dass Du keine falsche Bewegung machst, falsch abspringst, oder aufkommst, einen falschen Sprung machst, etc. Das Risiko ist auf jeden Fall da, dass es schlimmer wird.
  14. Sabine L. Well-Known Member

Hey, einfach mal beim Doc durchchecken lassen!!!!! Ist doch Quatsch hier noch lange zu überlegen, geh zum Doc!!!! Wenn nix ist, dann kannst du weiter machen, aber dann hast du auch die Gewissheit, dass mit deinen Muskeln etc. alles ok ist!!!!
    K.A. warum du so lange überlegst, dass ist doch ganz normal, dass man bei Schmerzen zum Arzt geht, hey, es geht um deinen Körper und deine Gesundheit, damit ist nicht zu spaßen.

LG
    und meld dich, was raus gekommen ist.
    Wenn nix Ernstes ist, dann super und weiter mit dem Training....
    wildcheer und Anderl gefällt dies.
  15. firefly Active Member

ANDERL hat mal wieder recht so ungern ich das zugebe:thumbup:.

geh zum Arzt. lass die von dem Überweisen! Wenn der nur sagt "naja da müssen sie warten verlang von ihm ne Überweisung!.

und um mal zu Spekulieren wenn du schon Fragst würde ich sagen das es anfänglich eine Muskelverletzung war welche auch immer und du weil 4 Wochen nun mal nicht ausreichen dir die Verletzung immermal wieder aufgerissen hast. Du musst dir im klaren darüber sein das das Narbengewebe was sich bildet nicht so dehnbar ist wie der rest und das es auch wieder aufreist. kannst ja mal bescheid sagen was der Medizinmann gesagt hat, ich Wette er sagt "Ja Frau .......... 6-8 Wochen kein Sport dann sehn wir weiter".
    Sabine L. und Anderl gefällt dies.
  16. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

a) Warum "ungern", da spricht fast ein halbes Jahrhundert Orthopäden-Erfahrung!:smhair:

b) That's the way it will be!:thumbup: (mit Betonung auf "...dann seh'n wir weiter!")
  17. Lazy~Nicky New Member

danke für eure antworten

habe für nechste woche ein termin und mal gucken was er sagt

war diese woche ja im Turncamp und da mussten wir alle einen beweglichkeits und krafttest machen und im beweglichkeitstest bei beweglichkeit wollte ich halt das auslassen aber musste ich sollte soweit probieren wies geht naja das war ein fehler... es hat sich wieder so angefühlt als würde was reißen oder so aufjedenfall ist dieses gefühl voll ecklich und man erschreckt da voll

naja leider bin ich ent drum rumgekommen diese eine übung auszulassen und MUSSTE es machen..... wie gesagt "fehler"

ein sauberes rad konnte ich dann auch nicht mehr machen weils gezogen hat

aber bin schon gespannt wies beim arzt wird *rofl*
  18. Sabine L. Well-Known Member

Ganz ehrlich: Das hört sich nicht sehr gut an! Ich drück dir die Daumen, dass nix Schlimmes ist und du bald wieder schmerzfrei trainieren kannst.

LG Sabine
  19. Cheergirl96 New Member

gute besserung und ich drück dir die daumen
  20. CPH_LiiSA Member

Team:
    Hanau Hornets (Heroes)

also ich glaube wenn dir dass so oft passiert ist dann hast du dich zu schnell gedehnt also ich meine dass du halt zu viel gedehnt hast und nicht nach und nach. also verstehst du was ich mein? und du solltest lieber mal zum arzt gehn.
  21. Lazy~Nicky New Member

ich habe nicht zu schnell gedehnt ich dehne grundsätzlich imemr nur langsam und mein sportarzt ist krank gewurden deswegen muss ich 1 woche warten

Die Seite empfehlen