Berichterstattung

Dieses Thema im Forum 'CHEERCITY.tv' wurde von cheercity gestartet, 10 Dezember 2008.

1. cheercity Well-Known Member

Hallo,

nachdem jetzt aus Bayern eine definitive Absage bzgl. eines Livestreams erhalten haben (siehe Posting Tobi) ist unsere Testphase 2008 nun abgeschlossen.
    Erstmal Dank an Alle die offen für das neue Medium waren und geholfen haben es zu realisieren. (ich schreibe bewusst keine Namen, dann vergesse ich auch keinen :) )

Was aus meiner Sicht erfreulich ist, auch wenn ich es mir vorher schon gedacht habe, sonst hätte ich es ja nicht gemacht: Das Angebot wird angenommen. Und hier steckt noch weit mehr Potantial als die 220 Zuschauer in BaWü am Sonntag.

Was aus meiner Sicht absolut unverständlich ist, ist die ablehnende Haltung von Verbandsfunktionären und Ausrichtern gegenüber dieser Art der Berichterstattung. (ähnliches gab es aber schonmal in Bezug auf Fotos)
    Zumal die Kosten dafür ausschließlich beim cheerforum und CHEERCITY aufgelaufen sind und Seitens der Events eigentlich nur ein Tisch und Stuhl gestellt werden musste.
    Aus Sicht eines Ausrichters kann es garnichts Besseres geben! Das wäre genauso als ob ich die Redakteure von der Lokalen Presse nicht reinlassen würde.

Was können also die Gründe sein?

Auch 2009 soll es wieder Livestreams geben. Tobi und ich haben hier schon unsere Ideen dazu und können sicher nochmals nachlegen. Ob sie verwirklicht werden hängt nicht so sehr von uns ab, sondern ob das Thema Öffentlichkeitsarbeit von den Verbänden, denn die bestimmen nun mal was gemacht werden darf, wirklich so auf der Tagesordnung steht wie immer gesagt wird.

Gruß Holger
  2. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    AW: Berichterstattung

Siehe mein Posting im Meisterschafts-Thread!

Und ich möchte hier mal ganz deutlich betonen, dass ich als Verbandsfunktionärin absolut FÜR den Live-Stream war!!!
    Fühle mich hier gerade völlig zu Unrecht angegriffen!

Vielleicht wäre es auch ganz gut gewesen, die Verbandsoffiziellen in die Korrespondenz mit den Ausrichtern einzubinden, dann hätten wir auch eingreifen können. Aber keine Info ist halt immer schlecht!
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. cheercity Well-Known Member

Hallo Tina,

es geht hier nicht nur um Bayern. Zumal sich hier ja jetzt plötzlich auch nochwas geändert hat.
    Zudem hatte ich dich von dem Vorgang und aktuellen Stand in Kenntnis gesetzt und du wusstest darüber Bescheid (hast mir ja auch meine Anfrage geantwortet).

Also Bayern gibt es, solange die Technik mitspiel einen Livestream.

WICHTIG: Wir nutzen diesmal nicht Flash sondern Quicktime. Hier benötigt ihr evtl. für euren Browser ein PlugIn. Dieses gibt es kostenlos unter Apple - QuickTime

Gruß Holger
  5. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD

Ja, in Kenntnis gesetzt hier über PN schon. Aber wenn Heike und ich in Kopie im e-mail-Schriftverkehr gestanden hätten - sofern es diesen gab - wäre das sicherlich besser gewesen und dann hätte ich mich evtl. auch schon früher für den Stream einsetzen können.

Tobi hat mich am Sonntag in Mannheim noch einmal angesprochen, ich habe gleich am Montag Heike eine mail geschrieben und heute auch nochmal mit Jörg telefoniert und nun hat es ja letztendlich auch geklappt.

Bayern wird in Deinem ersten Satz jedoch konkret angesprochen, da ist es ja wohl normal, dass ich mich dann auch angesprochen fühle, nachdem Heike hier im Forum nicht präsent ist. ;)
  6. cheercity Well-Known Member

Stimmt, hier steht das wir von Bayern eine Absage erhalten haben. Diese haben wir heute früh auch so bestätigt bekommen, sonst hätten wir es ja nicht gepostet.

Was sich in der Zwischenzeit auf Seiten des Verbandes/Ausrichter abgespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Bis vorhin, als wird den Anruf vom Ausrichter erhalte haben, das es jetzt doch geht, war dies unser Kenntnisstand.

Wer jetzt daran wie Schuld trägt gehört hier nicht hin, das müsst ihr untereinander klären. Ich bin halt nicht der Typ Schreiber der in seinen Mailverkehr "zigg" CCs reinhängt (wie es wohl manchmal beim Verbandsmailverkehr üblich ist, haben wir hier ja schon des öfteren erfahren :) ),sondern spreche eher die Leute an, die mir als Ansprechpartner genannt werden.

Wichtig ist das es jetzt klappt und freuen uns auf die Meisterschaft.

Gruß Holger
  7. Vlabes Active Member

Neue Dinge brauchen halt ihre Zeit. Ich denke das es im nächsten Jahr wesentlich offener dem Livestream gegenüber zugeht. Ich selbst war am vergangenen Sonntag ein Nutzer und ich kann nur sagen macht weiter so.

Die Seite empfehlen