Hallöchen Ich habe eine Frage bezüglich der Arm Position beim ToeTouch! Macht es Bewertungstechnisch einen Unterschied ob die Arme im T sind oder eher im Low V? In den USA ist die Haltung der Arme im Low V anerkannt und wird auch so beigebracht, ich persönlich finde das auch hübscher, frage mich nur ob das hier evtl Abzüge geben könnte in der Ausführung? Weiss da jemand was? http://cheerleading.about.com/library/graphics/jumps/stacyh_toe.jpg
AW: Armposition beim ToeTouch Also ob dasAbzüge gibt, weiß ich leider nicht, aber wir haben sie immer im T Würde mich aber auch mal interessieren, ob es für sowas abzüge gibt?! Gaaanz liebe Grüße aus Hamburg
AW: Armposition beim ToeTouch ich hab das mal so gelernt, dass man die Arme parallel zu den Beinen hat.
AW: Armposition beim ToeTouch ich bin nicht der meinung das es hässlich ist die arme im low-v zu haben aber ich perönlich habe dadurch das gefühl mich selber zu bremsen!!
AW: Armposition beim ToeTouch Hm, wenn es einheitlich und synchron ist gibt es sicher keine Abzüge bzw. ich denke es nicht aber es heißt ja schließlich "toe"-touch und bei einem low-v kann man die Zehen glaub ich nicht berühren. Rein vom Begriff her verfehlt es irgendwie den Sinn.
AW: Armposition beim ToeTouch Ich würde spontan mal so sagen... bei einem schönen toe touch bilden die ausgestreckten Beine in der Luft eine parallele Linie zum Boden. angestrebt wird aber natürlich "höher, größer, weiter", also ist es natürlich noch besser wenn die Beine eher ein nach oben geöffnetes "V" formen, dabei also "höher" sind als die Arme in einer T-Motion. deshalb hab ich bei Toetouches mit Low V (vor allem bei Leuten bei denen die Sprünge noch nicht so perfekt sind )irgendwie oft das Gefühl dass die Leute versuchen die Arme unter die Beine zu bringen, statt die Beine über die Arme, nur damit man diesen visuellen Effekt erzeugt. das ist aber nur mein persönliches Gefühl, ein perfekter sauberer und hoher Toe Touch ist so oder so schön, die Armmotion ist da nicht gaaaaanz so wichtig finde ich
AW: Armposition beim ToeTouch Ich persönlich bevorzuge den ToeTouch mit Low V. Warum? Weil das in meinen Augen, vorrausgesetzt in Perfektion ausgeführt, ästethischer aussieht. Hat einfach mehr Stil. Erfordert glaube ich aber auch ein wenig mehr Übung das richtig hinzubekommen
Ja, aber nur weil es Toe Touch heißt, bedeutet nicht dass man die Toes berühren soll oder muss. Ziel ist ja die Beine über die Arme zu ziehen, dabei kann keiner die Toes berühren. Der Name kommt von dem visuellen Effekt dass man die Füße berührt, aber nicht das man es sogar tut. Ich kenne einen Toe Touch nur mit Armen in der T Motion. Ich kenne nur ein 'Low V' wenn die Beine höher sind, denn die Beine täuschen das Image - die Arme sehen nur so aus.