hi! also dieses jahr sind bei den Seniors ja die 92er jahrgänge ausnahme. wieviele ausnahmen darf man denn haben???
AW: Ausnahmen!!! Das kommt auf die Größe Deines Teams an und steht eigentlich ganz genau in der BWO bzw. in den Regelwerken. Das derzeitige Regelwerk gilt aber nur noch für die anstehenden Deutschen Meisterschaften, danach gibt es ja, wie in jedem Jahr, eine neue Version, die dann ab den LMs 2008 gilt.
AW: Ausnahmen!!! hey danke für deine antwort! em ja, wüsstest du vielleicht wieviel wir mitnehmen dürfen wenn wir so 20 mädels sin?
AW: Ausnahmen!!! Also, wir haben bei uns (junior) welche dabei, die sind 10 und 11. Und die dürfen mitkommen, auf die offene und auf die niedersächsische LM.
AW: Ausnahmen!!! "Offene" haben eh oft andere "Gesetze"! ...und "jünger" ist auch eher selten das Problem!
AW: Ausnahmen!!! Naja, das kann sich aber für die zukünftigen LM´s auch ändern... deswegen müssen wir leider warten, bis die aktuelle BWO und das Regelwerk raus sind. Aber man kann sich eigentlich immer ganz gut an dem vom letzten Jahr orientieren, aber ist halt nicht sicher.
AW: Ausnahmen!!! Also ich habe die neue BWO und die neuen Regelwerke gestern erhalten. Für 2008/2009 gilt Folgendes: Peewees: bis vollendetes 11. LJ Juniors: ab vollendetem 11.LJ bis vollendetes 16.LJ Seniors: ab voll. 16.LJ Ausnahmen: 08-13 TN: 2 Ausnahmen 14-19 TN: 3 Ausnahmen 20-25 TN: 4 Ausnahmen So wie ich das jetzt herausgelesen habe, entfallen diese Ausnahmeregelungen ab 2009/2010 jedoch! LG Manu
AW: Ausnahmen!!! Okay... ich hab´s aber wieder mal nicht verstanden... bei der Jugend ist eine Ausnahme bis vollendetes 17. Lebensjahr. Das heißt, wenn jetzt eine schon 17 ist und nächstes Jahr 18 wird, ist sie noch eine Ausnahme? Noch besser .. welcher Jahrgang ist noch Ausnahme? Vollendetes 17. Lebensjahr heißt doch... sobald sie 17 ist, ist sie nicht mehr im 17. Lebensjahr... oder? *grübel*
AW: Ausnahmen!!! Hi, also Juniors dürfen regulär in der Spanne vom vollendeten 11.LJ bis vollendetes 16.LJ starten. Ausnahmen wären Leute die 10 Jahre alt sind und 17! Das heißt regulär für 2008/2009 sind die Jahrgänge 1997-1992 Ausnahmen: 1998 und 1991 So würde ich das jetzt sagen! LG Manu
AW: Ausnahmen!!! Jap, Manu, so ist es richtig. Ich habs mir heute auch erst wieder ausgerechnet... 2008/2009: Jahrgänge 1992-1997 , Ausnahmen 1991 + 1998 2009/2010: Jahrgänge 1993-1998 , keine Ausnahmen
AW: Ausnahmen!!! Na da bin ich ja froh! Naja wäre ja auch schlimm wenn ein Mathe-Leistungskurs-Schüler das nicht könnte! Aber da fängt man trotzdem i.wie jedes Jahr wieder neu zu rechnen an! LG Manu ^^
AW: Ausnahmen!!! Vielleicht auch nicht! Wer das 17. Lebensjahr vollendet hat, befindet sich im 18.! Nur mal so! Abgesehen davon wäre "Cheerleading" gut beraten, sich mal - wie andere Sportarten - an feste Termine zu binden = KEINE Ausnahmen! Dann gäb's solche Irritationen gar nicht! (Just my 2 cents)
AW: Ausnahmen!!! Da hast Du Recht, aber es heißt ja auch im RW PeeWees "bis vollendetes 11. LJ (das Jahr, in dem die Person 11 Jahre alt wird)" Und bei PeeWees ist die Ausnahme ja 12. LJ (also das Jahr, in dem die Person 12 Jahre alt wird). Demzufolge sind alle in der Kategorie Jugend startberechtigt, die 11 bis 16 Jahre alt sind. Ausnahmen sind die Leute, die in dem Jahr der Meisterschaft 10 bzw. 17 Jahre alt werden. Das mit den Ausnahmen hat sich ja ab 2009/2010 dann eh und eh erledigt (siehe oben!). Ich gebe aber keine Garantie, dass das so stimmt. Aber ich bin mir eigentlich rel. sicher. Ich werde es ja bald in der Juryschulung erfahren! LG Manu
AW: Ausnahmen!!! Hiiii... hm vollendetes 16 Lebensjahr???bedeutet, dass z.b. eine 93 Ausnahme im Senior Bereich wäre oder ? , weil ein 92 Jahrgang 16 wird ?
AW: Ausnahmen!!! Man "vollendet" das 16. Lebensjahr an dem Tag, an dem man 16 wird! Ein '92er kann also durchaus jetzt schon 16 sein, ein '93er erst 2009!