AW: Ausnahmen!!! Dann hilft Dir das aktuelle Regelwerk eh nicht! In keinem Bereich wurde in den letzten Jahren so oft "rumverschlimmbessert" als an der Altersregelung! Mit der Verlegung aller Meisterschaften in ein Kalenderjahr, soll ja jetzt alles gut werden! Es sei denn, man produziert wieder diese unsäglichen "Ausnahmen"!
AW: Ausnahmen!!! Dann schick doch einfach mal eine E-Mail an die Landesbeauftrage und frag sie, ob sie dir das Regelwerk von diesem Jahr zukommen kann... Es wird sich vom einen auf das andere Jahr nichts grundlegendes ändern denke ich?!?
AW: Ausnahmen!!! Ich denke nicht, dass man da wieder was "produziert", wie Du es nennst! Es steht ja eindeutig drinne, dass die Ausnahmen abgeschafft werden!
AW: Ausnahmen!!! Also wenn es darum geht was 2010 generell passiert und geändert wird, würde ich einfach abwarten, müssen wir alle was das angeht. Wie das in NRW abläuft, ob Jury und/oder Regelkundetag weiß ich nicht, das kann dir ggf. deine LV-Beauftragte sagen. In dem aktuellen RW steht: Die folgende Regelung entfällt ab der Wettkampfperiode 2009/2010* Die Deutsche Meisterschaft des Folgejahres gilt noch als zur Wettkampfperiode zugehörig. Der altersmäßig nächste Jahrgang darf erst ab der folgenden Landesmeisterschaft in einer älteren Kategorie antreten. Im Bereich PeeWees dürfen im Verhältnis zur Teamgröße bis zu 4 der Teammitglieder älter sein als das vollendete 11. Lebensjahr, aber nicht älter als das vollendete 12. Lebensjahr. Im Bereich Juniors (Jugend und Jugend Coed) dürfen im Verhältnis zur Teamgröße bis zu 4 der Teammitglieder jünger sein als das vollendete 11. Lebensjahr, aber nicht jünger als das vollendete 10. Lebensjahr sowie älter sein als das vollendete 16. Lebensjahr, aber nicht älter als das vollendete 17. Lebensjahr. Im Bereich Seniors (Seniors und Seniors Coed) dürfen im Verhältnis zur Teamgröße bis zu 4 der Teammitglieder jünger sein als das vollendete 16. Lebensjahr, aber nicht jünger als das vollendete 15. Lebensjahr. Für die drei vorgenannten Kategorien gilt folgende Ausnahmenregelung bezogen auf die Teamgröße: 8 bis einschließlich 13 Teilnehmer: 2 Ausnahmen 14 bis einschließlich 19 Teilnehmer: 3 Ausnahmen 20 bis einschließlich 25 Teilnehmer: 4 Ausnahmen
AW: Ausnahmen!!! Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie diese Altersregelung für 2010 aussieht (CVD)? Ich kann es nirgendwo finden.
AW: Ausnahmen!!! Bekommt jeder als Anlage zur Regelwerk ! Peewee-Jahrgänge Peewees: bis vollendetes 12. Lebensjahr Das beinhaltet die Jahrgänge 1998 und jünger. Stichtag ist der 31.12. des jeweiligen Jahres. Junior-Jahrgänge Juniors: ab vollendetes 11. Lebensjahr bis vollendetes 17. Lebensjahr Das beinhaltet die Jahrgänge 1999 bis 1993. Stichtag ist der 31.12. des jeweiligen Jahres. Junior Partnerstunt- und Junior Groupstunt Jahrgänge Im Bereich Junior Partnerstunt / Junior Groupstunt müssen alle teilnehmenden Personen ab vollendetes 11. Lebensjahr bis vollendentes 16. Lebensjahr sein. Das beinhaltet die Jahrgänge 1999 bis 1994. Stichtag ist der 31.12. des jeweiligen Jahres. Senior-Jahrgänge Seniors: ab vollendetes 16. Lebensjahr Das beinhaltet die Jahrgänge ab 1994 und älter. Stichtag ist der 31.12. des jeweiligen Jahres. Partnerstunt- und Groupstunt Jahrgänge Im Bereich Partnerstunt / Groupstunt müssen alle teilnehmenden Personen das 16. Lebensjahr vollendet haben. Das beinhaltet die Jahrgänge ab 1994 und älter. Stichtag ist der 31.12. des jeweiligen Jahres. Ausnahmen von dieser Regelung werden grundsätzlich nicht genehmigt. Für Meisterschaften die im Jahre 2009 mit der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2010 durchgeführt werden gilt die Altersregelung 2010.
AW: Ausnahmen!!! Ich bin verwirrt. Von mir aus nennt mich doof oder so, aber ich bin jetzt echt verwirrt. Also, in meinem Juniorteam sind alle Mädels zwischen 10 und 16 Jahre alt. Dürfte ich zwei Mädels mit zur ECC2010 mitnehmen, die 2010 auch erst 9 Jahre alt werden? Die Altersgrenze liegt doch mittlerweile bei 10 bis 17 Jahre, oder? Dürften diese Mädels als Ausnahme mitstarten oder nicht???? Ich habe mich jetzt stundenlang durchgelesen und immer noch keine Antwort, weil irgendwie jeder anderer Meinung ist. Es geht sich um die Elite Meisterschaft in Bottrop 2010.