Basket Birdfront

Dieses Thema im Forum 'Partner- & Groupstunts' wurde von *Nina* gestartet, 10 Juni 2007.

1. *Nina* New Member

Hallo!
    Ich suche nach einem Video von einem Basket Birdfront.
    Wie es funktioniert weiß ich, ich hätte nur so wahnsinnig gern mal ein Video dazu um es denen zu zeigen, die es nicht kennen.....
    Und NOCH können wir es nämlich nicht...
    Hab hier schon gesucht, aber nur ein Foto gefunden!
    Danke!
  2. Caro93 New Member

AW: Basket Birdfront

hey
    ich habe das gefunden

Birdfront

lg
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Miri@sweetystars New Member

Hallo alle zusammen...also wenn das thema hier schon eröffnet wurde kann ich ja gleich auch nochmal nachfragen;)
    also wir wollten den frontbird auch schon öfters mal machen ,aber einfach so auf gut glück ohne jegliche technik...kennt einer von euch vielleicht ne technik wie der flyer den frontbirf besser schafft oder wie man einfach vorgehen muss um ihn neu zu lernen?
    freu mich auf antworten:)
  5. Denise16 Active Member

Technik ...:D ziehen und drehen .... aber hallelujah leute ich konnte es auch mal ... aber habs seit ich auf dem trampolin war voll angst und kann ihn nicht mehr hab ihn auch bei youtube .. YouTube - Starfront auf dem Trampolin :p .... ich find der birdfront fühlt sich sehr eckelig an :D dreh mich dann lieber rückwärts! ich glau ich sollte ihn aber nochmal im basket machen vllt klappt er ja wieder :rotfl:
  6. Jessüüü New Member

was dabei nur ganz wichtig ist, ist dass du nicht sofort deine Beine nach oben ziehst, denn dann könntest du deine Back verletzen. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber sonst kann ich auch nur sagen. Erst nach oben ziehen dabei am höchsten Punkt Oberkörper nach unten und die Beine hoch ziehen. Dann einfach nur wie bei einer Vorwärtsrolle Kopf runter nehmen....das wars eigentlich schon. Mit ein bisschen Übung klappt das.
  7. *Nina* New Member

Vielen Dank!!!!Dass ich das Video nicht gefunden habe.....tzzzz:doh:

Miri, habt ihr den denn schon mal im Fly over gemacht??? Um einfach mal das Gefühl dazu zu bekommen??
  8. Miri@sweetystars New Member

jaa das haben wir schon gemacht und eigentlich auch hinbekommen (nur die landung war meistens nicht gerade gelungen)
    naja aber das größte problem ist ja dass man beim basket auf einer stelle bleiben muss...
  9. M.I.A. Well-Known Member

Ich habs auch schon mal im Fly Over gemacht, da wars recht eady. Mit der Landung hats ein bisschen gehapert, da die Beine mir wirklich viel Schwung runter kamen. Aber es ging doch schon!
    Ich glaub es ist einfach es zuerst im Fly Over zu machen, glaube das es im Basket schwieriger ist?!
  10. Vivi E. Well-Known Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Aber Mia, vom Flyover zum Basket ists ja auch schwer, weil du dann komplett "umschalten" musst. Also auch net nach vorn ziehen darfst. Ich mag den Basket lieber ;)
  11. M.I.A. Well-Known Member

Hehe... stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.
  12. Jessüüü New Member

Ich würd den auch zuerst im Basket machen. Denn dann hast du mehr das Gefühl um auf der Stelle zu bleiben. Denn wenn du den kannst, kannst du den auch im Flyover. Wenn du jedoch erst den Flyover übst besteht eben die Gefahr dann nach vorne abzugehen.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wünsch dir aber viel Erfolg :)
  13. Damla New Member

Die Flyer auf dem Video ist WOLKI, fragt sie doch einfach mal wenn noch was unklar ist. Das kann sie anhand dem Video dann sicherlich perfekt erklären. Sie ist im Forum angemeldet.. außerdem auch bei mir in der Friendslist.

viele Grüße
    Damla
  14. Jessüüü New Member

Darf ich an dieser Stelle mal fragen, wie es jetzt richtig heißt und was genau die Unterschiede sind zwischen Birdfront, Frontbird und Starfront? Alles dasselbe oder wie? Es muss doch einen feststehenden Ausdruck geben.
  15. OoWolkioO Member

*haha* geil indirekte diskussion über mich ;D hab ich ja erst nach 3 jahren mitbekommen. knutsch an dich damla
  16. LucyUnique New Member

Falls noch Interesse besteht:

YouTube - Bird Front Basket Toss

Erster Basket:
    YouTube - Flames Firestarter ECC 2009

Bei uns hat es geholfen das am Anfang der Backspot die Füße des Flyers mitgeworfen hat..also praktisch an den Knöcheln. Sobald das muskuläre Gedächtniss verstanden hat wie es sein soll können es die meisten Flyer auch ohne das, so das der Backspot wieder unten mitwerfen kann.
  17. Annilein New Member

Hallo !
    Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
    Folgendes Problem:
    Ich lerne seit ein paar Wochen den Basket Birdfront. Es hatte auch schon geklappt. Doch dann bin ich richtig fies gefallen, und seitdem schaltet mein Kopf total um. Habt ihr irgendwelche "Super-Tipps" damit ich es wieder schaffe? Was ist wichtiger: Erst anfangen zu drehen dann ziehen? Oder ziehen und schnell drehen?
    Würde mich über Antworten freuen, denn ich möchte diesen Stunt endlich richtig können ;)

Danke schonmal :)
    LG

Die Seite empfehlen