Als ihr mit dem Cheerleading angefangen habt...

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von sweeetgirlfever gestartet, 17 Februar 2010.

1. sweeetgirlfever New Member

Mir sind da mal wieder ein paar Fragen an euch eingefallen :D

Also, wie alt wart ihr als ihr das Cheerleading angefangen habt?
    Und was konntet ihr schon alles?
    Habt ihr auch mal Dinge gelernt (zB beim Tumbling) bei denen ihr nicht gedacht hättet, dass ihr es jemals schafft?
    Wenn ja, was war das?

Freue mich auf eure Antworten!
  2. Bibileinchen Active Member

Team:
    Wild Cats Crimmitschau
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Als ihr mit dem Cheerleading angefangen habt...

Ich war anfang 16.
    Hmm was konnte ich schon :/ Nen unsauberes Rad. :D
    Bogengang hätt ich mir anfangs nie vorstellen können, dass ich das mal mach.. Fande das Ding so krass..mir hat beim hingucken schon alles weh getan.
    lg bibi
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

ich war (knapp) 12
    ich weiss gar nicht mehr, was ich konnte..ist schon soo lang her :)
    gerade beim tumbling hab ich immer gedacht: pack ich nicht, aber durch ausreichend training hats funktioniert :)
    bei mir war es der flick flack.
    ich musste sogar mal als ersatz als top einspringen, hab auch gedacht ne liberty pack ich niee....hat sauber gestanden. :D
  5. Cheer-Jasse New Member

Huhu,
    also ich war 12 Jahre alt.
    Ich konnte ebenfalls nur ein unsauberes Rad.
    Der Scorpion hat jetzt nichts mit Tumbling zu tun, aber der hat mich damals in den Wahnsinn getrieben.:rotfl:
    Und bis heute sind das Tumbling und ich auf Kriegsfuß.

Lg
  6. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Also ich wa 10 fast 11 Jahre...

und naja ich konnte rad und einarmiges....bogengang kann ich bis heute noch ned aber flick flack, minicelli und salto konnte ich mal xDDD hab seit 4 jahren kein training mehr sondern coache nurnoch xD

aber mir vielen die schnellen sachen mir leichter als so langsam in die brücke gehen da könnt ich an die decke gehen xD

Bis heute noch ...wollte den immer können aber klappte ienfach nie -.-
  7. L.u.n.a Active Member

Ich habe "damals" mit 15 angefangen.
    Das einzige was ich konnte war ein rad. Ob es sauber oder unsauber war, kann ich nicht genau sagen.
    Und ebenfalls wie Cheer-Jasse, war ich nicht in dem glauben, dass ich jemals einen gescheiten Scorpion hinbekomme. Mittlerweile bin ich eine Gummipuppe. :D
    Mit dem Tumbling stand ich ebenfalls auf Kriegsfuß - aber nur bis ca. Ende letzten Jahres & mittlerweile liebe ich das Tumbling. :party:
  8. sweeetgirlfever New Member

Oh wie toll =)
    Ihr macht mir echt Mut
    Weil meine Tumbling-Leistungen sind auch nicht gerade die besten (um nicht zu sagen einfach schlecht :D)
  9. Cheer*Steffi Member

Als ich mir dem Cheerleading angefangen habe war ich knapp 9 Jahre alt. Ein sauberes Rad konnte ich da schon und der Rest kam dann mit der Zeit. Was mich heute echt wundert, ist das ich jetzt schon seit 1996 Cheerleading mache. Ich habe vor dem Cheerleading so viel ausprobiert (Tanzen, Turnen, Ballet etc.) hätte echt nicht gedacht das so eine lange Zeit wird. Aber es bringt mir auch heute noch total viel Spaß!
  10. Eagles-Cheerleader New Member

Also ich hab mit 11 angefangen...konnte aber auch nur Rad und Handstand.
    Hab davor auch schon viel ausprobiert aber cheerleader is echt des beste.
    Ich hätte davor nicht gedacht das ich überhaupt mal einen elevator schaff :D
    lg lara
  11. HBC Guest

also ich hab mit 5 angefangen :D...
    und da konnt ich noch nicht so viel, außer das ich gelenkig war :p
    aber ich kenne viele die erst später angefangen haben und die haben auch sachen gelernt die sie nicht gedacht hätten und außerdem finde ich man kann nie aufhören neues zu lernen ...
  12. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs <3
    Verband:
    CCVD

Ich bin kurz vorher 16 geworden. Ich konnte beide Seiten Rad und 1 armiges Rad und so Turn - Grundzeugs. Sprünge TT und Pike konnte ich auch, kannte die aber unter einem anderen Namen. Es hat aber gefühlte Jahre gedauert bis das mit den richtigen Armbewegungen klappte... ohne gings viel leichter :D
    Zwischenzeitlich konnte ich mal den FF, aber irgendwann gings nicht mehr....da macht der Kopf nicht mehr mit. :(
    Was das Tumbling angeht habe ich das allerdings nicht beim Cheerleading gelernt.
  13. RocketsMeli New Member

Ich bin mit 12 zum Cheerleading gekommen - die beste Idee die ich je hatte :>
    Anfangs konnte ich nur Rad bzw. einarmiges Rad.
    Hätte nie damit gerechnet,einmal eine saubere Radwende oder sogar meinen FF zu springen.War auch ein ganzes Stück Arbeit,die sich aber letztendlich ausgezahlt hat.:)
  14. BS-Cheercat Member

Ich war 5 als ich angefangen hab :)
    Ich konnte ne Vorwärtsrolle, ein Rad und sonst eigentlich nicht viel...Spagat hab ich auch schon ziemlich gerne und gut gemacht ;)
    Habe früher immer schon davon geträumt ein Flik Flak zu springen....klappt auch schon fast...aber das liegt daran das ich ziemlich spät erst damit angefangen habe und mein Kopf eine große Rolle dabei spielt :D:D
  15. Cheer-Jasse New Member

@BS-Cheercat Da bist du nicht die einzige, mein Kopf steht mir auch im Weg:rotfl:
  16. BS-Cheercat Member

:D:D richtig schlimm.....:D
  17. mel=) Active Member

Ehm ich war 10 ? Ja 10 war ich u jetzt bin ich schon seit 6 Jahren stolze Cheerleaderin :D

Hihi. Naja ich konnte Rad?! Und Vorwärtsrollle xD Und sonst hmm tanzen das konnte ich auch noch weil ich vorher 3 Jahre Jazzdance gemacht habe .
  18. cheer14 Active Member

Team:
    Hamburg Ravens Cheerleader ehemalige Ducks Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert

ich hab mit 7 angefangen.
    konnte früher ein vorwärstrolle und ein unsauberes rad aus der grundschule.. war nur ein wenig beweglich ,da ich 3 jahre Ballet gemacht habe.
    naja ich konnte mal bei den pee wees ein flick flack aber den hab ich wieder bei den juniors verlernt... und jetzt, bei den seniors, ist der kopf im weg.. naja konnte ihn fast aber einmal nicht richtig gehalten und boom ich war wieder am anfang..
  19. elch Member

Ich war 14 Jahre als ich angefangen habe.
    Kann mich noch daran erinnern, dass ich beim ersten mal zugeschaut habe und dann die Trainerin gefragt habe, ob es auch ne Gruppe gibt, die weniger schwere Sachen macht. (das war 1996 und ne Extension war für ne Jugend schon toll) Die hat nur die Augenbrauen hoch gezogen und auf die Peewees gezeigt. Diese Blöse wollte ich mir dann auch nicht geben und hab mitgemacht.
    Und bin bis heute dabei.
    Ich konnte vorher nur Schulsport. Und wie die kleine Geschichte zeigt, konnt ich mir gar nicht vorstellen, dass ich auch mal so was mache.
    Im Turnen hab ich von 1996 bis 2008 gebraucht, um Radwende FF zu lernen. (Müßig ernährt sich das Eichhörnchen!)
  20. Krissi Active Member

Ich hab mit 17 Jahren mit dem Sport angefangen.
    Ich konnte vorher nichts, hatte nur durch meine eigene Tanzgruppe 2-3 Jahre Erfahrungen im Tanzbereich.
    Alles andere hab ich dann im Team gelernt. Wenn man dem Ganzen als Laie zuschaut, kann man sich wohl nie vorstellen, irgendwann selbst so zu stunten, springen und tumbeln; aber manches geht schneller als man denkt =)
    Man darf nur nicht aufgeben und muss stetig an sich arbeiten.

Ich weiß noch genau, wie ich zunächst zu meinem "Glück" gezwungen wurde (durch Freunde, die mich überredet haben, bei der Teamneugründung mitzumachen). Nachdem ich ein paar Wochen dabei war, war ich dann überzeugt. Nach meiner ersten Meisterschaft war dann endgültig alles zu spät. Dann hat es mich nie wieder losgelassen.
    So geht es wohl allen Cheerleadern. Dieser Sport hat höchste Suchtgefahr :D
    Mittlerweile bin ich seit 8 Jahren im Cheerleading, seit fast 5 Jahren Coach.
  21. Roxxyy Active Member

Ich war 17 als ich mit dem Cheerleading angefangen habe, ich konnte gar nicht turnen damals nicht mal einen Purzelbaum da ich mich als Kind immer geweigert habe irgendwie herum zu turnen! Habe zwar ewig Eiskunstlauf gemacht auf Leistungsebene aber das hatte ja nix mit Turnen zu tun ;) Ich hätte nie erwartet das ich mal Flickflack üben würde :D

Die Seite empfehlen