Hallo Ich habe kein Thema gefunden dazu. Deshalb hier mein Problem.. Ich springe meinen Flick Flack schon fast allein nur ich knicke meine Arme ein sobald ich abspringe und das kriege ich einfach nicht weg . Dadurch lande ich immer wie so eine Robbe auf dem Boden Habt ihr tips für mich Danke im vorraus
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack Hach willkommen im Club, da können wir uns echt die Hand reichen Da bleibt dir nich viel übrig, musst versuchen die arme durch gedrückt zu lassen und die arme hinter deine ohren zu klemmen Aber mach dir nix drauß, ich lieg dann auch immer ganz lustig da
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack Laßt mal jemanden auf eure Hände schauen, wenn ihr sie aufsetzt. Oft zeigen die Finger nicht in die Richtung, aus der ihr abspringt, sondern nach außen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr die Arme einknickt. Ansonstern hilft nur Konzentration. Die Arme gerade am Kopf vorbeizuziehen. Vielleicht hilft dazu auch als Vorübung eine langsame Version mit de Bogengang rückwärts. Nur, um sich voll auf die Arme konzentrieren zu können.
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack bei mir zeigen die finger nicht nach außen sondern nach innen und dabei knickt mein Arm gerne mal in die falsche Richtung
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack Heut beim Training ist mir auch etwas aufgefallen .. ich habe einfach keine Kontrolle mehr sobald ich abspringe . Ich bin einfach kein Tumbler x'D
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack ich hab auch das gleiche problem mit den armen einknicken. meine turntrainerin hat mir geholfen, mich zu verbessern. sie hat mir hilfestellung gegeben und gesagt, dass ich nur auf meine spannung konzentrieren soll beim sprung. So hats mich hilfestellung geklappt. jetzt nach ein paar malen läufts besser undi ch werde es bald (hoffentlich) schaffen! vllt gibt es ja jmd bei dir im team, der dir auch mal hilfestellung gegen kann und denn kannst dus versuchen.! ich hoffe es hilft! mir hats zumindest geholfen! liebe grüße
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack ansonsten einfach deine stützkraft verbessern. je besser da die kraft ist, um so einfacher ist die stützphase dann auch zu halten. ne gute übung dafür ist ein handstand an der wand und dann einmal mit den armen dippen und dann bei gestreckten armen nur aus den schultern dippen. Wenn du das ordentlich kannst sollte dir das ganze wesentlich einfacher fallen.
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack Achte mal drauf ob du deine Beine schnell genug anpikest. Es gibt eine Vorübung im Tunren wo man in den Handstand geht und sich dann abdrückt mit den armen und die Landung vom FLick FLack "simuliert":roll: .... grüße
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack So ich bin raus, kriege ihn jetzt endlich ohne einknicken hin : ) Wenn er mal geklappt hatte, dann nur mit Rondat vorne dran, nun kann ich ihn auch aus dem Stand Lydia wünsch dir viel Glück, bekommst ihn sicherlich auch bald hin Liebe Grüße Bibi
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack Meiner ist auch schon etwas besser geworden Vielleicht schaff ich es ja bald Danke Bibi und danke für eure Hilfe
AW: Arme eingeknickt beim Flick Flack Also von sowas rate ich ab....!!! find ich nicht gut und da kann viel zu viel passieren !!! Üben Üben Üben und wie oben beschrieben hat das doch funktioniert