Hi Wie macht man am besten den Aufgang mit Salto? Der Flyer stellt sich vor die Stuntgroup und macht ein Salto wobei die Bases und back die Höhe geben. Wie haben das so probiert, hat aber nicht funktioniert. Sie ist dann immer in den Back geknallt. habt Ihr tipps? grüsschen CheerJe GO HORNETS :dani:
AW: Aufgang mit Salto (In Elevator oder 'Päkchen') Du musst darauf achten, dass der Flyer sich auch schnell rumdreht sonst hat die Back echt die A...Karte. Ihr müsst sie hoch pushen ja, aber sie muss sich mit hochziehen und am besten eingereollt drehen sodass niemand die Füße abbekommt und sie sauber aufkommt im elevator
AW: Aufgang mit Salto (In Elevator oder 'Päkchen') Also wir haben den auch mal probiert, ich hab halt auch falsch gezogen und meinem Back die Nase gebrochen und 3 Zähne ausgeschlagen Aufjeden Fall sollte der Flyer beim BackTuck nicht den Kopf in den Nacken legen!
AW: Aufgang mit Salto (In Elevator oder 'Päkchen') Ich geb Cheerthunder recht. Der Flyer muss sich hier extrem hochziehen und erst am höchsten Punkt sich ganz klein machen. Den Kopf in den Nacken legen ist nie gut bei einem Backtuck. Am besten ist, ihr übt das ganze erst einmal auf dem Trampolin, also ohne Stuntgroup und wartet, bis der Flyer das wirklich 1a macht, sonst passieren leider Unfälle...und das ist nie toll. Aber vor allem ist natürlich daran gelegen, so oft wie möglich zu trainieren daran. Denn nur das macht alles besser. Versucht es am Anfang in den Cradle. Das ist am Einfachsten und kann dann, wenn es super ist, höher abgefangen werden. Viel Glück bei den nächsten Versuchen!
AW: Aufgang mit Salto (In Elevator oder 'Päkchen') Also vieleicht fangt ihr erst mal an sie hoch zu werfen und an der höhe zu arbeiten und dann in der creadel fangen wenn der Flyer dabei von allein anfängt rückenlage zu bekommen könnt ihr ja mal drehen. So wurde uns das erklärt.:flucht:
AW: Aufgang mit Salto (In Elevator oder 'Päkchen') Also generell stimmt, was hier schon gesagt wurde, der Flyer muss relativ gerade leicht liegend nach oben geworfen werden und erst dann zieht er den Salto. Am besten ist es aber, wenn ihr euch fachkundige Anleitung (Camp oder Private Coaching) dafür holt, denn wir reden hier doch von einem Stunt, bei dem so einiges schief gehen kann. Dort können euch auch generell Tipps gegeben werden, wie ihr höher kommt und wie ihr Kleinigkeiten besser und effektiver umsetzt (Ich gehe davon aus, dass wer von Rewind lernen redet zumindest saubere Libs und Variationen kann...)
Diesen Stunt verstehe ich nicht. Arabian ist eigtl ein seitlicher Salto, manchmal wird auch eine halbe Drehung Salto Vorwärts als Arabian (Cheerleading) bezeichnet - und was genau habt ihr damit für einen Aufgang gemacht?