Als ihr mit dem Cheerleading angefangen habt...

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von sweeetgirlfever gestartet, 17 Februar 2010.

1. CheerCarochen New Member

ich war 9 als ich angefangen hab.
    ich konnte im Tumbling so die Grundsachen .. Rad, Radwende, Handstand & Rolle und sowas.
    aber sonst eigentlich nichts.
    Heute kann ich Radwende Flick Flack und eigentlich auch Strecksalto also ich mach das manchmal weil ich vieeeel zu viel Schwung hab und dann nicht mit den Händen auf den Boden komme :D aber so ohne Hände trau ich mich das NOCH nicht .. das wird aber noch !!:rolleyes:
    Ich bin in den 5 Jahren auch sehr groß und darf kein Flyer mehr sein nach 4 1/2 Jahren :(aber ich muss sagen das mir das Base sein auch richtig gut gefällt!! :) :p
  2. GoTeam! New Member

Hey also ich kenn mich nicht so aus mit Cheerleading... Haben Flyer eine bestimmte Maximalgröße? Ich dachte das kommt auf das Gewicht an...
    :)
  3. TinaNessa Active Member

Team:
    Starlets (Norderstedt)
    Verband:
    CVD
    @ GoTeam!
    Spontan würde man vielleicht immer denken, dass man mit einem leichten Flyer besser stunten kann als mit einer kräftigeren Person. Aber letztlich ist die Technik entscheidend.
    Man tut jedoch sicherlich gut daran, dass die Mädels mit etwas mehr Kraft als Base eingesetzt werden und den Flyer in die Luft befördern.
    Die Größe dürfte m.E, auch nicht allzu entscheidend sein. Das Stuntteam sollte jedoch in sich homogen sein. Als kleine Bases stuntet es sich mit einem großen Flyer schwieriger als mit einem kleinen.
  4. GoTeam! New Member

Okay :) Ja das macht sinn ^^ Danke für die Antwort ;)

Die Seite empfehlen