Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin. aAer mich würde mal interessieren, was die Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten in einem American Football Verein sind?! Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? - Organisation von Verbandscamps o.ä. - Administrative Organisation - Passwesen - alle organisatorischen Belange in Bezug auf den AFVD Denke ich!!
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? Äh nein. Sie fragt nach den Aufgaben einer Cheerleading-Beauftragten in einem American Football Verein, nicht im Verband. Das sind die normalen Aufgaben eines jeden Abteilungsleiters, völlig unabhängig von der Sportart. Die Aufgaben können aber von Verein zu Verein sehr unterschiedlich sein und es hängt auch sicherlich davon ab, wie groß der Verein ist, ob es eine Geschäftsstelle gibt, die diverse Aufgaben übernimmt oder ob man z.B. Teilbereiche an andere Personen abgibt. Aus meinen früheren Tätigkeiten kann ich sagen, dass es u.a. folgende Dinge sind (auch wenn ich nie in einem Football-Verein sondern immer in einem Mehrspartenverein bzw. beim Basketball war): - Kontakt zum Vereinsvorstand - Teilnahme an Vereinssitzungen - Kontakt zu den Coaches und Aktiven - Einberufung von Abteilungssitzungen - Einberufung von Coaches-Meetings - Trainingsplanung bzw. Hallenplanung mit der Gemeinde / Stadt - Kontakt zum Landesverband - Teilnahme an den dortigen Sitzungen - Überwachung Kassenwart sofern es eine eigene Abt.kasse gibt - alle allgemeinen organisatorischen Aufgaben innerhalb der Abteilung - Sponsorenacquise - Planung von Meisterschaftsteilnahmen (inkl. Bus- / Hotelbuchung) - Planung von Try-outs - Planung von Auftritten / Gagenverhandlungen - allg. Werbung für die Teams des Vereines - Erstellung dafür notwendiger Werbemittel (Flyer usw.) - Pflege oder zumindest Überwachung der Homepage - Schreiben von Presseartikeln und evtl. Fotos der Teams - Pflege der Teamdaten - Passwesen - Übungsleiter-Abrechnungen - Anträge auf Bezuschussungen bei Gemeinde / Stadt / Landkreis / Verband und vieles, vieles mehr So ein Amt ist zeitintensiv, macht aber auch sehr viel Spaß, sofern man die Zeit aufbringen kann. Stressig wird es, wenn man selber noch aktiv ist und/oder coacht.
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? Danke für die tollen Infos. Werde mich die Tage mal mit dem Verein zusammensetzen und bereden, was sie alles wollen und machen. Werde mir den Job wenn, dann nur teilen können, da ich beruflich im Schichtdienst tätig bin. Aber mal schauen. Danke nochmals.
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? @ Tina wenn man das so liest, dann wird einem eigentlich so bewußt was man alles so neben bei und an der Freude zu diesem Sport tut... Wahnsinn .. Wir haben gerade heute Vorstandssitzung ;.)))))
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? Und wen man sich dann noch überlegt, wie diese Arbeit oft (unabhängig von Footballvereinen) vom Vorstand gewürdigt wird...
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? ja das stimmt .. das ist eigentlich schon schwer.. aber ich bin glaub ich in der glücklichen Lage, das der 1. Vorsitzende mein Mann ist und der 2. mein Bruder... aber das war auch harte Arbeit und als Cheerleader so zu etablieren, da wir eben auf Meisterschaften nicht so vertreten waren und leider immer wieder nur der ERFOLG zählt !!!
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? Mit meinen Vorständen hatte ich da weniger Probleme, schon eher mit Teammitgliedern oder Eltern, die gar nicht realisiert haben, wieviel Arbeit da dahinter steckt...
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? @ Bianca Besser als Tina hätte ich es Dir nicht erklären können. Solange der Verein es mit Deinem Schichtdienst weiß und Du Hilfe an der Seite hast, wird es schon klappen, ansonsten kannst Du ja noch Deine Ma mit einspannen.
AW: Aufgaben einer Cheerleader Beauftragten? lieber andré, du kennst mom, die ist nicht dafür zu haben football ist ja schon ne große sache für sie sie hat selbst nach 6 jahren die regeln noch nicht drauf und wird sie nie lernen ich werde mal morgen abend oder spätestens am sonntag, beim all wöchentlichen treffen in einer sportbar mit einigen spielern und dem vorstand, mit dem vorstand mal reden. was die wollen und wie wir das machen können. brauche eh nen neues hobby. klar ich liebe football und ich könnte auch 2. betreuerin der männermannschaft werden, aber das mit den cheerleadern ist auch ne herausforderung. tanze ja auch gerne, auch wenn ich zurzeit nicht kann und nicht darf (zur info: hatte letzen sommer nen motorradunfall und hatte nen kreuzbandriß inkl. thrombose und co). aber als cheerleader bin ich eh 1. zu alt und 2. habe ich nicht dir ausdauer und figur eines cheerleaders