Ausnahmen bei Altersregelung

Dieses Thema im Forum 'Regelwerk' wurde von Dandelion gestartet, 21 Juni 2002.

1. Colle New Member

@Dandelion: Bei Euch findet doch sicher auch noch eine Regelkunde statt. Da Du ja geschrieben hast, dass Du der Trainer bist kann ich Dir nur raten daran teilzunehmen. Bei unserem Regelkundetermin konnten wir viele Fragen und Ungereimtheiten klären. ;)
  2. Dandelion Member

@ colle

Das ist schon sehr wahrscheinlich. Ich hoffe nur, daß auch Teams eingeladen werden, die nicht Mitglied (zumindest noch nicht) im AFV sind.
  3. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    @Dandelion

Das glaub' ich jetzt jedoch eher nicht. Denn die Verbandspost geht ja natürlich auch nur an die Verbandsmitglieder. Teams, die nicht Mitglied sind, werden ziemlich sicher auch keine Einladung erhalten. Wie denn auch, sie sind ja nirgends aufgelistet!

Also bei uns in Bayern werden nur die Vereine angeschrieben, die auch Mitglied im AFVBy sind. Es ist eine Veranstaltung des AFVBy, die ja schließlich auch was kostet. Da muß man dann schon Verständnis dafür haben, daß die Teams, die nicht Mitglied sind und somit keine Beiträge zahlen, auch nicht eingeladen werden. Aber ich denke, das wird wohl in jedem anderen Verband auch so sein. Zumal das ja auch so ist: Wer an der Landesmeisterschaft starten will, muß ja auch Mitglied sein. Der Regelkundetag ist eine Veranstaltung für die Teams, die starten möchten. Wenn Ihr gar nicht Mitglied in Eurem Verband seid, werdet Ihr ja auch gar nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen dürfen. Wozu solltet Ihr dann zum Regelkundetag eingeladen werden?

Aber erkundige Dich in jedem Fall dringend bei Deiner Landesbeauftragten (BaWü?).
  4. Dandelion Member

Regelkunde

@ Tina

Danke für den Hinweis und das ist sicher auch richtig. Ja, Ba-Wü ist richtig. Aber eigentlich weiß N. auch, daß wir starten wollen und natürlich werden wir bis dahin auch noch dem AFV beitreten.

Als Non-Football-Team müssen wir nur noch ein bißchen sparen, denn der Eintritt ist ja nicht billig und wenn wir eintreten, möchten wir auch die Aufnahmegebühr und die Mitgliedschaft gleich bezahlen können. Daher müssen wir noch fleißig auftreten, um dann auch diese finanzielle Hürde zu nehmen.

Leider gibt es ja in Ba-Wü für NON-Footballteams keine finanzielle Sonderregelung und wenn wir auftreten, jammern die Auftraggeber immer, wenn wir dafür Geld wollen ;-) - aber Kontakt haben wir schon und die Schulung selbst werden wir natürlich auch zahlen, also da bin ich mal optimistisch.
  5. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    @Dandelion
    Na also, dann ist ja bei Euch schon alles am Laufen. Drück' Euch die Daumen, daß Ihr das alles hinkriegt und an der nächsten BaWü starten werdet.

Die Seite empfehlen