Am 14./ 15. Juni 2008 findet in Bochum die 1. Cheerleader-Coaches-Convention (3C) statt. Während der zweitägigen Veranstaltung können sich Cheerleader-Coaches aller Sparten, Kategorien und Verbände gezielt in Ihrer Sportart in Workshops und durch Fachvorträge weiterbilden und neue Eindrücke sammeln. Selbstredend wird es auch einen Ausstellerbereich geben, welcher sich rundum mit dem Cheerleading befasst. Alles fängt an der Basis an! Dies sind in unseren Augen die Coaches, denn durch gut ausgebildete Coaches gewährleistet man eine stetige sportliche Steigerung in allen Bereichen und somit die positive Entwicklung des Cheerleadersportes. Die 3C wird bietet eine Breite Möglichkeit sich weiterzubilden oder einfach neue Kontakte zu knüpfen.Flexibel kann ein Coach entscheiden in welchem Bereich er sich weiterbilden möchte. Ob Workshop oder einen parallel laufenden Vortrag entscheidet rein das Interesse des Coaches. Mit der 3C-Dokumentation erhält jeder Coach die wesentlichen Bestandteile der Fachvorträge. Es wird also nichts verpasst. Derzeit sind Workshops und Vorträge aus den Bereichen Sport, Medizin und Organisation geplant. Die Coaches Convention ist derzeit in der Endplanung und in Kürze wird es weitere Informationen zum Ablauf und zu den Preisen geben. Wahlweise kann man an beiden oder nur einem tag teilnehmen. Wer jedoch noch Vorschläge zu Themen hat, kann gerne noch Anregungen mit einfließen lassen, denn die Coaches Convention ist schließlich für Cheerleader(-Coaches).
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Ist ne klasse Idee,mich würde interessieren wer da die Referenten sind,ob es sich lohnt sich was von denen anzuhören.
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Sobald wir weitere Informationen haben und alle Referenten feststehen werden wir sie veröffentlichen. Wir sind in der Schlussphase der Planungen und stoßen auf sehr offene Ohren bei allen Partnern und Referenten.
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Gibt es auch organisierte Übernachtungen? Also z.B. das alle Teilnehmer in einem Hotel untergebracht sind? Oder ist dann im Preis nur die Convention inklusive?
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Ich finde ja die Idee gut, aber warum bastelt Ihr da jetzt in NRW nur an Euren eigenen Ideen, müsst diese aber dann aber gleich bundesweit ausbreiten? 1. Könnte man mehr hinbekommen, wenn andere Landesverbände von einer solchen Idee nicht aus dem Forum erfahren. 2. Das ausgerechnet NRW, die jetzt erst endlich, nachdem andere schon 8 oder 9 Jahre ausgebildet haben, den ersten Trainerkurs auch mal hinbekommen haben, nun den alleinigen Vorreiter in einem solchen Projekt spielen? Wenn das sooo weitergeht, dann werden wir nicht nur zwei, sondern langfristig 16 Verbände bekommen, denn dann kämpft jeder gegen jeden und wildert dann möglichst noch im Revier des Nachbarn. Schöne neue Welt. Kann man ruhig mal drüber nachdenken.
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Die Preise werden sich nur auf die Convention beziehen, da man wahlweise an einem oder auch beiden Tagen teilnehmen kann. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an mehreren günstigen Übernachtungsmöglichkeiten für die Convention, welche wir dann weitergeben werden. Für die Organisation der Übernachtung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich, dass würde den Rahmen sprengen dies ebenfalls zu organisieren. Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge und das positive Feedback. Dies lässt uns mit noch mehr Energie an dem Vorhaben arbeiten.
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Naja, erstmal steht es ja im Forum für NRW... :angel: In diesem Fall soll es ja eine verbandsübergreifende Veranstaltung werden. Ich stelle mir das so vor, dass Referenten beider Verbände Workshops etc. anbieten. Falls im Bereich Organisation was verbandsspezifisches gemacht werden soll, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, die entsprechenden Workshops doppelt oder zeitversetzt anzubieten, damit man auch beide Seiten hören kann... (Falls meine Vorstellung falsch ist, möge man mich bitte korrigieren...) :roll2:
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Da bin ich ja mal gespannt. Weil bisher alle Leute die im CCVD irgendeine Aufgabe übernommen haben vom AFVD als Persona non Grata erklärt wurden und Probleme bekamen. Aber wer weiß...
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Das klingt doch mal interessant. Wie ist das dann eigentlich? Wird einem dann "nur" die Technik erklärt oder gibts dann auch was zum schaun? *Sorry wenn die Frage blöde ist aber irgendwie steh ich grad aufm Schlauch... :roll: LG Kathi
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Klingt auf jeden Fall erstmal gut und teilnehmenswert - man lernt ja nie aus.
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Es wird etwas zum schauen, anfassen, hören und selber machen angeboten. Die Planungen gehen gut voran und insofern dürften in der nächsten Zeit weitere/ präzisere Informationen veröffentlicht werden.
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Bevor es für mich in sonniger Gefilde/ meinen Urlaub geht möchte ich es nicht versäumen die bereits in trockene Tücher gebrachten Inhalte der 3C hier zu veröffentlichen. Für weitere Informationen steht Euch Uwe jederzeit unter pdmensch@aol.com zur Verfügung. 1. Tag - Vorträge Holger Schmidt (CCA) - „Event-Organisation“ Katharina Mahler (ICA&221) - „der Weg zur Traumuniform“ Sebastian Klein (Bielefeld Wildcats) - Organisation und Vermarktung eines Cheer-Teams 1. Tag - Workshops Giacomo Pizzo - „core-performence“ nach Mark Verstegen (Warm Up & Krafttraining)* ICA - „der Convention Dance“* ICA - Stunt Workshop* 2. Tag - Vorträge Holger Schmidt (Spirt) - „Pressearbeit“ Patric Busse (LSB NRW) - „der versicherte Sportler“ Lisa Linder (Ernährungsberaterin) - „die richtige Ernährung“ 2. Tag - Workshops ICA - „der Convention Dance“* ICA - Stunt Workshop* *Die Teilnehmerzahl bei den Workshops sind auf 25 begrenzt!! Eintrag zur Teilnahme an den Workshops nur beim Check in möglich. Preise: Member 1. Tag - 20,-€ 2. Tag - 20,-€ beide Tage - 30,-€ Frühbucher - 25,-€ Non-Member 1. Tag - 30,-€ 2. Tag - 30,-€ beide Tage - 50,-€ Frühbucher - 45,-€ Weitere Informationen werden folgen, wenn die abschließenden Gespräche absolviert worden sind.
AW: Ankündigung Cheerleader-Coaches-Convention (14./15. Juni 2008) Soweit so gut - Programm, Anmeldung,Unterkunft und News unter www.3c-hq.de ! Wir arbeiten gerade an einen drittenWorkshop der zeitgleich mit den anderen läuft. Dies war nur möglich, da wir in den Olympiastützpunkt unsere Convention durchführen. Lizenzverlängerungen C sind mit der Cheerleader Coaches Convention möglich!